Der schön-schaurige Horrorfilmthread

was warn das denn für szenen?
weiss garnich ob ich die mal gesehen hab...
welche version kommt in deutschland im tv?
Das war die TV-Version fürs US-Fernsehen (nicht Kabel), die ursprünglich etwas Gewalt schnitt und dies mit Handlungsszenen auffüllte. Heute sind die Gewaltschnitte in der TV-Fassung wieder integriert. Näheres findest du im verlinkten Schnittbericht. ;)
 
ah, link übersehen...

kommn mir dunkel bekannt vor die szenen, kamn wohl tatsächlich m al im deutschen tv...

"is der in letzter zeit mal gelaufen?"

kommt mind. 1 mal pro jahr, diesjahr sicher auch wieder zu halloween.

---
thread seite 666 :eek:
 
Mehr alter Kram:

death-ship-2.jpg

Nazi-Geister treiben ihr Unwesen auf einem ehemaligen Folterschiff des NS-Regimes und rammen Kreuzfahrtschiffe, um neue Opfer zu generieren. Der alte Kahn wirkt schön schaurig, atmosphärisch top. Leider in allen anderen Belangen durchschnittlich. Ein paar blutige Brutalitäten hätten dem Film sicher gut getan.

ActualMeagerIberianmole-size_restricted.gif

Werner Herzogs eher überflüssiges Remake des Murnau-Klassikers "Nosferatu". Mit Klaus Kinski, der zwar sagt "Ich bin Graf Dracula", beim Zuschauer kommt jedoch nur "Ich bin Klaus Kinski" an. Die interessanten Bilder und Einstellungen entstammen dem Original, abgesehen von den schönen Pest- und Rattenszenen. Isabelle Adjani natürlich ein Pluspunkt. Kann man machen, wenn man den ursprünglichen Film schon gesehen hat.
 
Last edited:
Ist, Gott sei Dank, nicht so langweilig wie "Ghost Ship", wenn auch beileibe kein Suspense-Kracher.
 
@Remraf781 @Koopsta Knicca hab jetzt Midsommar gesehen. Puh, also er hat mir gefallen, das vorweg. Allerdings war ich bis jetzt nicht in der Lage dazu ne Kritik zu schreiben und verarbeite immer noch was ich gesehen hab. Was mir auf jeden Fall positiv Aufgefallen ist: Der Film hat absolute Sogwirkung auf mich gehabt. Obwohl er sehr ruhig erzählt ist, gerade bei der Spielzeit, war ich komplett gebannt von dem was da auf der Leinwand abging. Die Kamera ist toll. Ganz viele totalen und Halbtotalen und ma nicht so ein ADHS Schnitt wie es heute häufig gang und gebe ist. Die Beziehung der Charaktere, vor allem der beiden Hauptfiguren, untereinander ist super gut dargestellt und umgesetzt. Man kann sich richtig gut reinfühlen und leidet daher gerade mit Dani wirklich mit. Krass auch die Optik dieses viele helle, weiße, bunte was eigentlich so gar nicht zu nem Horrorfilm passen will, fügt sich hier in diesen WAHNSINN gut ein. Und es ist ein Wahnsinn, auf jeden Fall ein schlechter Trip. Aber im guten Sinne, Danke Koop für die Empfehlung.

---------

kennt den jemand

81D3wIHKa3L._SY445_.jpg

"Heute schon gefriggt?"

wtf:D
 
Last edited:
@Remraf781 @Koopsta Knicca hab jetzt Midsommar gesehen. Puh, also er hat mir gefallen, das vorweg. Allerdings war ich bis jetzt nicht in der Lage dazu ne Kritik zu schreiben und verarbeite immer noch was ich gesehen hab. Was mir auf jeden Fall positiv Aufgefallen ist: Der Film hat absolute Sogwirkung auf mich gehabt. Obwohl er sehr ruhig erzählt ist, gerade bei der Spielzeit, war ich komplett gebannt von dem was da auf der Leinwand abging. Die Kamera ist toll. Ganz viele totalen und Halbtotalen und ma nicht so ein ADHS Schnitt wie es heute häufig gang und gebe ist. Die Beziehung der Charaktere, vor allem der beiden Hauptfiguren, untereinander ist super gut dargestellt und umgesetzt. Man kann sich richtig gut reinfühlen und leidet daher gerade mit Dani wirklich mit. Krass auch die Optik dieses viele helle, weiße, bunte was eigentlich so gar nicht zu nem Horrorfilm passen will, fügt sich hier in diesen WAHNSINN gut ein. Und es ist ein Wahnsinn, auf jeden Fall ein schlechter Trip. Aber im guten Sinne, Danke Koop für die Empfehlung.

---------



"Heute schon gefriggt?"

wtf:D
Hab ihn auch gesehen und fand ihn schon toll und besser als 90% des Kinojahres, aber in der Mitte war ich ne Weile raus, also für mich ein Stück zu langsam und repetitiv dann, gerade weil Dani zwar grandios gespielt ist, die anderen Figuren dagegen aber doch sehr blass aussehen. Anfang und Finale aber so gut, dass ich ihn trotzdem allen fortgeschrittenen Cineasten empfehle.

