Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Aktuell plane ich auch mir am Samstag vor Halloween einen kleinen persönlichen Filmabend zu machen. Auf jeden Fall will ich mir paar Folgen Squid Game geben und hab dadurch auch Bock auf Battle Royale nochmal bekommen. Da liegt es nur nah, wenn ich mir noch ein paar weitere Horror-Filme aus dem Asia-Raum mal reinzieh. Habt ihr da Empfehlungen, was man unbedingt gesehen haben muss?
So, also hab jetzt auf der Liste:

Battle Royale
Pulse
Forbiden Siren
The Eye
Haze

Irgendwas davon nicht so schauenswert? Schon einer einen davon gesehen?

(Bei BR weiß ich gerade nicht, ob ich den schon gesehen habe oder nicht. Hab auf jeden Fall das Buch gelesen.)
 
noch ein paar weitere Horror-Filme aus dem Asia-Raum

413HReq+-3L.jpg


und dann erst mal lange nichts.
eins der brutalsten filme
 
irgendwie schätze ich dich so ein, dass dir Haze nicht besonders gut gefallen wird^
geht aber nur 50 Minuten, also guck mal rein und stell dich auf sehr viel Dunkelheit ein

ansonsten kann ich natürlich auf den Post (müsste ich eigentlich mal aktualisieren) verweisen:
@noface ich fand Sympathy for Mr. Vengance besser als Lady Vengeance eigentlich

:emoji_older_man: S E R V I C E P O S T :emoji_older_man:


hier mal 'ne kleine Liste von guten asiatischen (größtenteils koranisch & japanisch) Filmen:
  • I Saw the Devil (muss man eigentlich nichts zu sagen, ein spannendes Katz-und-Maus-Spie. mit Min-sik Choi aus Oldboy)
  • Audition (slow burn, aber lohnt sich)
  • Battle Royale (passt doch zum momentanen Hype oder)
  • Confessions (der Film fängt damit an, dass eine Lehrerin Ihrer Klasse erzählt, dass sie die Milch der Schüler mit HIV infiziertem Blut gepuncht hat :D passiert in den ersten 10 Minuten, ist also kein wirklich Spoiler.)
  • Gi-eok-ui bam (die Südkoreaner machen, was sie am besten können. Thriller mit abgefuckten Twists^ den gibts auch auf Netflix)
  • One Cut of the Dead (hat viel Lob bekommen und die Idee ist zwar ganz nett, aber gefallen hat er mir nur bedingt. einmal schauen, wenn die Beschreibung Interesse geweckt hat)
  • Burning (eimfach tol)
  • The Wailing (der bekommt sehr viel Lob. hab den erst einmal gesehen und weiß eigentlich nur noch, dass er sich ein bisschen gezogen hat^)
  • Shoplifters (ein herzzerreißendes Drama)
  • The Chaser (das koreanische Se7en)
  • Sinsegye (die koreanische Version von Scorcese's Departed. mit Min-sik Choi)
  • The Yellow Sea (Taxifahrer hat große Schulden, bekommt angeboten, dass die Schulden bezahlt sind, wenn er jemanden tötet)
  • Nameless Gangster (guter Gangster-Film mit Min-sik Choi)
  • Bedevilled (blutige Rache)
  • Thirst (ganz netter Vampir-Flick)
  • Mother (geistig eher zurückgebliebener Sohn wird des Mordes angeklagt, Mutter geht auf Abenteuerreise)
auf meiner Watchlist für die nächste Zeit stehen momentan:
sind aber nicht unbedingt viele Horrorfilme dabei.
Audition (kennst vermutlich schon), The Wailing & Bedevilled passen wohl am ehesten in die Horror-Schublade. Noroi kann man sich auch mal geben.
 
So, also hab jetzt auf der Liste:

Battle Royale
Pulse
Forbiden Siren
The Eye
Haze

Irgendwas davon nicht so schauenswert? Schon einer einen davon gesehen?

