Der schön-schaurige Horrorfilmthread

ahHErYL.jpg

Universal veröffentlicht John Carpenters „The Thing“ (1982) als 4K Blu-ray Amaray sowie als limitierte Steelbook-Variante. Der Science-Fiction-Schocker kann bereits vorbestellt werden und erscheint am 23. September 2021.

:D
 
Der Neue Candyman.....

hab mich sehr gefreut auf den, aber irgendwie sehr zäh und passiert mir zu wenig, deutet auch auf einen weiteren Teil hin

5,5/10
 
MANDY (visuell berauschender Rachethriller mit Herr Cage)

BASKIN (Horror aus der Türkei, erinnert in Teilen an Lucio Fulci)

KILL LIST (muss man im Zusammenhang von Slow-Burn-Horror einfach gesehen haben - dankt mir später :D)

Die sind auf jeden Fall alle auf ihre Art sehr edgy und verdammt gut.

Ah und mir fällt noch THE WOMAN von 2011 ein, der sehr in dein Splattermuster passt. Aber den kennst du mlglicherweise schon, ist ja schon paar Jahre älter.
Baskin ist nice.
Empfehle noch The Void
 
Dont Breathe 2 seit heute auf dem Portal deines Vertrauens

Ich hab erst letztens den Trailer gesehen. Total seltsam das Ganze. Ist der Blinde jetzt der "Antiheld" oder wie?
Muss der jetzt seine durch Zwangsbesamung geborene Tochter retten?
Das ist mir irgendwie zu befremdlich.
Hätte nie gedacht, dass ich Mal das Wort Zwangsbesamung verwenden werde....
 
Ich hab erst letztens den Trailer gesehen. Total seltsam das Ganze. Ist der Blinde jetzt der "Antiheld" oder wie?
Muss der jetzt seine durch Zwangsbesamung geborene Tochter retten?
Das ist mir irgendwie zu befremdlich.
Hätte nie gedacht, dass ich Mal das Wort Zwangsbesamung verwenden werde....
Der 2. Teil hat absolut gar nix mehr mit dem 1. Teil zu tun
Vermute im 3. Teil wird er mit seiner selbst gebauten Zeitmaschine
zurück in der Zeit reisen, um gegen den Vietkong zu kämpfen
:emoji_grinning:
 
Der 2. Teil hat absolut gar nix mehr mit dem 1. Teil zu tun
Vermute im 3. Teil wird er mit seiner selbst gebauten Zeitmaschine
zurück in der Zeit reisen, um gegen den Vietkong zu kämpfen
:emoji_grinning:

Das würde ich mir dann wieder anschauen.

Hab den Trailer übrigens vor Candyman gesehen.
Den fand ich so lala. Die erste Hälfte war ziemlich geil. Das Ende wirkte aber überhastet und die Motivation mancher Figuren hat für mich keinen Sinn gemacht. Auch der Protagonist hat mich irgendwann verloren.
Schade eigentlich. Fand halt zu Beginn diese Recherche über den Mythos ganz geil. Ich lieb das ja generell, wenn in Horrorfilmen recherchiert wird. Das gruselt mich immer so schön, wenn die Hauptfiguren aus zweiter Hand unheimliche Dinge erfahren (z.b. The Ring, Blair Witch Project etc.). Die alte Lovecraft-Methode um Atmosphäre zu erzeugen.
Optisch fand ich Candyman super. Viele tolle Einstellungen und die Opening Credits mit den von unten gefilmten Hochhäusern sind spitze.
 
@Schwan$bild Hast du The Entity eigentlich inzwischen schon geschaut?

Ja, hab ich. War ne gute Idee, den nicht mit meiner Frau anzuschauen, weil da ja eine Vergewaltigung auf die andere folgt. Ich glaube, sie hätte dann Fragen gestellt, warum mir solche Filme in meinem komischen Forum empfohlen werden.

Fand den cool, weil er doch sehr anders ist. Die Dialoge waren gut geschrieben und die Hauptdarstellerin liefert krass ab. Nervig fand ich leider dieser Soundtrack der immer kam, wenn der Poltergeist losgelegt hat. Der hat die Atmosphäre kaputt gemacht, aber ist halt so ein 80er-Ding. Komisch auch, wie sich das mit dem Therapeuten in der zweiten Hälfte entwickelt. Der wird irgendwann zum nervigen Volltrottel.
Am meisten hat mich überrascht, dass das auf ner "wahren" Geschichte basiert. Hätte ich bis zum Ende nicht gedacht.
Die Szene als der Geist mitten im Wohnzimmer vor der hilflosen Familie zuschlägt fand ich heftig. Das schockt immer noch.
Danke nochmal für die Empfehlung.
 
Keine Ursache :thumbsup: Das mit dem Soundtrack ist echt so ein Ding der 80er haha.

Fand besonders die letzte Szene sehr gut
Wo er zum ersten Mal gesprochen hat. Klingt sowohl in Englisch als auch in Deutsch sehr creepy.
 
Keine Ursache :thumbsup: Das mit dem Soundtrack ist echt so ein Ding der 80er haha.

Fand besonders die letzte Szene sehr gut
Wo er zum ersten Mal gesprochen hat. Klingt sowohl in Englisch als auch in Deutsch sehr creepy.

Hab's gerade nochmal bei YouTube angesehen. Krass, ich hab beim Ansehen nur "Welcome Home" verstanden. Mit dem Cunt hatte ich nicht gerechnet und es deshalb nicht wahrgenommen. Im restlichen Film wird ja sonst kaum geflucht.
 
Ich hab erst letztens den Trailer gesehen. Total seltsam das Ganze. Ist der Blinde jetzt der "Antiheld" oder wie?
Muss der jetzt seine durch Zwangsbesamung geborene Tochter retten?
Das ist mir irgendwie zu befremdlich.
Hätte nie gedacht, dass ich Mal das Wort Zwangsbesamung verwenden werde....
Gestern gesehen...

Hat an sich ganz gut angefangen, man weiss ja auf was man sich einlässt und hier und da hat der alte Sack schon gute Moves ausgepackt und es war auch ab und an recht blutig. Die Story wird jedoch irgendwann lächerlich wenn

auf einmal dieser lächerliche Twist mit den "richtigen Eltern" und der Herztransplantation ins Spiel kommt. Die Storyline war wirklich ultraschlecht.

an sich wirklich nichts besonderes, 5,5/10.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Bisqen interessante Hintergrundinfos vom Christian / Turbine
 
Gestern gesehen...

Hat an sich ganz gut angefangen, man weiss ja auf was man sich einlässt und hier und da hat der alte Sack schon gute Moves ausgepackt und es war auch ab und an recht blutig. Die Story wird jedoch irgendwann lächerlich wenn

auf einmal dieser lächerliche Twist mit den "richtigen Eltern" und der Herztransplantation ins Spiel kommt. Die Storyline war wirklich ultraschlecht.

an sich wirklich nichts besonderes, 5,5/10.


Der Twist war auch so bescheuert inszeniert.

"Du bist keine Gefangene mehr, du kannst gehen." Dann geht sie und die Crackmutter fängt das Liedchen an. 3 min später betäubt und am OP Tisch. Warum die ganze Show dann überhaupt lol
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Alter wieso muss der Typ ständig in Horrorfilmen mitspielen? Kann mir keinen Film mit dem geben. Unmöglich.
 
Gestern "Malignant" gesehen.

7/10


Madison (Annabelle Wallis) wurde einst als traumatisiertes Mächen von einer liebevollen Pflegefamilie adoptiert. Als erwachsene Frau wird sie nun von ihrer tragischen Vergangenheit eingeholt, denn Gabriel, ihr vermeintlich imaginärer bester Freund aus Kindheitstagen, scheint sehr wohl zu existieren. Allerdings verfolgt ihr einstiger Wegbegleiter keineswegs gute Absichten, sondern reißt Madison vielmehr mit in einen dunklen Strudel hinab: Gabriel begeht nämlich eine Reihe brutaler Morde, die Madison aufgrund ihrer besonderen Verbindung zu ihm mitansieht, als wäre sie live selbst mit dabei. Aber geschehen die Taten wirklich oder existieren die blutigen Vorfälle nur in ihren Gedanken? Die Grenze zwischen Wahrheit und Einbildung sind längst verschwommen...
3532606.jpg



Seit langem Mal wieder was einigermaßen ordentliches aus dem Horrorgenre, war positiv überrascht. Kommt auch sonst in diversen Kritiken gut weg der Streifen. Effekte sind auch ziemlich gut. Das Ende dann irgendwie ein wenig cheesy aber insgesamt ein zu empfehlender Horrorfilm.
 
Zurück
Oben Unten