Der schön-schaurige Horrorfilmthread

ja, is halt geschmacksache, fehlende story und klischee-charakter ohne jegliche details zu hintergrund und motiv kann man als passend kompromisslos zu den fx sehen... ich finds unkreativ und lahm.
den episodenfilm fand ich besser.
 
ja den hatten sie ja als Terriefier - Beginning neu als Mediabook gebracht...obwohl das nur ein Kurzfilm von vielen war...aber der name hat nochmal gut cash gebracht
 
werd mir terrifier 2 ma nach der 2. flasche wein nebenher reinhauen....illegaler stream natürlich, für mehr reichts da bei mir nicht
 
MV5BMjMwOGEyMTQtMDllMC00YTU3LTgyNzktYmEwY2Y4MjQzYmRkXkEyXkFqcGdeQXVyMjM4OTYzMTQ@._V1_UY1200_CR90,0,630,1200_AL_.jpg


7/10
 
MV5BYWM2YjQ3OTEtODI5Ni00MmM2LWJiNTEtMTlmODAzY2FlN2M5XkEyXkFqcGdeQXVyNTY0NzUxNA@@._V1_SY1000_CR0,0,709,1000_AL_.jpg

Nichts neues, kurzweilige Unterhaltung aber gut umgesetzt. Kann man sich geben

6/10
 
welche halloween/friday 13th/nightmare on elmstreet sequels sind denn noch sehenswert? hab da viele nicht gesehen...gucke grad den ersten nightmare on elm street street und bin mir net sicher ob ich den je wirklich gesehen hab^^ .....
 
Halloween 2, 6 und H20. 4 und 5 echt nur für Hardcore Fans. Resurrection ist der dämlichste Teil der Reihe. Teil 3 ist irgendwas.
 
Hell House LLC ist gut

Creep 1 & 2 auf Netflix @Amplitune

wenn Interesse besteht, kann ich mal 'ne Liste mit den meiner Meinung nach besten bzw sehenswerten FoundFootage-Filmen erstellen - hab so ziemlich alles halbwegs relevante gesehen :D
 
Hell House LLC ist gut

Creep 1 & 2 auf Netflix @Amplitune

wenn Interesse besteht, kann ich mal 'ne Liste mit den meiner Meinung nach besten bzw sehenswerten FoundFootage-Filmen erstellen - hab so ziemlich alles halbwegs relevante gesehen :D

meine frage wäre jetzt, warum besagte liste nicht schon erstellt und veröffentlicht wurde

145-1450335_9yttsz5-meme-thinking-emoji.png
 
Creep (***)
Creep 2 (*)
Afflicted (**)
The Conspiracy (*)
Grave Encounters
Noroi
Banshee Chapter
The Taking of Deborah Logan (**)
As Above, So Below (mag ich eigentlich nicht so, aber ich weiß, dass @ChIrUrG den toll findet :D) (**********)
The Poughkeepsie Tapes (*)
The Tunnel
The Visit (*)
Hell House LLC
Unfriended
Unfriended: Dark Web
Searching
Lake Mungo
The Bay
Troll Hunter (*)

offensichtliche Sachen wie Blair Witch Project, die [REC]-Filme, die V/H/S-Filme etc. hab ich ausgelassen

die Liste ist nicht sortiert, bin einfach meine IMDb-Liste durchgegangen und hab aufgelistet, was ich sehenswert fand - sind auch ein paar Mockumentaries dabei

die mit Sternen gekennzeichneten fand ich besonders gut - der erste Creep ist mein absoluter Favorit, obwohl der eigentlich nur beim ersten mal wirklich funktioniert.

Honorable Mentions:
Paranomal Activity 1 & 3 fand ich damals beim ersten mal gucken echt gut^
zählt Sinister zu Found Footage/Mockumentary? der wird zwar gegen Ende etwas schwächer, aber bis dahin unglaubliche Atmosphäre

sowas wie Man Bites Dog oder Henry: Portrait of a Serial Killer natürlich auch nice, war mir aber unsicher, ob das hier aufgelistet werden sollte oder nicht
 
Last edited:
"Banshee Chapter" mochte ich, obwohl ich Found Footage meist grausam finde. Kein Überfilm, aber amüsant. Hunter S. Thompson, MK Ultra und ein wenig Lovecraft-Spuk. :)
 
Back
Top Bottom