Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Original geschrieben von >> Big Dawg <<


echt? da spielt doch sogar seine tochter asia mit... als lotte, die tochter des küsters...

von wem soll der sonst sein?

Dario Argento hat The Church nur produziert. Regie hat Michele Soavi (Aquarius, Dellamorte Dellamore) geführt!
 
Original geschrieben von NewSpikester
Kann mir jemand richtig Hammergruslige Horrorfilme empfehlen???

Immer wenn wir uns Filme ausleihen (Horrorfilme), dann ist da max. eine Szene wo man kurz zusammen zuckt. sonst niX!

Also: Horrorfilm, extrem gruselig!!!

Ein Film bei dem deine Freundin sich alle paar Sekunden an dich wirft!!!;)

"The Texas Chainsaw Massacre". Ist nicht so viel Splatter drin, aber auf jeden Fall das derbste was je gedreht wurde. Da wird deine Freundin sich an dir festkrallen!

Oder "Ein Zombie hing am Glockenseil". Ist schon extrem blutiger. Hat aber geile Atmosphäre (Friedhof, Nebel...). Ist schon geil. Sehr mystisch.
 
Original geschrieben von Mackxiko
wer kennt Maniac?? bin leider noch nie dazu gekommen den zu sehen...:(

Kann man nur empfehlen. Ist ein ernsthafter und intelligenter Serienkiller-Film mit hammerharten Mordszenen. Das war der erste Videofilm, der bei uns in Deutschland verboten wurde. Die DVD haben sie vor kurzem auch einkassiert!
 
Original geschrieben von WurstWasserMan
"28 Days" ist schon ganz gut. Halt ein bisschen ruhiger. Besonders der Anfang, wo der Typ durch das leere London geht, fand ich ziemlich beklemmend. Die Kameraführung war auch sehr gut, vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Braindead ist krank aber irgendwie lustig. Hat jemand "Bad Taste" gesehen? Wie ist der?

BTW Kennt jemand den Film "Cannibal Ferox" (auf deutsch: Die Rache Der Kannibalen)?

"Bad Taste" ist kult! Wer da nicht lacht, ist selber schuld!

"Cannibal Ferox" hat zwar einige megabrutale Szenen, ist aber sterbenslangweilig. Aber die Szene, in der die eine Frau mit den Titten an die Haken gehängt wird ist genial! Einer der besten Splatterszenen überhaupt. Ich frage mich immer noch, wie die das gemacht haben. Kein Trick zu sehen.
 
Original geschrieben von Mackxiko
Wie gefallen euch Kannibalenfilme???

Kann man nicht zu ernst nehmen. Die meisten sind so scheiße, dass sie schon wieder gut sind. Hier ein paar Kannibalen-Film-Tipps von mir:

Cannibal Holocaust (aka Nackt und zerfleischt; der beste von allen, ist sogar intelligent)
Lebendig Gefressen (aka Mangiati Vivi, Eaten Alive, Dschungel der Kannibalen)
Cannibal Ferox (aka Die Rache der Kannibalen, Make them die slowly)
Nackt unter Kannibalen (aka Emanuelle und die letzten Kannibalen, Emanuelle e gli ultimi cannibali)
Mondo Cannibale
Mondo Cannibale 2. Teil - Der Vogelmensch
Mondo Cannibale 3. Teil - Die blonde Göttin (aka Mondo Kannibalen)
Mondo Cannibale 4. Teil - Nackt unter Wilden
Die weiße Göttin der Kannibalen (aka The Mountain of the Cannibal God)
Cut and Run
Jungfrau unter Kannibalen
Zombies unter Kannibalen (aka Zombie Holocaust)
Cannibal Terror
Der Todesschrei der Kannibalen
 
Original geschrieben von Aliaz


"The Texas Chainsaw Massacre". Ist nicht so viel Splatter drin, aber auf jeden Fall das derbste was je gedreht wurde. Da wird deine Freundin sich an dir festkrallen!

Oder "Ein Zombie hing am Glockenseil". Ist schon extrem blutiger. Hat aber geile Atmosphäre (Friedhof, Nebel...). Ist schon geil. Sehr mystisch.

Erstmal Danke, bekommt man die einfach inner Videothek???
Texas Chainsaw Massacre hat mir n freund gestern auch epfohlen, soll ziemlich gruslig sein!!!


PS: Wie gehst du ab??? 5.000.000.000 Beiträge in 2Minuten!!:D :D :D
 
Original geschrieben von NewSpikester


Erstmal Danke, bekommt man die einfach inner Videothek???
Texas Chainsaw Massacre hat mir n freund gestern auch epfohlen, soll ziemlich gruslig sein!!!


