Der schön-schaurige Horrorfilmthread

weiss nich obs am ueberangebot liegt...glaub ich gar nich mal. kann mich halt einfach nich mehr so auf die streifen drauf einlassen. kann ja trotzdem auch mal tagelang ne serie durchsuchten wenn ich frei hab oder so.
 
viele sachen sind einfach schlecht gealtert, letztens nochmal the burning gesehen....richtig lahm einfach
und so sieht es bei vielen alten filmen aus
 
hab the redeemer halt auch vor ca 5 jahren gesehen, mir gehts wie dir suedi. würde gerne nochmal eine 80s slasher perle finden, aber ich glaub ich hab mittlerweile echt fast alles brauchbare gesehen und kann mich dementsprechend auch wirklich selten dazu motivieren. und wie schirurg sagt, echt schlecht gealtert zum teil, fand the burning letztens auch erschreckend langweilig. :(
 
hab mittlerweile sogar angst manche filme die ich frueher stark gefeiert habe mal wieder zu gucken weil sie mir vermutlich mit den heutigen sehgewohnheiten usw nichts mehr taugen und ich mir die "erinnerung" daran wie geil die waren kaputt machen koennte. noch schlimmer is es bei so serie wie saber rider, galaxy rangers usw. die ich mir zwar alle als dvd boxen geholt hab aber heute irgendwie nich mehr gucken kann.
 
hab mittlerweile sogar angst manche filme die ich frueher stark gefeiert habe mal wieder zu gucken weil sie mir vermutlich mit den heutigen sehgewohnheiten usw nichts mehr taugen und ich mir die "erinnerung" daran wie geil die waren kaputt machen koennte.

hatte ich bei das omen auch, aber den liebe ich nach wie vor, die stimmung in dem film ist einfach top
 
hab burning und slumber party massacre letzte woche gekuckt und fands super.

meint ihr langweilig = nicht spannend oder = nicht unterhaltsam?
weil spannend warn solche filme ja auch früher als man die zum ersten mal gekuckt hat nich...

würde gerne nochmal eine 80s slasher perle finden, aber ich glaub ich hab mittlerweile echt fast alles brauchbare gesehen und kann mich dementsprechend auch wirklich selten dazu motivieren.

wenn man genug kuckt is immer mal wieder was dabei...
kommt aber wohl auch auf die stimmung/tagesform etc an... kann oft garnich sagen warum mir einer gut gefallen hat oder schlecht.
auf reviews von anderen kann man sich da auch meist nich verlassen...
bei aslashabove zb haben manche totalen müllfilme 3/5 und manche kracher nur 2.
 
ja is schwer zu sagen. mir faellts halt schwer mich auf solche filme einzulassen. denke es liegt wirklich daran, dass das meiste davon schlecht gealtert ist. ganz schlimm is es z.b, sowas mit meiner freundin zu gucken. der fehlt allerdings auch voellig der nostalgiefaktor weil sie sowas frueher nie gesehen hat, mit dem man sich ja immer noch vieles wohlwollend schoenreden kann. aber so die klassischen slasher reihen wie freitag, halloween, freddy usw. die ich sogar mit abstrichen noch alle paar jahre mal gerne gucken kann, gehen bei ihr z.b gar nicht. da wird sich ihrerseits lieber an irgendwelchen ungereimtheiten aufgehangen (warum, stirbt michael myers nie???) ueber die man als "kenner" oder "liebhaber" der filme geflissentlich hinweg schaut.
 
find die oft tatsächlich nicht mehr so unterhaltsam (wobei killer workout war beim zweiten mal sogar geiler war)
ja gut der typ von slashabove hat sie auch nicht mehr alle, welcher mensch schaut denn fast 600 slasher aber hat dann scream 2-4 nicht gesehen xd
 
gerade bei the burning war es extrem, es wirkte alles absolut amateurhaft, es gab keine nennenswerten kills und es hat sich wie kaugummi gezogen
 
häh?
der bootkill is einer der legendärsten der slashergeschichte.
der am dem muskeltyp is auch krass, der an der prostituierten auch...
is jetzt kein prowler, mutilator oder intruder, aber von den kills her klar bei den besten der 80er.

hab mich gerade gefragt ob ich irgendwas übersehen hab, oder vllt eine US cut version gesehen hab, aber ich erinner mich an diese szenen, und das ist doch nichts besonderes

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Keine ahnung, aber das ist heutzutage einfach nicht mehr schockierend, nicht gut gemacht und bleibt null im gedächtnis.
für mich einfach schlecht gealtert
 
Evil Ed war auch geil.
Ein Typ dessen Arbeit es ist Horrorfilme zu cutten und der dann iwann den Verstand verliert vom ganzen Gewalt, Blut usw.

Wer kennt noch splatterboard/bloodsuckerz?? :D:thumbsup:
 

Anhänge

  • 220px-Evil_Ed.jpg
    220px-Evil_Ed.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 7
"Bone Tomahawk" war lässig. Nicht nur, weil die Bluteffekte handgemacht und gut getimet waren, sondern auch weil der Humor wunderbar zum Setting passt und dem staubtrockenen Thema viele unterhaltsame Seiten abringt. Sehe ich auf einem Level mit "Ravenous". :thumbsup: (Danke an @noface)
 
ok. ravenous it is heute nacht. hast du glaube ich schon mal empfohlen.
 
"Ich sehe totgerittene Plottwists!" wird sich so mancher im Verlauf von "The Visit" denken. Dessen Stärken liegen jedoch nicht in der erzählten Geschichte, sondern in der Geschichte vom Erzählen, die M. Night Shyamalan hier ausführt. Er dreht einen Found-Footage-Film, um minutiös und detailliert zu erklären und vorzuführen, wie die Pseudoauthentizität eines solchen Werks funktioniert und wie der Zuschauer den Inszenierungen aufsitzt. Überhaupt Inszenierungen: Nichts ist frei von ihnen (nicht einmal die Beziehungen zwischen Familienmitgliedern), stets soll aber der Eindruck erweckt werden, es gäbe sie nicht. Ziemlich cleverer Film über das Filmemachen im Gewand von Found-Footage-Horror. Hätte ich in dieser Art nicht von Shyamalan erwartet. Positive Überraschung. :thumbsup:
 
ich fand shyamalan nie wirklich schlecht... ich bin recht froh dass er sein ding durchzieht (finanziert glaubseine filme auch selbst teils) .....wenn er so auftragsarbeiten wie avatar macht, kackt er halt ab....ich mag auch "lady in the water"^^
 
Zurück
Oben Unten