Der schön-schaurige Horrorfilmthread

optik im sinne von kameraführung, sicher über dem üblichen horrorstandard....... die grundidee is letztlich paranoid zu werden von etwas verfolgt zu werden...... und der rest wäre n spoiler
 
kamera ist immer sauwichtig. :thumbsup: wenn die gut ist, ist film bestimmt auch gut.

just because you're paranoid don't mean they're not after you.
 
es gibt wenig "spritzendes" blut daher auch wenig CGI... die kamera is auch jetzt nicht spektakulär :D aber das is grad das gute.... es gibt heutzutage viele filme die sich einzig und allein auf "shaky cam" und jumpscares verlassen......es is entweder das oder simple "slasher"....der film lässt sich zeeeeit....die kameraführung is seeeehr simpel. da gibt es nur die szene wo er vom linken haus zum rechten haus fährt, aber das is grad schön. es gibt viele zoom-ins .....was bei der thematik eh sinn macht....der film is kein totales highlight (er nimmt im letzten drittel ab) aber er atmet so ein wenig den geist der 80er
 
zoom-ins? ist ne starre kamera mit langem kamerafahrten? also..bzw. sind ja zoom-ins der tod von kamerafahrten :D
 
ich mein die kamera zoomt oft einfach (auch als stehende kamera) rein.....daher hat es oft dieses oldschool feeling
 
ich war vermutlich nich nüchtern...aber es sind glaub ich eher zooms :D ....warum is denn das so wichtig? :D das ding is halt dass die stimmung eben durch die "stille" kameraführung und der musik erst wirkt..... simple mittel, großer effekt...
 
zooms sind eigentlich keine gute kameraarbeit. deswegen. kein guter kameramann würde zooms verwenden.
 
der film is sicher ne hommage ....und da kommt wieder der soundtrack ins spiel....:D

ich denke du wirst so oder so enttäuscht sein vom film, weil du jetzt schon überinterpretierst......herrje, wie kannst du so filme gucken? ich mein...das is immer noch unterhaltung und auch normalsterbliche sollten den film mögen?
 
wenn's mich nicht jucken würde, würde ich nicht fragen. habe aber auch keinen bock, den 1923736 scheißfilm zu gucken.
 
bad ranold sah ich vor kurzem.
41yy3Vdfr0L.jpg
 
Back
Top Bottom