"Houston,wir haben ein M-Audio-O2-Reason-Problem!"

Status
Not open for further replies.

DJ Plattenkasper

Altgedient
Joined
Aug 14, 2000
Messages
5,941
Guten Tag liebe Schlagerfreunde,

hab mir heute das M-Audio O2 Midi-Keyboard für mein Notebook gekauft. Die Erkennung mittels USB erfolgt einwandfrei und ich kann auch fast alles im virtuellen Rack von Reason damit ansteuern...nur dem Redrum will es keinen Ton entlocken. Sowohl im Sequenzer als auch im Redrum selber sehe ich, dass das Midi-Signal da ist - nur höre ich nix. Und nein, ich habe den Kanal nicht gemutet. Mit meinem anderen alten Midi-Keyboard, welches ich für den Desktop-Pc verwende, kann ich auch den Redrum ansteuern - mit dem neuen O2 aber anscheinend nicht.

Ratschläge, woran es liegen könnte?
 
Jupp, da ich sonst ja - wie erwähnt - nicht all die anderen Geräte ansteuern könnte. ich höre z.B. ein Piano im NN-XT, einen Bass im Subtractor...aber kein Redrum.
 
vielleicht spielte die falschen Noten(die liegen auf einer bestimmte C1 oder so ) an ,
meine einschätzung nach , kannste ja mal mit den oktaven hin und herswitchen usw.

wenn das stimmen sollte haha :D
 
haste überhauptn ton, auch wenn du nicht mit midiborad was versuchst einzuspielen? also im sequenzer mit der maus auf die klaviatur drückst?
 
Original geschrieben von FoRoE MC
haste überhauptn ton, auch wenn du nicht mit midiborad was versuchst einzuspielen? also im sequenzer mit der maus auf die klaviatur drückst?

hat er doch , wie er sagte .
Ich glaub ich hab recht und es ist ihm jetzt Peinlich :D

Naja ich geh jetzt arbeiten , wehe ich kommt morgen früh und ich muss lesen das ich kein Recht damit hatte :( :(
 
Ok, Problem erkann, aber noch nicht gebannt.

Das Midi-Signal kommt, steuert aber den Mute-Knopf der einzelnen Redrum Kanäle an. Hab gesehen das was blickt, aber nicht gecheckt das es das falsche ist. :D

Hat jetzt einer einen Tipp wie ich das ändere? Warum steuert das ausgerechnet den Mute-Knopf an?
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
Ok, Problem erkann, aber noch nicht gebannt.

Das Midi-Signal kommt, steuert aber den Mute-Knopf der einzelnen Redrum Kanäle an. Hab gesehen das was blickt, aber nicht gecheckt das es das falsche ist. :D

Hat jetzt einer einen Tipp wie ich das ändere? Warum steuert das ausgerechnet den Mute-Knopf an?

natürlich man, du musst die anderen tasten drücken, ne andere oktave. weisst du was ne oktave is? :rolleyes:
 
Ok, es waren die Oktaven...und es ist mir nicht peinlich - ich hatte das nämlich auch als erstes vermutet, allerdings bin ich rauf gegangen - die drumsounds liegen aber runter. Sorry und besten Dank für die Mühen. Lösch den Thread dann gleich selber.
 
@Mods: bitte löschen - oder dem FM einen schönen Gruß sagen und ihm mitteilen, dass ich selber mein erstes Posting nicht löschen kann.
 
Original geschrieben von DJ Plattenkasper
@Mods: bitte löschen - oder dem FM einen schönen Gruß sagen und ihm mitteilen, dass ich selber mein erstes Posting nicht löschen kann.

damit du den thread löschen kannst müssen wir unsere postings löschen udn du auch jeden einzeln

peace
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom