Der schön-schaurige Horrorfilmthread

und ich hasse untertitel und jetzt?

ich hass nix mehr als pseudo filmsnobs, die auf einen herabsehen, nur weil man was scheisse findet.
ich war mal so mit 16 als ich das französische kino im letzten jahrtausend für mich entdeckt habe.

aber dann hab ich gemerkt das das spastisch wie sau ist.
so hier mal kritik: KAMERA IS ULTRA SCHEISSE BEI WITCH.

der schockierendste moment war so scheisse eingefangen man musste fast zurückspulen lol

Ok du hasst Untertitel. Du hast immer noch nicht erklärt, warum der Film Schuld daran trägt, dass du Probleme hattest den Dialogen zu folgen.
Kannst du die Kritik an der Kamera mal begründen oder hast du dir das jetzt aus dem Arsch gegraben? Grasping at straws lol.
Auch gut zu wissen, dass eine andere Meinung einen zum Filmsnob macht,
 
Du willst ernsthaft die Güte der Cinematographie in "The VVitch" bestreiten? Aus Trotz?
 
Haha noface benimmt sich gerade wie ein hysterisches Huhn, dass durch den Stall gackert und wild um sich herpickt in der Hoffnung ein Korn zu finden. Als nächstes ist der Soundtrack einfach unfassbar beschissen.
 
Gerade die Fotografie hebt sich für mich deutlich ab. In etwa, als würde man an "Halloween" Carpenters Soundtrack kritisieren.
 
Auch gut zu wissen, dass eine andere Meinung einen zum Filmsnob macht,

Nachdem du mir schlechtes Englisch unterstellst, weil ich der Meinung bin es hat dem Film nichts aber rein gar nichts gebracht, die Dialoge im englisch des 16 jhrdt aufzunehmen...

Du hast doch den Schuss net gehört.

Haha noface benimmt sich gerade wie ein hysterisches Huhn, dass durch den Stall gackert und wild um sich herpickt in der Hoffnung ein Korn zu finden. Als nächstes ist der Soundtrack einfach unfassbar beschissen.

Der einzige der rumgackert, weil jemand was negatives über einen Film gesagt hat, bist du. Is dir klar, oder? Ich geb nur mein Fazit ab: Wacker Film is wack :emoji_poop:

“Cinematographie” lololol welche denn?
Die filmschul fx am Ende, oder die stagnante Kamera während des gesamten Films, oder die unterbelichtete Aufnahme der babyszene? Kleiner Tipp: wenn ihr einen Film mit guter natürlicher Beleuchtung sehen wollt, vergleicht mal the revenants Bilder mit der Amateur Hour bei the witch.

Pls explain
 
Zuletzt bearbeitet:
Du führst hier zwei Mittel der Filmgestaltung auf (feste Kameraposition, Unterbelichtung) und tust so, als wären diese aus sich heraus schlecht. Zumal du "The VVitch" unbedingt nochmal sehen solltest, denn die Kamera bewegt sich oft und ausführlich - aber auch dies ist kein Hinweis auf die Klasse eines Films. (Warum zählst du die Special FX zur Cinematographie?)
 
Eh wo bin ich hier? :D ich war doch net der einzige...ganz Amerika fühlte sich beschissen von dem rotz film

https://www.google.de/amp/s/amp.the...or-hit-the-witch-trick-us-multiplex-audiences


Sag mal...

Alles was ich aus dem Artikel mitnehme ist, dass der Film generell gute Kritiken bekommen hat aber viele Kinogänger, die den typischen Jump scare horror gewohnt sind und deren Aufmerksamkeitsspanne mit einem Film wie The Witch natürlich völlig überstrapaziert wird, enttäuscht waren.
 
Aaah ok das Publikum war wieder Schuld, jetzt verstehe ich. Na dann is ja alles klar: wir sind alle zu dumm und hatten kein Shakespeare und deshalb goat Horrorfilm. Viel Spaß damit und schönen Abend. :)
 
Kleiner Tipp: wenn ihr einen Film mit guter natürlicher Beleuchtung sehen wollt, vergleicht mal the revenants Bilder mit der Amateur Hour bei the witch.

