Der schön-schaurige Horrorfilmthread

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Pet Sematary...puh...nee
völlig ohne highlights, alles tausend mal gesehen
 
Habe nur 20 Minuten geschafft WIR(Us) zu gucken. 3/10.
Die Schauspieler sind richtig Katastrophe, selten so schlecht gespieltes gesehen.
 
Kann "Us" wirklich so schlecht sein? "Get Out" war super und "Key & Peele" auf Comedy Central auch.
 
Klar ist Get Out besser. Das liegt aber auch daran, dass Get Out allgemein einfach ein super Film ist. US ist ein guter Film bei dem zu viele Leute zu hohe Erwartungen (aufgrund von Get Out) hatten.
Schauspielerisch ist das doch top. Alleine wie der Regisseur und die Schauspieler es schaffen nur mit der Mimik Angst zu erzeugen.
Aber was weiss ich schon, ich hab ihn ja ganz geguckt.
 
lh_ss_03805_bw_rc4.jpg

The Lighthouse
Mit William Dafoe & Robert Pattison
Regie: Robert Eggers (The VVITCH)
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Lighthouse_(2019)

bin gespannt
:eek:
 
Das macht mir gerade den Mund wässerig: "Die visuelle Sprache und der Rhythmus der Geschichte vermittelten alles von Das siebente Siegel über Solaris bis zu Shining, der genaueste Vergleich sei Tarrs apokalyptischer Das Turiner Pferd, eine weitere moderne minimalistische Schwarz-Weiß-Saga, in dem zwei Menschen gefangen sind, während die Welt um sie herum zusammenbricht."
 
. Alleine wie der Regisseur und die Schauspieler es schaffen nur mit der Mimik Angst zu erzeugen.
ich schwöre auf alles ich hatte eher lachflash, habe es mir noch angesehen bis diese andere Gestalten ins Haus reinkommen und dann alle im Zimmer sitzen und wo die eine anfängt zu reden LACHKICK pur.
glaub der regisseur hat zu der einen gesagt das die so reden soll als ob die verstopfung hat und drückt, so hört die sich an :D:D:D
 
Finde der Film hatte weitaus andere Probleme als die schauspielerische Leistung
 
"The Blair Witch Project" ist das filmische Grauen, furchtbare Found-Footage-Grütze, es gibt jedoch eine interessante Fantheorie im Internet: Die Hexe existiert gar nicht, die beiden jungen Männer locken das Mädchen in den Wald, um sie dort zu ermorden. Klingt für mich plausibel.
 
Blair Witch habe ich mich damals eingeschissen... war glaube ich der erste found footage horror...
 
Die Kameraarbeit bei "Cannibal Holocaust" hat wenig mit dem billigen Digitalkameraschrott gemein, der das Found-Footage-Genre auszeichnet. Das ist, als ob du fragst, ob ich Venom nicht möge, weil ich keinen Black Metal höre. Natürlich kann man "Cannibal Holocaust" zum Genre zählen, der Flavour ist jedoch sehr, sehr unterschiedlich. Zumal nicht alles im Genre komplett hässlich wirkt, "[REC]" oder "Phase 7" bilden Ausnahmen, die ich gern gesehen habe.
Zur Fantheorie zu "The Blair Witch Project": Die treibende Kraft hinter der Unternehmung sind die beiden Jungs, so gut wie jede Aktion geht von ihnen aus oder wird von ihnen initialisiert. Das Mädchen wird überredet, mitgeschleift, angetrieben. Und selbst die letzte Szene am Ende des Films, könnte Sinn ergeben: Mit dem Eckestehen verwirrt und lenkt einer der Täter das Mädchen ab, während der andere sie von hinten ermordet (erdrosselt/erschlägt/ersticht/...).
Außerdem gäbe es eine schöne Parallele zum Zuschauer, der sich (von Sensationslust und Neugier getrieben...man denke an die virale Werbekampagne) wie das Opfer in diese Schwarzschabe von einem Film hat locken lassen...
 
Zurück
Oben Unten