Der schön-schaurige Horrorfilmthread



glaube den meint er, ist ein relativ gelungenes remake von hollow man


Ich fand es klasse wie man das Konzept auf das Thema Stalking gemünzt hat. Trotz der SciFi-Elemente blieb das Ganze damit sehr bodenständig.
Die eine Szene im Restaurant hat mich auch ernsthaft überrascht.
Im Vergleich zum Kevin Bacon-Film tat es dem Film gut nur beim Opfer zu bleiben.
Schöner Film.
Ich hätte mir nur den Part etwas länger gewünscht, als die Protagonistin noch nicht sicher wusste, dass da ein Unsichtbarer unterwegs ist.
 
Man sollte an dieser Stelle auch einmal The Entity aus den 80ern erwähnen. Dieser ist aber jedoch über den gesamten Film im Genre Horror geblieben
 
Man sollte an dieser Stelle auch einmal The Entity aus den 80ern erwähnen. Dieser ist aber jedoch über den gesamten Film im Genre Horror geblieben

Geil! Danke für den Tipp. Der Trailer sieht ja mega aus. Hab gleich nach der Hälfte ausgemacht, um nicht gespoilert zu werden.
 
Wo kann man den den gucken? Ich hab jetzt erstmal nur die Bluray bei Amazon für 32€ gefunden.
Im Stream glaub ich nur auf illegalen Seiten. Bist schon richtig vorgegangen aber glaube den kriegst du auch für 13 EUR auf Aamazon musst nur nach "Enitity" also ohne Artikel suchen. 32 EUR ist etwas too much. Dürfte auch ungeschnitten sein und in beiden Sprachen Deutsch und Englisch :thumbsup:
 
Kann mir hier jemand einen gut gemachten rünstigen Splatterstreifen, möglichst keine Comedy, der letzten Jahre empfehlen? Bin ziemlich raus aus der Materie aber hätte mal wieder Lust.

Werden so Filme wie die "New French Extremity"-Titel oder Alexandre Ajas The Hills Have Eyes noch gemacht?

Und welche Online-Horrormedien gibt es eigentlich abseits von Bloody-Disgusting, um sich über aktuelle Titel zu informieren?
 
Schwierig. Der Trend der letzten Jahre zeigt in Richtung eines langsamen Spannungaufbaus inklusive psychologisch komplexer Figuren und einer prägnanten Bildsprache. Daneben gibt es noch Schnellschockgrusel a la THE NUN oder THE CONJURING.

Den neuen HALLOWEEN fand ich sehr gelungen und angenehm oldschoolig.

REVENGE (mit Rape & Revenge Thematik) dürfte dich ebenfalls ansprechen.
 
Kann mir hier jemand einen gut gemachten rünstigen Splatterstreifen, möglichst keine Comedy, der letzten Jahre empfehlen? Bin ziemlich raus aus der Materie aber hätte mal wieder Lust.

Werden so Filme wie die "New French Extremity"-Titel oder Alexandre Ajas The Hills Have Eyes noch gemacht?

Und welche Online-Horrormedien gibt es eigentlich abseits von Bloody-Disgusting, um sich über aktuelle Titel zu informieren?
Fallen mir spontan ein

Halloween Haunt
The Hunt
1BR
Green Room
Ready or Not
The Furys
 
halloween haunt, the hunt und the furyies fand ich zb todlangweilig ohne nennenswerte splatter einlagen
 
Der Trend der letzten Jahre zeigt in Richtung eines langsamen Spannungaufbaus inklusive psychologisch komplexer Figuren und einer prägnanten Bildsprache.
Abseits von A24 gute Titel in der Richtung? Bin eigentlich großer Fan von so Arthousehorror, nur ist vieles in der Gegend ordentlich hipsterig seit einiger Zeit. Auch Hereditary hatte trotz aller nötigen Zutaten doch erstaunlich wenig Edge verglichen mit zB Martyrs.

Den neuen HALLOWEEN fand ich sehr gelungen und angenehm oldschoolig.

REVENGE (mit Rape & Revenge Thematik) dürfte dich ebenfalls ansprechen.
Check ich aus, danke!
 
Behalte ich im Hinterkopf. Hast du Tipps?

ne, leidr nicht...gab echt nichts in letzter zeit was da irgendwie abgeliefert hat


der war ganz lustig aber würde ich jetzt auch nicht so als splatterfilme sehen
 
Abseits von A24 gute Titel in der Richtung? Bin eigentlich großer Fan von so Arthousehorror, nur ist vieles in der Gegend ordentlich hipsterig seit einiger Zeit. Auch Hereditary hatte trotz aller nötigen Zutaten doch erstaunlich wenig Edge verglichen mit zB Martyrs.
MANDY (visuell berauschender Rachethriller mit Herr Cage)

BASKIN (Horror aus der Türkei, erinnert in Teilen an Lucio Fulci)

KILL LIST (muss man im Zusammenhang von Slow-Burn-Horror einfach gesehen haben - dankt mir später :D)

Die sind auf jeden Fall alle auf ihre Art sehr edgy und verdammt gut.

Ah und mir fällt noch THE WOMAN von 2011 ein, der sehr in dein Splattermuster passt. Aber den kennst du mlglicherweise schon, ist ja schon paar Jahre älter.
 
kill list top
aber the woman hatte ich damals auch gesehen und war enttäuscht, war doch auch ansich pure langeweile wenns um den blut faktor geht
 
The Furies letztens geguckt. Das war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich einen Film vorzeitig abgebrochen habe. Stehe total auf Maskenhorror, aber das war einfach nur billig.
 
Kann es sein, daß mindestens drei der empfohlenen Filme von Frauen handeln, die bei Menschenjagden von Männern mit Gewehren gehetzt werden aber das Steuer schlußendlich herumreißen und ihre Verfolger zur Strecke bringen? :emoji_thinking:
 
Back
Top Bottom