Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Muss aber sagen, dass mir auf Anhieb kein anderer Teen Slasher davor einfällt...
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast war danach oder?
 
Halloween Kills - schließe mich den Meinungen hier an. Vorbildlich wie hier auf die Altersfreigsbe geschissen wurde, aber wtf ist das für ein Drehbuch. Der Sideplot mit dem anderen Typen der aus der Psychatrie geflohen ist und generell dieses Bürgerwehrthema, was sollte der Scheiß?
Was hält denn die Studios davon ab einfach einen 90mimüter mit MM im Stile der üblichen Formel zu machen, bei irgendwelchen Marvel Origin Stories juckt das doch auch nicht, dass das immer das gleiche ist, zumal sowas die Leute in Halloween doch sehen wollen...oder zumindest mehr als so eine komische Familie Strode Lore...

Fands aber funny, dass das Publikum fast ausschließlich aus jungen Mädels bestand, die einen heidenspaß bei den deftigeren Szenen hatten, haha, vielleicht kommt ja ne dritte Slasherwelle :emoji_ghost:
 
Junge
diese Scheise hat 50m am Startwochenende gemacht
https://variety.com/2021/film/news/box-office-halloween-kills-opening-weekend-1235090853/

gn7AWxQ.png
 
Hab durch Zufall den Horrorpodcast "Devils & Demons" entdeckt, kann ich trotz des Namens sehr empfehlen, besprechen auch viele Slasher :emoji_thumbsup:
 
"Devils & Demons"
hab den eher wack in erinnerung. hoere viel bahnhofskino wobei die hin und wieder etwas affektiert rueber kommen. glotzcast is mitunter ganz amuesant und weniger analytisch aber manchmal auch wieder ne spur zu trashig. cinecouch hab ich auch paar folgen gehoert aber die labern teilweise ziemlichen muell bzw haben keine ahnung.



btw komme ich grad aus halloween kills und muss sagen, dass ich den extrem gut fand...fand auch diesen von dir angesprochenen subplot nicht stoerend sondern eher stimmig. wuerde sogar soweit gehen und sagen, dass das nach teil 1 der beste der reihe is.
 
So mal Halloween (1978) zum ersten Mal gesehen. Natürlich old school aber der ist sehr gut. Verstehe den Classic Status.
Halloween 2 direkt danach und konnte man auch noch anschauen wobei qualitativ um einiges schlechter und Michael nach dem realistischen Ansatz von Teil 1 plötzlich ein Monster das Blei frisst wie nix und 4-5 Kugeln und Kopfschüsse (!) wegsteckt.
Noch unschlüssig ob ich bei Teil 3-8 weitermache
teil 2 gibts in Deutschland leider nur geschnitten.

--
"Muss aber sagen, dass mir auf Anhieb kein anderer Teen Slasher davor einfällt..."
wow.
--

halloween kills relativ enttäuschend
warum der jetzt fsk18 is und der letzte fsk16 versteh ich nich, is nich wirklich härter.
die kills sind auch sehr enttäuschend. teils recht brutal und blutig aber vollkommen unkreativ. und oft slasher-untypisch in die länge gezogen. da ist kein einziger, der erwähnenswert ist. nur am anfang die szene mit der feuerwehr ist super inszeniert.

story recht konfus, irgendwie zu viele charaktere und kaum handlung, und zu oft "ach das is der aus teil 1. ach kuck ma da liegt der hund. ah jetzt ist er in dem schrank. ach das ist dessen sohn. ah die maske aus teil 3. " etc.
spannung nicht vorhanden.
und dass dann erst marion stirbt und in den letzten paar min quasi alle protagonisten inklusive tommy gefällt mir auch nicht. ende mit der mutter auch irgendwie sehr lieblos.

absurd ist, wie lang die nacht ist. der letzte teil ging doch schon quasi die ganze nacht aber der hier fängt dann gefühlt wieder abends an, alles ist noch wach, kinder spielen draußen und jamie hat erstma noch ne schwere OP plus aufwachphase und es ist immer noch lange nicht morgen!?!?

was ich aber am dämlichsten finde: dass er jetzt nach 43 jahren plötzlich offiziell zum übernatürlichen wesen gemacht wird. wtf.

positiv: schon paar gute atmosphärische einstellungen, musik, relativ kurzweilig
 
Finde Halloween 1978 heute eigentlich ziemlich weak. Der Film kann nichts dafür, daß die ganzen Tropes über die Jahre totgespielt wurden, aber das ändert nichts daran, daß es passiert ist.
 
Glaub von den guten Carpenters ist das einer meiner unliebsten. Guter Soundtrack wie immer halt und viel Legacy, Jamie Lee Curtis ist auch toll, aber mir hat Halloween nie viel gegeben.
 
halloween ist der beste film der welt.
hab keinen film so oft gesehen außer evtl asterix und cleopatra und disneys robin hood, die habbich kind gefühlt jede woche gesehen.
und es ist einer von 2 filmen die ich sogar 2 mal an einem tag gesehen habe.
und wenn ich ihn mir das nächste mal anschau finde ich ihn wahrscheinlich immernoch spannender als halloween kills.
 
teil 2 gibts in Deutschland leider nur geschnitten.

--
"Muss aber sagen, dass mir auf Anhieb kein anderer Teen Slasher davor einfällt..."
wow.
--

halloween kills relativ enttäuschend
warum der jetzt fsk18 is und der letzte fsk16 versteh ich nich, is nich wirklich härter.
die kills sind auch sehr enttäuschend. teils recht brutal und blutig aber vollkommen unkreativ. und oft slasher-untypisch in die länge gezogen. da ist kein einziger, der erwähnenswert ist. nur am anfang die szene mit der feuerwehr ist super inszeniert.

story recht konfus, irgendwie zu viele charaktere und kaum handlung, und zu oft "ach das is der aus teil 1. ach kuck ma da liegt der hund. ah jetzt ist er in dem schrank. ach das ist dessen sohn. ah die maske aus teil 3. " etc.
spannung nicht vorhanden.
und dass dann erst marion stirbt und in den letzten paar min quasi alle protagonisten inklusive tommy gefällt mir auch nicht. ende mit der mutter auch irgendwie sehr lieblos.

absurd ist, wie lang die nacht ist. der letzte teil ging doch schon quasi die ganze nacht aber der hier fängt dann gefühlt wieder abends an, alles ist noch wach, kinder spielen draußen und jamie hat erstma noch ne schwere OP plus aufwachphase und es ist immer noch lange nicht morgen!?!?

was ich aber am dämlichsten finde: dass er jetzt nach 43 jahren plötzlich offiziell zum übernatürlichen wesen gemacht wird. wtf.

positiv: schon paar gute atmosphärische einstellungen, musik, relativ kurzweilig
das mit der laenge der nacht taeuscht...hier is es ende oktober ja auch locker von 17/18 uhr bis 8uhr dunkel... ausserdem spielt ja ein teil parallel bzw die rueckblenden verzerren das alles etwas. oder hat dich das damals beim zweiten gestoert dass beide filme in einer nacht spielen?
 
Halloween Kills 6/10
Die Kills und das Ende fand ich gut. Die Story rund um diesen Typen mit dem Baseballschläger und die anderen Überlebenden von damals war aber langweilig und hat mich null interessiert.
 
Halloween Kills ist doch richtig schlechter Holllywood Rotz geworden, würde sogar sagen das ist der schlechteste Teil der ganzen Reihe.
 
Zurück
Oben Unten