Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Bce9zFj.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


alter
wer hätte je gedacht, dass es irgendwann mal, ne maniac box geben würde,
mit einer BÜSTE drin!!!
icon_xd.gif


bist du etwa der mops in dem video
 
Zuletzt bearbeitet:
werd jetz gleich warm essen (no homo)
und dann nightmare on elm street 1 gucken
also sagen wir mal so, wenn ich das doch nicht tue bin ich ein huansohn
 
Little Necro Red 7/10
gewohnt schöne stumpfe necrostorm kost mit viel blut

muss mal hotel inferno 2 nachholen bevor 3 kommt
 
Sehr schön, Nightmare on Elm Street hab ich Samstag mal wieder geschaut.

zu Ende geschaut?
ich hab den vor 2 Wochen oder so versucht zu schauen, aber musste nach 30 Minuten oder so ausmachen und war schockiert, wie grottenschlecht der ist

sollte vielleicht dazu sagen, dass ich den vorher noch nie gesehen habe - in 1984 war der vielleicht halbwegs annehmbar, aber heutzutage einfach nur anstrengend und ermüdend
 
Ich fand den immer noch ziemlich gut, ja. Also zu Ende geschaut. Muss dazu aber auch sagen, dass Freddy lange Zeit einer der wenigen war, der mir auch später noch Angst gemacht hat, die ganze Albtraumthematik und das im Schlaf sterben sind alte Kindheitstraumata bei mir. Dementsprechend war ich jetzt tatsächlich fast enttäuscht, weil das anscheinend doch vorbei ist.

Aber ich mag Freddy, auch wenn ich mir die anderen Teile wahrscheinlich nicht mehr anschauen würde und muss auch bei aller Liebe zu Carpenter sagen, dass ich Halloween immer deutlich langweiliger fand. Dafür hat der natürlich viel geilere Musik, wobei die von Nightmare on Elm Street auch stellenweise sehr gut ist.
Ich weiß nicht, ich mochte auch Freitag der 13. und folgende nie so wirklich, Nightmare ist irgendwie einer der wenigen alten Slasherfilme, die wirklich bei mir funktioniert haben. Ist wie gesagt wahrscheinlich das persönliche Trauma. Kann aber auch echt nicht beurteilen, wie gut der Film gealtert ist, aber ich glaube schon, dass der mir auch beim ersten Mal schauen heute gefallen würde.
Interessant fand ich rückblickend noch, dass er eine sehr starke Hauptdarstellerin hat die als einzige etwas auf die Reihe bekommt und das ohne dass es einem so woke wie heute ins Gesicht gedrückt wird.
 
find freddy als einen der wenigen filme von damals, zusammen mit TCM, die man sich noch geben kann...aber original halloween, jason usw ist doch pure langeweile
 
Sehr schön, Nightmare on Elm Street hab ich Samstag mal wieder geschaut.
zu Ende geschaut?
ich hab den vor 2 Wochen oder so versucht zu schauen, aber musste nach 30 Minuten oder so ausmachen und war schockiert, wie grottenschlecht der ist

sollte vielleicht dazu sagen, dass ich den vorher noch nie gesehen habe - in 1984 war der vielleicht halbwegs annehmbar, aber heutzutage einfach nur anstrengend und ermüdend

bin leider eingepennt, aber werd im laufe des tages nochmal hinspulen mit bleistift oder kuli
und zu ende schauen :)

auf jeden fall hab ich eben angefangen die story zu vervollständigen,
konnte mich an fast nichts mehr erinnern.
2,91 euro für je zwei filme die ich mir dann aufen server rip
muss ich allerdings diesen monat durchziehen, aber glaub das passt
bis zum 27.11. hab ich zeit dafür.
zwar nur stereo ton aber lass mein av receiver in 5.1 pro logic decodieren
oder schau im schlafzimmer. da hängt eh keine anlage dran,
und es is besser für mein rücken.

Bildschirmfoto 2020-11-06 um 11.32.44.jpg
 
wollt ihr mir gerade erzählen, dass ihr Hereditary (old news) und Herr der Ringe schlecht findet? aber Terrifier ist gut :D
soll ich euch mal Ed Gein-mäßig häuten und anziehen?
 
Im Vergleich mit dem super beschissenen "Nevesta - The Bride" kann "Queen of Spades: Through the Looking Glass" durchaus glänzen, vor allem Locations, Setdesign und Farbgestaltung wirken deutlich positiv, andererseits bekommt man hier auch ein ziemlich abgeschmacktes (Teenie-)Horror-Potpourri, das etwas schluderig zusammengerührt wurde. Kann man mal anschauen, wenn es den Weg kreuzt, ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich Bock auf einen weiteren dieser russischen Horrorfilme habe. Das ist doch all zu deutlich ein Hollywood-Abklatsch.
 
ne, nur ich hate :D
terrifier bester horror clown
for real jetzt? hab den kurz angefangen na dann nochmal einlegen, aber ohne witz in den 5 min in denen ich ihn anhatte hab ich nur augen für das mädel gehabt

maxresdefault.jpg

bin ich blöd oder is die smoking hot af? spoiler mich stirbt die gleich am anfang, weil dann bin ich im voraus sauer. :mad:
 
du darfst jetzt aber keine bahnbrechende story erwarten oder so :D geht da nur um die kills in den filmen
aber kein plan ob die direkt stirbt, musste wohl durch
 
Possessor Uncut gestern geschaut, bester Horrorfilm des Jahres soweit

wenn ihr den schauen wollt, achtet darauf, dass ihr euch Possessor Uncut (das ist der Titel) besorgt

The Dark and the Wicked auch neulich geschaut - war ganz okay, aber nicht so gut wie es einem im Internet suggeriert wird
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kein Horrorfilm im engeren Sinne, eher ein Psychogramm einer gequälten Kinderseele, das sich aber die Mittel des Horrorfilms zu eigen macht, um ohne viele Worte eine nachhaltig beeindruckende Seelenlandschaft zu zeichnen. Deprimierend, düster, verstörend und ungewöhnlich creepy. Der passgenaue Soundtrack des Radiophonic Workshop der BBC ist da nur der Punkt auf dem i-Tüpfelchen. Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kein Horrorfilm im engeren Sinne, eher ein Psychogramm einer gequälten Kinderseele, das sich aber die Mittel des Horrorfilms zu eigen macht, um ohne viele Worte eine nachhaltig beeindruckende Seelenlandschaft zu zeichnen. Deprimierend, düster, verstörend und ungewöhnlich creepy. Der passgenaue Sountrack des Radiophonic Workshop der BBC ist da nur der Punkt auf dem i-Tüpfelchen. Tipp.

klingt erstma interessant. Fand den babadook auch stark. erinnert mich ein wenig daran, von dem was du schreibst
 
Zurück
Oben Unten