Der schön-schaurige Horrorfilmthread

um zu sehen, wie jemand anders diese thematik bearbeitet etc.
man sollte das schon als komplett anderen horrorfilm bewerten, um von den meisten remakes nicht enttäuscht zu werden
 
glaub ich schau mir den alten davor nochmal an...is ehh schon wieder viel zu lange her
 
hm-m. man kann es sich auch schönreden. :D

image8_1191021762.jpg
 
irgendwo stand neulich auch was von wegen haertester mainstream film aller zeiten oder so....obwohl solch markige worte ja oft eher mit vorsicht zu geniessen sind :D

tv spielfilm...


-------

hab gestern maniac remake geschaut aber nach der hälfte ausgemacht, war zu langweilig... der war viel zu stylisch und glatt, kein bisschen dreckig und schmuddelig...
und wieso wird er nich gleich am anfang wegen dem chat hochgenommen?
 
also das maniac remake fand ich ziemlich gelungen, zumal das original fuer mich nie mehr als solide war, abgesehen von spinell. das mit der ich-perspektive fand ich hier wieder sehr gelungen und hat die intensitaet noch mal gesteigert. ebenfalls sehr positiv hervorzuheben is der soundtrack von rob. :thumbsup:

remake 7/10
original 6-7/10
 
schoen war auch die reminiszenz an "das schweigen der laemmer", als der rotschopf seinen lieblingssong "goodbye horses" anmacht. :thumbsup:
 
auf maniac trifft auf jeden fall style over substance zu
wenn einem der style auch nicht zusagt geht die wertung in den keller
 
Generell bin ich so einer, der sich einen Horrorfilm auch mehrmals anschauen könnte, aber es gibt so einige Filme, die ich nie wieder nochmal sehen will. nicht weil sie schlecht sind, sondern weil die so extrem unangenehm sind. dazu gehören

a serbian film
martyrs
à l'interieur
antichrist
audition (oodishon)
ju-on (das japanische original)
hard candy :D (eigentlich nicht mal ein horrorfilm)
 
The Ghostmaker konnte mal so ca. gar nix. Keine Spannung, billige Effekte, langweilige Story
2/10
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wie mies der Trailer schon aussieht... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZDF Kultur bringt heute um 22:15 Uhr
Hierro - Insel der Angst
Fand den ziemlich gut.
Vllt. eher Mystery als Horror
 
evil dead remake is ganz gut...
mit sicherheit nicht der "härteste mainstream film aller zeiten" aber hat schon paar heftige szenen...
insgesamt hattich mehr gore-szenen erwartetet... kam im kino aber schon gut rüber...
hütte und wald sahn sehr geil aus...
 
Apropos Horrorfilme: Ich habe gerade den Siegertitel des diesjährigen ESC gesehen und finde es erschreckend, dass barfuß auf der Bühne rumstehen und in drei Minuten hundert Mal die selbe Handbewegung machen in Europa wohl gerade in ist, aber Europa findet ja auch das Rumgekreische von The Gossip gut.
 
Ich habe gerade "Alexandre Ajas Maniac" gesehen. Ich werde nie mehr ruhig schlafen können.
 
Was für einen Scheiß veranstaltet Pro 7 denn momentan mit der Resident Evil-Reihe? Am vergangenen Samstag wurde der erste Teil "Resident Evil" (aus dem Jahr 2002) ausgestrahlt. Gerade eben, also Sonntagabend, kam Afterlife (von 2010) und Montag kommt Extinction (2007) - was ist das denn für eine unsinnige Reihenfolge? Und wieso wird der zweite Teil (Apocalypse, 2004) ausgelassen?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Wie mies der Trailer schon aussieht... :D


Hey, hey, hey... da fällt mir ein...
Alfred, schon lange nicht mehr gefragt..

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten