Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Der stammt noch aus der Videothek. War ursprünglich als Fulci/Argento-Kollabo geplant, Fulci starb und Sergio Stivaletti, eigentlich FX Artist, übernahm die Regie. Kein Muss, nur ein kleiner Bonus aus dem Untergangskampf des Italienischen Kinos.

Regisseur Cosmatos hatte laut eigener Aussage schon früh die Idee, einen Film wie "Beyond the Black Rainbow" zu machen. Anfang der 1980er Jahre besuchte er als Kind oft eine nahegelegene Videothek und stellte sich anhand der Cover der Horror- und Sci-Fi-Filme, die er noch nicht sehen durfte, vor, wie die Filme wohl sein mochten. Das war die Grundidee, aus der schließlich "Beyond the Black Rainbow" entstand, den Cosmatos stilistisch bewusst so gestaltete, als handele es sich um einen verschollenen (Kult-)Film der frühen 1980er Jahre, um einen: „Film, den es nie gab“.
 
meinte eher so klassische slasher im fahrwasser von scream. glaub soooo riesig war die welle dann naemlich gar nich wie im nachhinein oft getan wird. ausser man sagt halt, dass der film das (teenie)horrorgenre ansich aufgefrischt hat...
hab ich auch das gefühl
fand neben den bereits genannten noch urband legends 2 und shredder ganz cool

ich weiß was du letzten sommer ... auf bluray gesehen, jennifer love hewitt sieht in hd irgendwie ganz schön räudig aus hahaha
 
glaub die fand ich damals schon nich so geil, da war mit neve campbell lieber.




5140XHVKGBL.jpg



das cover einnert mich an my bloody valentine. grad gesehen, dass es davon sogar remake gab.
 
Das Original von "My Bloody Valentine" in der Unrated-Fassung ist einer meiner liebsten Slasher überhaupt. Das Remake in 3D geht so, nicht unbedingt schlecht.
 
letztens nach jahren mal wieder hostel geguckt
fand teil 2 sogar besser als das original, auch wenns glatgebügelter & professioneller gedreht war
icon_xd.gif
 
Da hab ich ganz schön doof aus der Wäsche geguckt, was das Level an Unbehagen angeht,
als ich den zum ersten Mal gesehen habe.
Hab nur noch dümmer geguckt bei Српски филм.
Bin ja selber ex Yugo und weiß wie irre die Eseln da sein können, aber das war wirklich an der Grenze.
:(
 
als die tage saw auf zdfneo lief hab ich mir den das erste mal angesehn
war gar nich so schlecht wie ewartet, ich hab irgendwann mal teile von saw 5 und saw 15 (keine ahnung wie viele es gibt und welche teile es tatsächlich waren) gesehen und die waren wirklich grauenhaft . da wurde einfach eine möglichst grausame todesmaschiene an die nächste gereiht und ich hab mich schwer gelangweilt.
da geht der erste teil auf jeden fall deutlich subtiler und angenehmer vor... die gewalt ist da, aber nicht so selbstzweckmäßig
die kammerspiel elemente mit den zwei gefesselten sind sogar echt gut gemacht, das hätte man weiter ausbauen sollen, statt noch diesem dümmlichen mongo detective gespielt von danny glover zu folgen
für meinen geschmack hätten es auch ruhig 1-2 "überraschende wendungen" weniger sein dürfen... die auflösung wer am ende dahinter steckt hatte für mein gefühl zu starke logische schwächen
 
Den schon probiert?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

nee, noch nicht
ich kenn den vom titel her, sind ja die selben leute am start wie bei srpski, ne?
soll das dann ne experimentelle fake doku sein?
is aber schon sehr trashig
 
Welcher auch richtig drüber ist, ist dieser. Sowohl was die Sprache als auch die Brutalität angeht. Herrlich dumm einfach. Kollege und ich feiern den richtig, der Rest hasst ihn. Is aber ne verdammt fiese (und lange) rape Szene drin, das muss man abkönnen. Aber auf jeden Fall ein sehr besonderer Film
1D33A44F-9B85-4EA8-80F9-C32B07C0377B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten