HSV - Die Macht von der Elbe V

Status
Not open for further replies.
endlich mal wieder ein schöner souveräner Sieg mit mehr als einem Tor! :)
 
Richtig schönes Spiel und souveräner Sieg, auch wenn die Dortmunder Abwehr- und Zweikampfschwäche natürlich hilfreich war. Guerrero Weltklasse und schöne Geste für Addo mit seiner Einwechslung.
 
war ein klasse spiel gestern. endlich hatte ich mal das gefühl, dass die wirklich alle gewinnen wollen. :cool:
 
Richtig schönes Spiel und souveräner Sieg, auch wenn die Dortmunder Abwehr- und Zweikampfschwäche natürlich hilfreich war. Guerrero Weltklasse und schöne Geste für Addo mit seiner Einwechslung.

das war genau guerreros spiel gestern; der braucht genügend räume vor sich. da sehe ich auch die probleme in hamburgs sturm: bei zidan ists nämlich ähnlich. es fehlt meinem empfinden nach ein bisschen der stürmertyp, der robust genug ist, um sich im strafraum auch einmal gegen mehrere gegner zu behaupten oder ein kopfballtor zu machen.
ansonsten war das gestern natürlich stark vom hsv
 
Zigic war doch im Gespräch, aber auch schon ein Jahr her:p
 
Jetzt wird sich wieder über den Zidan-Transfer beschwert, der vorher bejubelt wurde. ;)
 
Jetzt wird sich wieder über den Zidan-Transfer beschwert, der vorher bejubelt wurde. ;)

zidan ist ein klasse stürmer, aber er hat ein ähnliches problem wie podolski in münchen: er passt nicht zu 100 % zur spielweise seiner mannschaft. da tut man sich dann eben teilweise schwer
 
HSV ist eine Gute Team,spielt sehr aggresiv und offensiv.
Also,sehr gutes Fussball.
 
War Castelen gestern total scheiße oder noch ok? Wurde ja in der Pause ausgewechselt...
 
zidan ist ein klasse stürmer, aber er hat ein ähnliches problem wie podolski in münchen: er passt nicht zu 100 % zur spielweise seiner mannschaft. da tut man sich dann eben teilweise schwer

Ich war mir, auch in Bezug auf mein kicker-Team eigentlich ziemlich sicher, dass er in Hamburg einschlägt. Eben weil er meiner Meinung nach sehr gut zum HSV passt. Die spielen immer ziemlich defensiv und ich war mir sicher dass er da als technisch- und konterstarker, schneller Stürmer auch evtl dank guter Pässe von van der Vaart, einige Buden macht. Womit er glaube ich nicht zurecht kommt, ist dieses holländische System mit den 2 offensiven Außen...
 
Ich weiss nicht,in Bremen konnte sich Zidan auch nicht durchsetzen oder mal auf sich aufmerksam machen. Das ging immer nur in Mainz.
Es gab' ja auch nicht wenig Leute,die wegen der Verpflichtung und der arg hohen Ablösesumme Bedenken geäußert haben. Bisher hatten die Kritiker vollkommen Recht.
 
Zidan wird noch ganz stark kommen. Castelen war okay, hat sich aber verletzt.
 
Zidan wird noch ganz stark kommen. Castelen war okay, hat sich aber verletzt.

castelen ist ein super transfer. zidan nicht mit der taktik, die stevens spielen lässt. dadurch, dass viel über die flügel (v.a. castelen) läuft, bräuchtest du in der mitte keinen schnellen sprinter, sondern einen robusten kopfballspieler. zidan = richtiger mann, falscher ort
 
castelen ist ein super transfer. zidan nicht mit der taktik, die stevens spielen lässt. dadurch, dass viel über die flügel (v.a. castelen) läuft, bräuchtest du in der mitte keinen schnellen sprinter, sondern einen robusten kopfballspieler. zidan = richtiger mann, falscher ort

Ach, das ist ja nicht so, dass die Außen da ihre Seitenlinie rauf- und runterrennen und dann von der Torauslinie hohe Flanken in den Strafraum schlagen wo der einzige Stürmer wartet. Es ist ein System, in dem die 4 Óffensivleute variabel agieren und ständig die Positionen tauschen und nach Ballgewinnen immer wieder versucht wird, schnell und direkt den Weg zum Tor zu suchen. Da passt Zidan schon gut rein, ein staksiges Kopfballungeheuer wäre da völlig deplatziert.
 
Zidan war in Mainz der Held; Klopp sein Förderer und Motivator. Zidan braucht Streicheleinheiten und Bestätigung. Die wird er so in Hamburg mit Sicherheit nicht bekommen. Dass Stevens auf Olic setzt spricht Bände. Denn der, trotz seiner selbst für die Regionalliga untauglichen Technik, kämpft und haut dazwischen. Als der Zidan- Transfer ausgerufen wurde, habe ich genau das vorhergesehen. Im Grunde hätten sie fast besser Bernardo Romeo zurückholen können. Natürlich wird auch Zidan diese Saison auf seine 20 Einsätze kommen, aber ich würde mich so weit aus dem Fenster wagen zu behaupten, eher wechselt er als dass ihm der große Durchbruch gelingt.
Castelen hingegen war ein Supertransfer. Der kann richtig Fussball spielen und wird seinen Weg in Hamburg gehen.
Wann ist Sorín eigentlich wieder fit?
 
Olic spielt nicht im Zentrum der kommt mehr über links. Im Zentrum spielt Guerrero für Zidan;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom