Der schön-schaurige Horrorfilmthread

ich fand den auch gut, top ist vlt. was übertrieben, mir war der einstieg ein bisschen zu langatmig..
aber steigern tut der sich ganz schön, puh :D
 
Seven below
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mit Ving Rhames und dem Mann der Val Kilmer verspeist hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt wohl bisschen übertrieben bei Kill List. Nach dem Ende dachte ich nur "was habe ich in den letzten 1 1/2 Stunden gesehen?" :D Dank euren Links habe ich aber alles gecheckt.
 
Bestätigt aber wieder meine These von englischen Filmen. Die haben es ziemlich krass drauf in Sachen Horror.
 
äh. wo wir schon bei guten horrorfilmen sind. wie wäre es mit ein bisschen lynch?
schön subtil und dennoch verdammt sick und beklemmend...

eraserhead, lost highway oder inland empire kann ich empfehlen, bzw ans herz legen.
 
Lynch ist immer gut... Inland Empire war aber nicht mein Ding.
Eraserhead und Lost Highway gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.
 
Canibal ey... wuuuaahhh... igitt igitt

igitt-gut oder igitt-schlecht? :D

mir haben aber ein paar lieder des soundtracks gefallen - hab danach ewig nach diesem "r.e.d.a." gegoogelt... :D ansonsten fand ich den film weder überdurchschnittlich gut noch übertrieben eklig. ab und an waren echt gute ansätze erkennbar - schön subtiler, belgischer horror. aber im großen und ganzen wirkte die geschichte zu konstruiert und holprig. und da man bereits während des gesamten filmes "hingehalten" wird, hätten zugunsten eines aufschlussreicheren endes gut und gerne ein paar überflüssige szenen im mittelfeld weggelassen werden können. die lakonie und dieses schlummerhafte hätten zum schluss hin - wie bereits zuvor in einigen szenen angedeutet - nochmal so richtig schön in explizite gewalt und rage umschlagen können. stattdessen dieses schleierhafte ende da...hm...also ganz gut, aber ausbaufähig...
5,5/10

felidae
krimi/zeichentrickhorror und wirklich empfehlenswerter film ganz entgegen meiner erwartungen, kommt der ja schließlich aus deutschland. aber ein totenwärter mit helge-stimme ist einfach genial... :) 7,5/10
 
felidae
krimi/zeichentrickhorror und wirklich empfehlenswerter film ganz entgegen meiner erwartungen, kommt der ja schließlich aus deutschland. aber ein totenwärter mit helge-stimme ist einfach genial... :) 7,5/10

haha du meinst den zeichentrick film über katzen??
krass, dass ich den hier noch mal lese :D
meine freundin hat mir den vor nem halben jahr mal gezeigt...hat auf jeden fall gezeigt dass nich alles was zeichentrick ist, auch für kinder geeignet ist
 
hat auf jeden fall gezeigt dass nich alles was zeichentrick ist, auch für kinder geeignet ist

Siehe "Fritz the cat":D.

"Kill List" gestern gesehen, fand ich bescheuert:O, wer der Bucklige war war doch ma gleich klar. Und vorher auch alles schon solala. "Grave Encounters" am WE reingezogen, der war ganz nice:thumbsup:!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Interessant. Soll wohl recht gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand einen guten horrorfilm empfehlen, der schön widerlich ist,
aber dabei trotzdem clever ist und nicht zu sehr in den fantasy/mystery-bereich abdriftet.
am besten auch ohne eine gruppe junger erwachsener auf wochenendtrip
 
Zurück
Oben Unten