Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Rec... da habe ich mich auch eingeschissen... vor allem die Szene auf dem Dachboden... Jesus
 
gute idee, listet mal gute found footage filme auf
fand beim ersten schauen atrocious nice, beim zweiten mal, jahre später, aber ziemlich lahm
 
Was mir noch mit Abstrichen gefiel war "As Above/So Below", deutscher Verleihtitel "Katakomben". Und vor allem "The Visit", von Shyamalan. EDIT: "Grave Encounters" ging auch.
 
Es gibt einen türkischen Found Footage Film wo sogar Zeitungsberichte ernsthaft davon berichtet haben so als ob es echt wäre :D
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Was mir noch mit Abstrichen gefiel war "As Above/So Below", deutscher Verleihtitel "Katakomben". EDIT: "Grave Encounters" ging auch.

meine Güte, du sagst dir gefällt das Found-Footage-Genre nicht, aber findest dann Gefallen am größten Schund, den das Genre zu bieten hat :D (ist Übertreibung, aber die sind wirklich eher mies)

@ChIrUrG zieh dir Creep rein, der ist super

wenn ich mehr Zeit hab, liste ich mal noch'n paar mehr auf. ich mag das Genre sehr und hab eigentlich fast alles sehenswerte gesehen
 
meine Güte, du sagst dir gefällt das Found-Footage-Genre nicht, aber listest dann den größten Schund auf, den das Genre zu bieten hat :D
Ist doch logisch: Wenn mir das Genre nicht gefällt, liegt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich Filme mag, mit denen Found-Footage-Freaks nichts anfangen können.
 
Wiki listet unter found footage auch "C'est arrivé près de chez vous". Wenn man die Definition so weit aufmachen will, dann den und "Cannibal Holocaust" und den Rest einfach vergessen.
 
Found-Footage-Filme die mir gut gefallen haben sind:

Creep & Creep 2 (dritter Teil schon unterwegs)
Afflicted
The Visit (wie @BuddyHolly schon gesagt hat)
Noroi: The Curse
The Taking of Deborah Logan (wird gegen Ende schwächer. könnte man stellenweise mit The Visit vergleichen)
Trollhunter (obwohl das nur bedingt Horror ist)
The Poughkeepsie Tapes

Grave Encounters & As Above, So Below findet man in vielen Listen von vermeintlich guten Found-Footage-Filmen und die sind jetzt auch nicht grottenschlecht, aber ich konnte damit nichts anfangen. ist halt dein typischer Geister/whatever-shit... die fangen meistens gut an, aber gehen mir im letzten Drittel oft einfach nur noch auf den Sack und ich guck ungeduldig auf die Uhr
 
creep fand ich lahm, den neuen
grave encounters und as above so below aber top :D
 
Die Kameraarbeit bei "Cannibal Holocaust" hat wenig mit dem billigen Digitalkameraschrott gemein, der das Found-Footage-Genre auszeichnet. Das ist, als ob du fragst, ob ich Venom nicht möge, weil ich keinen Black Metal höre. Natürlich kann man "Cannibal Holocaust" zum Genre zählen, der Flavour ist jedoch sehr, sehr unterschiedlich. Zumal nicht alles im Genre komplett hässlich wirkt, "[REC]" oder "Phase 7" bilden Ausnahmen, die ich gern gesehen habe.
Zur Fantheorie zu "The Blair Witch Project": Die treibende Kraft hinter der Unternehmung sind die beiden Jungs, so gut wie jede Aktion geht von ihnen aus oder wird von ihnen initialisiert. Das Mädchen wird überredet, mitgeschleift, angetrieben. Und selbst die letzte Szene am Ende des Films, könnte Sinn ergeben: Mit dem Eckestehen verwirrt und lenkt einer der Täter das Mädchen ab, während der andere sie von hinten ermordet (erdrosselt/erschlägt/ersticht/...).
Außerdem gäbe es eine schöne Parallele zum Zuschauer, der sich (von Sensationslust und Neugier getrieben...man denke an die virale Werbekampagne) wie das Opfer in diese Schwarzschabe von einem Film hat locken lassen...
Die Theorie klingt mega interessant
Hast du ne Quelle wo das ausführlicher diskutiert wird?
 
Wiki listet unter found footage auch "C'est arrivé près de chez vous". Wenn man die Definition so weit aufmachen will, dann den und "Cannibal Holocaust" und den Rest einfach vergessen.

also zumindest mann beisst hund wuerde ich eher als mockumentary einordnen

dass noch keiner v/h/s erwaehnt hat....gab da schon sehr gute episoden (dschungel-sekte)
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

A24 dreht wieder am Rad
In Fabric neuer Film von von Peter Strickland (Berberian Sound Studio)
Argento Vibes
:eek:
 
Zurück
Oben Unten