Der schön-schaurige Horrorfilmthread

wird wohl wie der letzte "texas chainsaw" sehr auf üble brutalität rauslaufen, weil sich das noch ganz gut verkauft!

na das hoff ich doch:cool: diese krasse brutalität hab ich im ersten teil irgendwie vermisst
 
na das hoff ich doch:cool: diese krasse brutalität hab ich im ersten teil irgendwie vermisst

Für einen 16er Film war er verhältnismäßig hart, man denke nur daran als
dieses eine Mädel am Baumstamm steht und ihr der Kopf abgehackt wird.
Der Kopf bleibt oben, der Körper fällt runter. :eek::rolleyes:
 
friedhof der kuscheltiere! der horrofilm überhaupt...allein der alte mann mit der lässigen stimme schockt ein derbst
 
Für einen 16er Film war er verhältnismäßig hart, man denke nur daran als
dieses eine Mädel am Baumstamm steht und ihr der Kopf abgehackt wird.
Der Kopf bleibt oben, der Körper fällt runter. :eek::rolleyes:

ja stimmt da geb ich dir recht, für nen fsk16-film war der schon recht übel.
auch die szene wo der cop den pfeil durchs auge bekommt. aber solche szenen können mich einfach nicht mehr schocken:(
 
ja stimmt da geb ich dir recht, für nen fsk16-film war der schon recht übel.
auch die szene wo der cop den pfeil durchs auge bekommt. aber solche szenen können mich einfach nicht mehr schocken:(

Schockt mich auch nicht mehr. Aber das war echt voll der Schockeffekt
mit dem Pfeil. Auf einmal BANG! Da bin ich voll :eek::eek::eek:
 
die hier sind auch nicht schlecht:

-das haus an der friedhofsmauer
-das haus mit dem folterkeller
-zomies unter kannibalen
-haus der 1000 leichen
-the devil´s rejects

horrorfilme gehen schon tierisch gut ab. feu mich auch schon auf das helloween remake von rob zomie, da wird es bestimmt auch ganz gut zur sache gehen.
 
die hier sind auch nicht schlecht:

-das haus an der friedhofsmauer
-das haus mit dem folterkeller
-zomies unter kannibalen
-haus der 1000 leichen
-the devil´s rejects

außer den letzten beiden genannten filmen handelt es sich um italoexploitation-hardcoretrash, welcher mit horrenden budgets zusammengeschustert wurde und eher aufgrund seines retrospektiven charmes oder aufgrund des durch reinen diletantismus entstandenen unfreiwilligen humors sehenswert ist... diese jedoch als genreperlen zu glorifizieren oder deren ebenso lächerliche gewaltdarstellung zu unterstreichen ist eher ridikulös ;)
 
"Das Haus an der Friedhofmauer" punktet ja mal wohl locker auch mit dem Soundtrack, der Athmosphäre und Fulci's üblichen Kameraspielereien...
 
"Das Haus an der Friedhofmauer" punktet ja mal wohl locker auch mit dem Soundtrack, der Athmosphäre und Fulci's üblichen Kameraspielereien...

allerdings, fulci is eine ausnahme, gegen ende lies die qualität seiner filme zwar stark nach, jedoch sind definitiv kleine perlen wie woodoo entstanden, der den rezipienten mit der teilweise achronischen erzählstruktur fesselt
 
außer den letzten beiden genannten filmen handelt es sich um italoexploitation-hardcoretrash, welcher mit horrenden budgets zusammengeschustert wurde und eher aufgrund seines retrospektiven charmes oder aufgrund des durch reinen diletantismus entstandenen unfreiwilligen humors sehenswert ist... diese jedoch als genreperlen zu glorifizieren oder deren ebenso lächerliche gewaltdarstellung zu unterstreichen ist eher ridikulös ;)

alter, kannste das mal in einem verständlichen deutsch schreiben? :eek: unglaublich!
ja aber viele gute filme sind halt billigproduziert, ich glaub das macht es auch aus, das sie klassiker sind. genauso wie antropophagus, richtig billig aber kult.
und ein zombie hing am glockenseil, der geht auch gut ab, da hab ich auch ein paar mal erschrocken.
 
das remake fand ich persönlich auch ziemlich lahm. hab die ganze zeit darauf gewartet dass da mal was passiert, aber fehlanzeige. kam irgendwie überhaupt nicht in fahrt der film.
 
Ich guck´ihn mir später an und werd´dann mal mein Fazit posten. :)

Hab´ihn jetzt geguckt und fand ihn nicht schlecht. Ziemlich unterhaltsam und auch von der Atmosphäre her cool. Kein Überschocker, aber ein kurzweiliger Horrorstreifen.
 
also beim original war die atmo SEHR bedrückend....aber das findet man auch eher bei japanischen horrorfilmen......hinterlässt einen mit nem komischen gefühl...
 
Back
Top Bottom