Der schön-schaurige Horrorfilmthread

the innkeepers
http://www.ofdb.de/film/206884,The-Innkeepers

Ti Wests HOUSE OF THE DEVIL war eins der überraschenden Highlights des Fantasy Filmfests 2009: Ein Film, der sich jeglichen Klischees der Horrorfilme, die man in den letzten 20 Jahren gesehen hatte, strikt verweigerte und konsequent zurück zu den Wurzeln ging. In THE INNKEEPERS tauchen zwar “false scares” wieder auf, werden aber bewußt gebrochen: Die von Sara Paxton extrem niedlich gegebene Protagonistin Claire ist nämlich auch sehr schreckhaft und greift nach jedem aufregendem Moment erstmal zum Asthma-Inhalator. Dabei fängt der Film eher lustig an mit den Mumblecore-Wortgefechten zwischen ihr und dem hoffnungslosen Nerd-Kollegen Luke. Im weiteren Verlauf gibt es aber wieder diese bedrohlichen langsamen Kamerafahrten durch unheimliche Korridore; es scheint so, als ob die Nachwuchs-Geisterjäger bislang einfach nur an den falschen Orten gesucht haben. Und plötzlich ist dann alles zu spät. Trotz des Humors nimmt Ti West auch hier wieder sein Publikum sehr ernst und unterwandert die Erwartungshaltung geschickt ohne die momentan allseits beliebten Konventionen zu bedienen. Der Überraschungseffekt des Vorgängers kann hier zwar nicht mehr einsetzen, aber der Regisseur hält sein hohes Niveau und fügt einige neue Facetten hinzu. Wer HOUSE OF THE DEVIL gesehen hat, wird INNKEEPERS sowieso sehen wollen – aber auch denjenigen, die sich mal wieder bei einen ernsthaften, reifen Horrorfilm gruseln wollen, sei er wärmstens empfohlen. (hardsensation.com)
 
poster.jpg



wieder eine ganz neue Version...
wahrscheinlich besser als die von Michael Bay.
 
extrem krass...
frag mich seit damals warum der so viel lob bekommt... gibt dutzende unbekannte 80er slasher die besser sind...

allerspätestens seit martyrs, wichst sich doch jeder ein ab wenn er nen französischen film sieht, viele quatschen halt nach
 
schon mal einer nuit noire gesehen? Wenn ja, ist er empfehlenswert?
 
grave encounters
sehr gruslig und düster. bin paar mal echt sowas von erschrocken. :D 8,5/10
http://www.ofdb.de/film/210751,Grave-Encounters

the woman in black
boah, der fängt so harmlos an mit diesem "kleinen" harry potter schauspieler und baut sich dann sowas von krass auf zum ende zu. :eek: 8,5/10

beide filme sehr knackig.
so, jetzt reichts aber erstmal mit gruselfilmen für die nächsten tage. :D
hat jemand ein paar gute horrorkomödien zu empfehlen???
 
Last edited by a moderator:
allerspätestens seit martyrs, wichst sich doch jeder ein ab wenn er nen französischen film sieht, viele quatschen halt nach

yo, da wixx ich mir aber sowas von einen drauf ab, darauf kannste dir einen abwixxen. ebenfalls bei belgischen und kanadischen. die sind nun einmal krass.
 
allerspätestens seit martyrs, wichst sich doch jeder ein ab wenn er nen französischen film sieht, viele quatschen halt nach

aber war ja schon zu release von high tension so, vor inside und martyrs... hat ja auch preise bekommen...


martyrs fandich auch übertrieben scheiße...

ich frag mich immer, was die leute für horrorfilme kucken, wenn die nach solchem rotz sagen wie krass der doch sei... genau wie damals bei hostel...
 
yo, da wixx ich mir aber sowas von einen drauf ab, darauf kannste dir einen abwixxen. ebenfalls bei belgischen und kanadischen. die sind nun einmal krass.

ich feier die filme ja auch, du weisst doch was ich sagen will...
 
aber war ja schon zu release von high tension so, vor inside und martyrs... hat ja auch preise bekommen...


martyrs fandich auch übertrieben scheiße...

ich frag mich immer, was die leute für horrorfilme kucken, wenn die nach solchem rotz sagen wie krass der doch sei... genau wie damals bei hostel...

kommt doch drauf an in welchem snne krass...bei hostel war die idee krass...die umsetzung in allen belangen behindert :D
 
Back
Top Bottom