Der schön-schaurige Horrorfilmthread

"Die Kamera ist ab und zu sogar direkt bei Michael und folgt ihm. Da gibt's kein Mysterium mehr."

is doch schon in teil 1 so.

In meiner Erinnerung hast du da höchstens das Intro aus der Ego Sicht und später noch ein paar Einstellungen aus Michaels Perspektive, um zu zeigen, dass er fleißig umher stalkt.
Ich hab mich eher auf die Szenen von 2018 bezogen, in denen wir den kompletten Michael für einen längeren Zeitraum sehen. Ich kann mich an die eine Szene erinnern, als ihm die Kamera von hinten folgt, während er sich durch die Nachbarschaft schlitzt.
Bei der Ego Sicht weißt du halt, dass er guckt, aber du siehst ihn nicht. Das find ich spannender.
Und im Intro erlaubt es dir den Twist, dass wir es eigentlich mit einem Kind zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Erinnerung hast du da höchstens das Intro aus der Ego Sicht und später noch ein paar Einstellungen aus Michaels Perspektive, um zu zeigen, dass er fleißig umher stalkt.
Ich hab mich eher auf die Szenen von 2018 bezogen, in denen wir den kompletten Michael für einen längeren Zeitraum sehen. Ich kann mich an die eine Szene erinnern, als ihm die Kamera von hinten folgt, während er sich durch die Nachbarschaft schlitzt.
Bei der Ego Sicht weißt du halt, dass er guckt, aber du siehst ihn nicht. Das find ich spannender.
Und im Intro erlaubt es dir den Twist, dass wir es eigentlich mit einem Kind zu tun haben.

achso, dann habbich dich falsch verstanden, dachte du meinst die ego perspektive.

aber gerade diese one take szene wo draußen der halloween trubel is und er in den zwei häusern killt fand ich extrem geil, hammer atmo.

abgesehen von dem intro mit dem podcastern hat mir der 2018er echt gut gefallen, beste fortsetzung nach pt2.
von den diesjährigen erwarte ich aber eher nix.

-----------------

fear street 1978 hat mir deutlich besser gefallen als 94... liegt aber vll auch daran, dass ich diesmal keine falsche erwartung hatte und wusste dasses um ne hexe geht...
kills wieder recht blutig aber ziemlich einfallslos und monoton, da war nich ansatzweise sowas wie der brotschneider...
 
fand fear street leider auch sehr langweilig. der plot hätte mich gar nicht so gestört und an den paar wenigen härteren szenen hat man ja gesehen, dass man grundsätzlich auch bereit war explizites zu zeigen, aber war einfach scheiße erzählt
das team für teil 2 ist im wesentlichen dasselbe, von daher mach ich mir auch keine hoffnungen, dass das irgendwie besser wird
FALSCH Teil 2 war um Welten besser :thumbsup:
 
Hast du eigentlich den 2018er Halloween gesehen und falls ja, wie fandest du den?
:emoji_thinking:
Meinst du nicht halloween haunt von 2019?

Kann mir jmd sonst gute filme von ihm empfehlen?

Ich schätze clown könnte mir sehr gefallen.

Ach ja zu green inferno: es war okay, lange nicht so gut von atmosphäre und allem wie hostel (für mich die referenz der teeniekomödie gone very wrong-filme), aber unterhaltsam.
 
Sowohl Fear Street Teil 1 und 2 sind mit das schlechteste was ich seit langem aus dem Horrorgenre gesehen habe.
 
Meinst du nicht halloween haunt von 2019?
Hä? Wat für Halloween Haunt?
:emoji_thinking:


fee_786_587_png


Keine Ahnung wie man den verwechseln kann
https://de.wikipedia.org/wiki/Halloween_(2018)
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Mal The Texas Chainsaw Massacre gesehen. By the way: Ist das bei Prime die Uncut-Version? Läuft 82 Minuten.

Joah, weiß nicht so recht, was ich sagen soll. Wirkt ein bisschen wie ein Studentenfilm. Tobe Hooper hat wohl kurz vorher Kamerafahrten entdeckt und macht davon ausführlich im Film Gebrauch. Beim letzten Opfer hatte ich das Gefühl, Hooper wollte irgendwie noch auf über 80 Minuten kommen. Etwas skurril, wie sich das in die Länge zieht, vor allem die Verfolgungsjagd. Das Ende dafür sehr abrupt. Man kann das aber auch konsequent nennen. Diese ikonische Szene am Ende hatte ich viel länger erwartet. Was ist eure Einschätzung zum Film?
 
Prime schneidet sogar King of Queens Folgen... glaube nicht dass die irgendwas uncut haben...
 
Wie, wo, wann??

aber ist ja seit langem meine Rede, das Schnittberichte.com auch die Streamingdienste aufnehmen müssten..
Würde fast behaupten, dass jede 3. oder 4. Folge geschnitten ist...
Die Intros vor allem... bspw. die Thanksgiving Folge, wo Doug den Truthahn essen will und meint "hast du ein Problem wenn der Truthahn nur ein Bein hat" dann fängt direkt das Intro an, normalerweise geht die Szene noch weiter und Carry sucht ihm noch Sachen raus die er essen kann...
 
Würde fast behaupten, dass jede 3. oder 4. Folge geschnitten ist...
Die Intros vor allem... bspw. die Thanksgiving Folge, wo Doug den Truthahn essen will und meint "hast du ein Problem wenn der Truthahn nur ein Bein hat" dann fängt direkt das Intro an, normalerweise geht die Szene noch weiter und Carry sucht ihm noch Sachen raus die er essen kann...
:emoji_spy:
Aber auch komisch, warum diese Szenen schneiden?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Sowohl Fear Street Teil 1 und 2 sind mit das schlechteste was ich seit langem aus dem Horrorgenre gesehen habe.

Wird nochmal hart getoppt von "A Classic Horror Story"
Noch nie in meinen Leben sowas schlechtes gesehen.

Netflix soll einfach nie wieder Horrorfilme produzieren.
 
Zurück
Oben Unten