Bisschen wie Once Upon a Time in Hollywood halt, nur ohne drölf Schauspieler mit Karrierehöchstleistungen eben und an Tarantinos Bilder kommt er eben auch noch nicht ran, sah manchmal aus wie Lil Kubrick
 
@BuddyHolly denke mal du kennst alles, aber vielleicht is da trotzdem was bei

https://archive.org/details/SciFi_Horror
archive.org sammelt die Filme, welche in public domain übergegangen sind, aus welchen rechtlichen Gründen auch immer. Im Horrorbereich gibt's da einige wirklich sehenswerte Perlen, etwa A Bucket of Blood, Carnival of Souls, Night of the Living Dead, The Driller Killer oder Messiah of Evil. Auch noch eine Reihe guter Filme wie White Zombie, Don't Look in the Basement, Lady Frankenstein, House on Haunted Hill, Silent Night, Bloody Night oder Dementia 13.
Einiges habe ich also schon gesehen, demnächst werde ich mir Frankenstein's Castle of Freaks reinziehen, je nachdem wie gut die Qualität der hochgeladenen Fassungen ausfällt, die sehr variieren kann. Man sollte also möglichst mehrere downloaden, um sich dann für die beste zu entscheiden.
Ich wunderte mich beim erneuten Überfliegen gerade ein wenig wie Profondo rosso in die Auswahl geriet, soweit ich weiß, gilt dieser nicht als public domain.
 
Last edited:
Hab ihn auch gesehen und fand ihn schon toll und besser als 90% des Kinojahres, aber in der Mitte war ich ne Weile raus, also für mich ein Stück zu langsam und repetitiv dann, gerade weil Dani zwar grandios gespielt ist, die anderen Figuren dagegen aber doch sehr blass aussehen. Anfang und Finale aber so gut, dass ich ihn trotzdem allen fortgeschrittenen Cineasten empfehle.

Bisschen wie Once Upon a Time in Hollywood halt, nur ohne drölf Schauspieler mit Karrierehöchstleistungen eben und an Tarantinos Bilder kommt er eben auch noch nicht ran, sah manchmal aus wie Lil Kubrick
Ja, dass der Rest des Cast gegen Dani hart abstinkt, das ist auf jeden Fall recht auffällig und stört teilweise sogar etwas.
Den OUaTiH Vergleich den bekomm ich nicht ganz, ausser vllt das beide sehr langsam erzählt sind. Aber immerhin hat Midsommar ja noch ein Plot, der andere Film wehrt sich ja erfolgreich dagegen. Jetzt noch kurz Spoilertalk:

mich hat die Selbstmordszene irgendwie total rausgehauen.. Ganz ehrlich, wenn ich sowas sehe, dann verpiss ich mich. Vor allem wenn der alte dann noch den miesen Hammer auf den Kopf bekommt. Der Film will einen ja total mitnehmen auf einer Seite, mit seinen detaillierten Beschreibungen und seinem langsamen erzählen.. Aber dann auf der anderen Seite sowas zu bringen, wie begründen sie das bleiben der Leute? Nur weil man ne geile Diplomarbeiten schreiben will? das reicht mir nicht. Das hat mich echt gestört.
 
Ja, dass der Rest des Cast gegen Dani hart abstinkt, das ist auf jeden Fall recht auffällig und stört teilweise sogar etwas.
Den OUaTiH Vergleich den bekomm ich nicht ganz, ausser vllt das beide sehr langsam erzählt sind. Aber immerhin hat Midsommar ja noch ein Plot, der andere Film wehrt sich ja erfolgreich dagegen. Jetzt noch kurz Spoilertalk:

mich hat die Selbstmordszene irgendwie total rausgehauen.. Ganz ehrlich, wenn ich sowas sehe, dann verpiss ich mich. Vor allem wenn der alte dann noch den miesen Hammer auf den Kopf bekommt. Der Film will einen ja total mitnehmen auf einer Seite, mit seinen detaillierten Beschreibungen und seinem langsamen erzählen.. Aber dann auf der anderen Seite sowas zu bringen, wie begründen sie das bleiben der Leute? Nur weil man ne geile Diplomarbeiten schreiben will? das reicht mir nicht. Das hat mich echt gestört.
Ja ich meinte wegen Erzähltempo und weil alles jeweils in einem grandiosen Finale kulminiert - Plot fand ich bei Midsommar jetzt eigentlich auch eher nicht existent bzw.
wusste man durch die ganzen Wandmalereien ja eigentlich immer worauf es hinausläuft (wie vermeintlich bei OUATIH wegen Historischer Tatsache) und wie du schon sagst, handelt ja niemand der Hauptcharaktere jemals, sie bleiben halt und bleiben auch passiv, als könnten sie ihrem Schicksal nicht entrinnen.
Sie bleiben aber auch - so hab ich das interpretiert - weil sie den traditionellen Werten halt keine eigenen entgegensetzen können, aufgeklärtes, amoralisches (christliches) Abendland eben.
Noch ekliger bzw. grusliger fand ich aber das ganze Opferritual am Ende, mit den Leichen und so, bei sowas ziehts mir die Socken aus.
 

Ich weiß du kannst dir den kaum geben, aber der nimmt den Punkt ganz interessant mit, also falls du es ertragen kannst @Remraf781 :D

Er interpretiert es sogar ziemlich wie du auch
 
hab mir jetzt Midsommar heute nochmal im Kino in der 30 Minuten kürzeren Fassung und auf deutsch gegeben

// ich pack lieber doch mal alles in den Spoiler

eimfach soper, aber englische Synchro & Directors Cut natürlich trotzdem besser :emoji_call_me: was da teilweise einfach rausgelassen wurde, lel. viele Kleinigkeiten, aber auch eine komplette Szene von einer weiteren "Opfer-Darbietung" bei Nacht, gefolgt von einem sehr intensiven Gespräch zwischen Dani & Christian über ihre Beziehung

@Keine Liebe & @Remraf781 ist euch das aufgefallen? (Spoiler)


gibt noch mehr Easter Eggs bzw Foreshadowing im Film, zB sieht man in den Gemälden auf der Wand unter anderem einen brennenden Bären :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom