Der schön-schaurige Horrorfilmthread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das fließband muss weiterlaufen
irgendwie zeckt mich dieser dauerausschlachtungsquatsch nicht mehr
:emoji_runner:
 
ich blicke da garnicht mehr durch, welchen ich davon gesehen hab und welchen nicht...
und wirklich blutig war da glaub ich auch keiner von
 
Alles außer der OG Carpenter Dreck
Halloween 1978
Halloween II 1981
Mehr brauche ich auch nicht!
:thumbsup:
Ich feier sogar Halloween III 1982
obwohl den irgendwie alle hassen
icon_xd.gif
 
hab mir den II neulich auf bluray geholt, find den echt top mittlerweile, gute mischung aus der atmo vom ersten und soliden kills.
als ich den zu den andern blurays gestellt hab hab ich festgestellt dass ich halloween 8 besitze, wtf kann mich null erinnern wann und wo ich den mist gekauft hab :emoji_thinking:

" obwohl den irgendwie alle hassen "
hab das gefühl der is in den letzten jahren beliebter geworden.
 
wann gibt es endlich mal wieder ein gutes Horror-Release :(

Sind in den letzten 2-3 Jahren extreme Mangelware gewordenn, kann an maximal einer Hand aufzählen was da wirklich gut war...
 
Ich wollte mir letztens Host (2020) ansehen. Meines Wissens nach wäre ich aktuell gezwungen mir den über VPN anzusehen und muss bei amazon.us auch noch ein Abo mit Kreditkarte abschließen. Gibt's da keine bequemere Lösung? Und lohnt sich das überhaupt? Hat den schon jemand gesehen?

Edit: Der Impuls kam , weil ich letztens etwas zu Blair Witch Project gelesen hatte und da kam die Lust auf found footage hoch. Gibt's da noch was Sehenswertes aus den letzten Jahren? Die Standards hab ich größtenteils schon durch:
Blair Witch
VHS
Katakomben
Paranormal Activity
Rec
Creep 1&2
 
fand the bay am besten in den letzten jahren, geht aber schon in ne andere richtung als blair witch...
trollhunter is noch recht beliebt.
 
Ich wollte mir letztens Host (2020) ansehen. Meines Wissens nach wäre ich aktuell gezwungen mir den über VPN anzusehen und muss bei amazon.us auch noch ein Abo mit Kreditkarte abschließen. Gibt's da keine bequemere Lösung? Und lohnt sich das überhaupt? Hat den schon jemand gesehen?

Edit: Der Impuls kam , weil ich letztens etwas zu Blair Witch Project gelesen hatte und da kam die Lust auf found footage hoch. Gibt's da noch was Sehenswertes aus den letzten Jahren? Die Standards hab ich größtenteils schon durch:
Blair Witch
VHS
Katakomben
Paranormal Activity
Rec
Creep 1&2
The Visit
Banshee Chapter
 
Geil, danke für die Vorschläge.
Werd mir die bestimmt ansehen.
Ich hatte letztens wieder ein wenig Bock auf Grusel und hab ein paar Filme auf den Streaming Portalen nachgeholt:

Invisible Man (2020)
Sehr guter und spannender Thriller. Für meinen Geschmack hätte man den Suspense noch etwas länger aufrecht erhalten sollen, ob der Typ tatsächlich da ist oder nicht. Dann aber konsequent zu Ende erzählt. Ich fand auch die Hi-Tech-Erklärung ganz gelungen. Toll gespielt auch von der Hauptdarstellerin.

His House (2020)
Interessantes Setting und tolle Hauptdarsteller. Sope Dirisu hat mich beeindruckt, da ich ihn bisher nur von Gangs of London kannte, wo er eine sehr gegensätzliche Rolle spielt.
Der Horror ist zweitrangig und auch nix besonderes. Man kann aber den Schmerz des Paares gut nachfühlen.
Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.


I See You (2019)
Hatte bisher nichts von dem Film gehört und dann gelesen, dass er gut sei und selten hatte ich solch ein zwiegespaltenes Seeerlebnis.
Die erste Hälfte gehört zum Besten was ich im Thriller bzw. Home Invasion Genre seit Langem gesehen habe. Wie sich immer mehr Ungereimtheiten im Alltag einschleichen und wie Kamera und Regie immer mehr Unbehagen erzeugen ist schlicht beeindruckend. Mein Adrenalinlevel war auf dem Maximum bis der Film einen harten Wendepunkt hat und.... einfach alles erklärt, was man sich bisher schon zusammen gereimt hatte. Der Film verliert völlig an Tempo und verliert seinen Reiz. Die 2-3 Twists, die er dann noch auspackt, haben mich nicht mehr interessiert. Viel zu sehr hab ich den genialen ersten 30-40 Minuten nach getrauert. Selten habe ich einen Film so sehr an seiner Erzählstruktur scheitern sehen.

Relic (2020)
Ich hatte nicht viel erwartet, wollte etwas Zerstreuung am Abend und wurde sehr überrascht. Der Film baut seine Figuren nahbar und gelungen auf. Da ich auch einen Alzheimer-Fall in meiner nahen Verwandtschaft hatte, konnte ich mich gut in die Handlung einfühlen. Der Film stellt es recht clever an, dass man bis zum alptraumhaften Finale daran zweifelt, ob man es hier mit übernatürlichem Horror oder einer Krankheit zu tun hat. Ich war beeindruckt, wie der Film am Ende beides ineinander verschwimmen lässt und den fantastischen Horror in die erlebbare Realität übergehen lässt. Sollte man unbedingt gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern "The Witch In The Window" geguckt. Erstaunlich guter Slow-Burner mit psychologischer Note. Nicht perfekt, aber hatte einige creepy Momente.

WIW.jpg
 
2AXtm6Q.png


Gestern im Spam sowas aufgeschnappt wie Marcus Stiglegger > Wolfgang M Schmidt
Kannte den Stiglegger gar nicht
Hab dann etwas bei YT gestöbert und das gefunden
VERLIEBT
:emoji_dancer:
 
Stiglegger hat früher für das IKONEN-Magazin geschrieben und es gibt etliche Booklettexte und Audiokommentare zum abseitigen Film von und mit ihm. Außerdem noch die Buchveröffentlichungen, die er betreut oder gleich ganz selbst bestreitet. Nebenher macht er dann noch Musik. :)
 
Zurück
Oben Unten