(Bei BR weiß ich gerade nicht, ob ich den schon gesehen habe oder nicht. Hab auf jeden Fall das Buch gelesen.)
Falls du Hill House noch nicht gesehen hast, unbedingt machen.
 
ich liebe Found Footage
ich verweise wieder auf einen früheren Post (auch den müsste ich eigentlich mal aktualisieren) :D eventuell ist ja der ein oder andere dabei, den du noch nicht kennst

Creep (***)
Creep 2 (*)
Afflicted (**)
The Conspiracy (*)
Grave Encounters
Noroi
Banshee Chapter
The Taking of Deborah Logan (**)
As Above, So Below (mag ich eigentlich nicht so, aber ich weiß, dass @ChIrUrG den toll findet :D) (**********)
The Poughkeepsie Tapes (*)
The Tunnel
The Visit (*)
Hell House LLC
Unfriended
Unfriended: Dark Web
Searching
Lake Mungo
The Bay
Troll Hunter (*)

offensichtliche Sachen wie Blair Witch Project, die [REC]-Filme, die V/H/S-Filme etc. hab ich ausgelassen

die Liste ist nicht sortiert, bin einfach meine IMDb-Liste durchgegangen und hab aufgelistet, was ich sehenswert fand - sind auch ein paar Mockumentaries dabei

die mit Sternen gekennzeichneten fand ich besonders gut - der erste Creep ist mein absoluter Favorit, obwohl der eigentlich nur beim ersten mal wirklich funktioniert.

Honorable Mentions:
Paranomal Activity 1 & 3 fand ich damals beim ersten mal gucken echt gut^
zählt Sinister zu Found Footage/Mockumentary? der wird zwar gegen Ende etwas schwächer, aber bis dahin unglaubliche Atmosphäre

sowas wie Man Bites Dog oder Henry: Portrait of a Serial Killer natürlich auch nice, war mir aber unsicher, ob das hier aufgelistet werden sollte oder nicht
 
eine liste mit asia horror fänd ich auch super, gab doch besonders ab den frühen 2000ern doch eine menge material von dort, was wirklich gut war, oder?
 
Habe nach einigen Horror-Filmen und Horror-Serien mittlerweile eigene "Survival-Regeln" in einem Horror-Szenario aufgestellt...

Regel #1: Töte zuerst alle Kinder
-> In jedem verfikkten Film ist es entweder das scheiß Kind, dass besessen oder anderweitig dämonisiert ist oder aber, es tut irgendwas verdammt behindertes ("Mein Hund ist noch im Haus") und sorgt für den Tod von mind. einer Person

Regel #2: Double-Tap (Klassiker, brauchen wir nicht drüber reden)

Regel #3: Fackel das Haus ab
-> In dem Haus ist was schreckliches passiert? Leute sind mysteriös umgekommen? Fackel es einfach ab und such in der Asche nach Informationen

Regel #4: Töte die Moralapostel!
-> Wir können diesen Vampir nicht töten, da ist noch ein Mensch drin, wir müssen eine Heilung finden. Fikk deine Heilung Nvtte und hol mir die Shotgun!

Regel #5: Lüg die Leute an
-> Falsch: "In diesem Haus habe ich Monster gesehen, die Menschen umgebracht haben"
Richtig:"In dem Haus sind Schwarze/Latinos/Moslems die mit Drogen/Waffen/Bomben dealen" -> Safe Nationalgarde plus Navy Seals

ausbaufähig...
 
Regel #4: Töte die Moralapostel!
-> Wir können diesen Vampir nicht töten, da ist noch ein Mensch drin, wir müssen eine Heilung finden. Fikk deine Heilung Nvtte und hol mir die Shotgun!

Da kommt mir gleich der Typ bei School Killer in den Sinn der für alles ne Erklärung hat :mad:
 
Gestern den neuen Netflix Horror No one gets out alive geguckt.

Könnt ihr euch sparen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


alter wie hässlich das aussieht hahaha diese cgi ist glaub ich noch von 2005.
generell hat das irgendwie einen b-movie look
 
Zurück
Oben Unten