PS: Wie gehst du ab??? 5.000.000.000 Beiträge in 2Minuten!!:D :D :D

Über Horrorfilme kann ich mich gern und ausführlich unterhalten, daher die viele Beiträge.

Yo! Bei TCM musst du aufpassen. Die Erstauflage der DVD ist um 5 Minuten cut. Die Neuauflage ist komplett, unterscheidet sich aber nicht vom Cover. Aber: Die gekürzte hat eine schwarze Hülle, die ungekürzte eine rote. Müsste in einer gutsortierten Videothek eigentlich zu finden sein. Die DVD ist (noch) nicht verboten!
 
Wie ist das bei den Kanibalenfilmen??
Sind die eher auf Grußel, auf Splatter ausgelegt???
Ich hab ca. drei oder so gesehen und die waren eigentlich nur zum schreien komisch!!!
 
Original geschrieben von NewSpikester
Wie ist das bei den Kanibalenfilmen??
Sind die eher auf Grußel, auf Splatter ausgelegt???
Ich hab ca. drei oder so gesehen und die waren eigentlich nur zum schreien komisch!!!

Gruseln können die Filme nicht, sind eher unfreiwillig komisch. Hauptsache Splatter und Ekel. Ausser "Cannibal Holocaust", der ist wohl der einzige ernsthafte Kannibalenfilm. Einige finden auch "Die weiße Göttin der Kannibalen" mit Stacy Keach und Ursula Andress gut. Ich finde ihn aber auch lächerlich.
 
Nosferatu die deutsche version, die ist spannend bis zum schluss, so ist es, ohne widerrede, fakt, aus punkt komma.
 
Original geschrieben von Messer & Gabel
Nosferatu die deutsche version, die ist spannend bis zum schluss, so ist es, ohne widerrede, fakt, aus punkt komma.

Welchen meinst du? Nosferatu - eine Symphonie des Grauens von FW Murnau oder Nosferatu - Phantom der Nacht von Werner Herzog?

Wenn du den Stummfilm meinst, gebe ich dir uneingeschränkt recht. Einer des gruseligsten und immer noch besten Horrorfilmen, die es gibt.

Herzogs Nosferatu ist ja wohl ätzend. Ich sehe zwar gerne Klaus Kinski. Aber was soll ein Vampir, der stundenlange Dialoge mit seinem Opfer führt, bevor er zubeißt? Nichts gegen anspruchsvolle Filme, aber das passt nicht zusammen.
 
Ich hab gestern Whitman's Rückkehr mit meiner Freundin angeschaut (TCM, Ein Zombie hing am Glockenseil, Suspira, hatten se nich). Der Film is scheiße!!! Kaum Handlung, das is ansich ein etwas blutigerer Actionfilm, mehr oder weniger ein billiger Abklatsch von "Seven". Die Muschi in der Videothek hat noch gesagt das sei ein harter Horrorfilm, ich frag mich nur wo!

:mad: :mad: :mad:
:mad: :mad: :mad:
:mad: :mad: :mad:
 
Original geschrieben von NewSpikester
Ich hab gestern Whitman's Rückkehr mit meiner Freundin angeschaut (TCM, Ein Zombie hing am Glockenseil, Suspira, hatten se nich). Der Film is scheiße!!! Kaum Handlung, das is ansich ein etwas blutigerer Actionfilm, mehr oder weniger ein billiger Abklatsch von "Seven". Die Muschi in der Videothek hat noch gesagt das sei ein harter Horrorfilm, ich frag mich nur wo!

:mad: :mad: :mad:
:mad: :mad: :mad:
:mad: :mad: :mad:

Nach "Ein Zombie hing am Glockenseil" darf man in der Videothek auch nicht fragen. Unter dem Titel ist er nämlich verboten. Eigentlich ist jede bisher erschienene Version von dem Film in Deutschland verboten. Gelegentlich ist er noch zu kriegen. Augen auf, hier die Alternativtitel:

City of the living Dead (Dt. Uncut-DVD)
Gates of Hell (Dt. Uncut-DVD)
Paura
Paura nella citta dei morti Viventi
Die Stadt der lebenden Toten (Bootleg!)
Ein Toter hing am Glockenseil (stark geschnitten, trotzdem verboten)
Eine Leiche hing am Glockenseil (noch stärker geschnitten, seltsamerweise auch verboten)
 
Wenn ihr nachlesen wollt, welche Filme alle indiziert bzw. verboten sind, guckt doch mal unter

www.bpjm.com

Stehen auch CDs und Bücher und alles drin. Wer sich aber nach dem Index irgendwelche Nazi-CDs kauft, der gehört erschossen!
 
Zurück
Oben Unten