Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Im Koksrausch hatte er wohl auch vergessen, dass er "Firestarter" schon geschrieben hat und brachte das letztes Jahr nochmal in schlechterer Form als "The Institute" raus. :D
 
An "Maximum Overdrive" hatte ich auch gedacht, aber das kann ja durchaus noch Charme als Trash haben so ähnlich wie "The Lawnmower Man", da hatte King ja auch gegen geklagt und dann 2.5 Millionen Dollar für eingestrichen. Dann fiel mir noch "Dreamcatcher" ein aber das kann man dem Regisseur schon fast nicht vorwerfen, die Romanvorlage war ja auch ein Totalabsturz.
Hatte aber auch immer den Eindruck, dass Kings Filmgeschmack ganz grauenhaft sein muss.
 
haha der rasenmäher mann war ja auch komplett hirnrissig. das hatte mit "VR" (lol) gar nix zu tun, das war irgendein horrorwesen mit nem rasenmäher in der kurzgeschichte. (hab den film trotzdem geliebt, als kind fand ich jeden trash geil)
 
bekomme hoffentlich morgen "es 2"
das original und teil 1 bereits am start.
denk ich werd mir ordentlich in die hosen scheissen
aber hab bock drauf
werd wohl erst die 2 remakes schauen
Es 2 kann man sich auch sparen. Es 1 Remake ist aber geil.
 


Sehr zahmes Horror-Melodram, dessen Stärke in den manchmal recht schön komponierten Bildern liegt, und ansonsten eher unauffällig bleibt. Nach einer Manga-Vorlage von Junji Ito, aus dessen Feder auch Uzumaki stammt.
 
Gretel und Hänsel bei Amazon geliehen und fand das visuell irgendwie extrem stark
bekommt ja viel hate der film
 
Jason X ist nicht mehr indiziert - und damit unterliegt nach Jahrzehnten keiner der Teile von Friday the 13th mehr verschärften Jugendschutzbedingungen. (Halloween II weiterhin auf Liste B. :D )
 
war das nich turbine, die vor jahren mal meinten die wollen den zweiten halloween freibekommen? im vergleich zu allem was sonst die letzten jahre rehabilitiert wurde is der doch kindergarten....zumal ja auch nich mal son prestige ding wie tanz der teufel oder so
 
The Mangler 1995, mit fast 2 stunden zu lang, weniger wäre mehr gewesen
 
The Mangler :D wunderbarer Trash, davon gibt's übrigens auch mehrere Teile (The Mangler 2 & The Mangler: Reborn lmao)

die guten alten Zeiten als Stephen King jedem die Rechte an seinen Geschichten hinterhergeworfen hat
 
sooo trashig fand ich den garnicht, die effekte waren für damals durchaus gut, selbst das "cgi" zeug hat mich erstaunt :D
 


Nach Hereditary hatte ich zwar auf einen weiteren guten Horrorfilm spekuliert, jedoch nicht mit diesem Meisterwerk gerechnet. Grundsätzlich vergleichbar mit The Wicker Man, doch mit völlig eigenem Vibe und sonnenanbetenden Bildern, die den Wahnsinn schimmern und schillern lassen. Egal, ob bei den zwei beziehungsunfähigen und egozentrischen Hauptfiguren oder innerhalb der schwedischen Kommune. Ari Aster verkehrt das Dunkle ins Helle, nicht nur in Horrorfilmbegriffen, er schickt auch einen schwarzen Anthropologiestudenten, um das Leben weißer Wilder zu kartographieren. Guter Witz. Nicht übermäßig gewalttätig, auch wenn Aster keine Gefangenen macht: Er zeigt den Holzhammer nicht nur, er setzt ihn ein. Delirium, Bilderrausch, Ekstase. Ich sah den Director’s Cut. Ra sei Dank.
 
Last edited:
Der Director's Cut ist meiner Meinung nach deutlich schlechter. Die weiteren Szenen fügen der Erzählung nicht nur nichts neues hinzu, sondern nehmen sogar etwas weg, da bestimmte Handlungsstränge "übererklärt" werden.

Aber ja, guter Film.
 
Vielleicht schaue ich mir irgendwann mal die Fassung mit den vom Verleih vorgeschlagenen Kürzungen an, gab's ja als Bonus-Disc dazu, grundsätzlich ziehe ich den Schnitt des Regisseurs vor.
 
Außerdem:
Noch eine seitliche Aufnahme mit dem abgerissenen Bein.

3 sec

:D (Es kann nie genug Gore geben. Zumindest diesen schönen handgemachten.)
 


Nach Hereditary hatte ich zwar auf einen weiteren guten Horrorfilm spekuliert, jedoch nicht mit diesem Meisterwerk gerechnet. Grundsätzlich vergleichbar mit The Wicker Man, doch mit völlig eigenem Vibe und sonnenanbetenden Bildern, die den Wahnsinn schimmern und schillern lassen. Egal, ob bei den zwei beziehungsunfähigen und egozentrischen Hauptfiguren oder innerhalb der schwedischen Kommune. Ari Aster verkehrt das Dunkle ins Helle, nicht nur in Horrorfilmbegriffen, er schickt auch einen schwarzen Anthropologiestudenten, um das Leben weißer Wilder zu kartographieren. Guter Witz. Nicht übermäßig gewalttätig, auch wenn Aster keine Gefangenen macht: Er zeigt den Holzhammer nicht nur, er setzt ihn ein. Delirium, Bilderrausch, Ekstase. Ich sah den Director’s Cut. Ra sei Dank.


Kann ich alles so unterschreiben.
 
Back
Top Bottom