Pls explain
Oh, ich glaube, hier liegt das Missverständnis. "The VVitch" will keine naturalistische Abbildung des Lebens im 17. Jahrhundert in den USA sein, sondern eher ein Stimmungsbild der Paranoia, die sich zwischen religiösem Fanatismus und der Ausprägung eigener Lebensentwürfe (abseits der Herde) ausbreitet, gekoppelt an die Konflikte des Erwachsenwerdens und der Sexualität. Daher will man auch nicht "natürlich" ausleuchten, sondern expressionistisch. Fast alle Aufnahmen sollen innere Vorgänge abbilden oder noch besser nachfühlbar machen. Die flirrende Hochstimmung in der finalen Szene, im Happy End, ist dafür das markanteste Beispiel.
Vielleicht ist die Enttäuschung sogar nachvollziehbar, wenn man etwas in der Art von "The Revenant" erwartet hat.
 
ich hass nix mehr als pseudo filmsnobs, die auf einen herabsehen, nur weil man was scheisse findet.
ich war mal so mit 16 als ich das französische kino im letzten jahrtausend für mich entdeckt habe.


aber dann hab ich gemerkt das das spastisch wie sau ist.
so hier mal kritik: KAMERA IS ULTRA SCHEISSE BEI WITCH.

dann hast du mit 16 wahrscheinlich auch schnell realisiert, dass du keine ahnung hast wovon du eigenlich redest :D
 
Ich war ein seelisches Wrack nach Irreversibles Feuerlöscher und da war ich über 20 :oops:

Lass mal, mittlerweile akzeptiere ich meine Dummheit und schau Kong skull islands usw :D
 
Kanns das halt nicht nachvollziehen. ich habe alles verstanden. Wie gesagt, jeder der in der Schule Shakespeare behandeln musste und sonst gut Englisch kann wird keine Probleme haben mit the Witch.

52584325_2284434995209222_3314196404263452672_n.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


A24 released a teaser gif for Sommar, Ari Aster’s Hereditary follow-up. Previously known as Midsommar, the film is “is technically a horror film,” according to Aster. “It’s Scandinavian folk horror.” Anyone who’s read Norse mythology knows that Scandinavian folk can be pretty horrifying. Much disembowelment. The film will be set during the midsummer festival in a small Swedish town. “What begins as an idyllic retreat quickly devolves into an increasingly violent and bizarre competition at the hands of a pagan cult,” per the press release. Aster told The Hollywood Reporter
that this Sommar will most likely be his last horror film for quite a while. “I consider myself a genre filmmaker in that I want to play in every genre,” he said. “I would love to make a musical. I have ten other scripts that I’ve written that I want to make and there are other things I have. I’m writing a sci-fi film and there are at least four or five movies that I have ready to go that I am excited about making that I’d like to do in succession.”

https://bloody-disgusting.com/movie...ry-director-ari-asters-new-movie-next-summer/

MIDSOMMER-poster-A24.jpg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
meine fresse hast du nen stock im arsch, geh jetzt weg von mir, du bist der hit auf jeder party. also entweder hab ich nach meiner 7tage woche am sonntag in unterhose auf meiner couch mit schaum vorm mund an dich heini gedacht oder jemand hat zufällig das bild heute im picfred auf resetera hochgeladen und ich bin drübergestolpert? :emoji_thinking:
 
rennst durch die welt, glaubt irgendein schwanz gibt auch nur einen F*** auf deine shakespeare kenntnisse.

stell euch vor ihr seid jemand der glaubt er kann mit seinem shakespeare punkten

this guy drowns in pussy

dTYFLkE.gif

spast versteht keine jokes alder verpiss dich jetz geh weiter deine träume durch ufcler ausleben
 
Zurück
Oben Unten