Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Moin, hat wer gute Tipps für Filme aus dem Found Footage Horror? Habe da schon einiges durch, aber auch das Gefühl, dass mir da auch noch einiges entgangen ist....
Creep (***)
Creep 2 (*)
Afflicted (**)
The Conspiracy (*)
Grave Encounters
Noroi
Banshee Chapter
The Taking of Deborah Logan (**)
As Above, So Below (mag ich eigentlich nicht so, aber ich weiß, dass @ChIrUrG den toll findet :D) (**********)
The Poughkeepsie Tapes (*)
The Tunnel
The Visit (*)
Hell House LLC
Unfriended
Unfriended: Dark Web
Searching
Lake Mungo
The Bay
Troll Hunter (*)

offensichtliche Sachen wie Blair Witch Project, die [REC]-Filme, die V/H/S-Filme etc. hab ich ausgelassen

die Liste ist nicht sortiert, bin einfach meine IMDb-Liste durchgegangen und hab aufgelistet, was ich sehenswert fand - sind auch ein paar Mockumentaries dabei

die mit Sternen gekennzeichneten fand ich besonders gut - der erste Creep ist mein absoluter Favorit, obwohl der eigentlich nur beim ersten mal wirklich funktioniert.

Honorable Mentions:
Paranomal Activity 1 & 3 fand ich damals beim ersten mal gucken echt gut^
zählt Sinister zu Found Footage/Mockumentary? der wird zwar gegen Ende etwas schwächer, aber bis dahin unglaubliche Atmosphäre

sowas wie Man Bites Dog oder Henry: Portrait of a Serial Killer natürlich auch nice, war mir aber unsicher, ob das hier aufgelistet werden sollte oder nicht
der Post ist auch schon 4 Jahre her... müsste ich bei Gelegenheit wieder aktualisieren.
falls jemand noch sehenswerte kennt, die nicht in der Liste dabei sind, gerne mal raushauen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Creep 5,5/10 (Die 2014er Version, kostenlos auf Netflix)

Film startet ganz gut, die Laufzeit von nur 77 Minuten sei äußerst positiv hervorgehoben. Allerdings sind die darstellerischen Leistungen der beiden Schauspieler mittelmäßig, das Ende ist Käse.
 
auf Creep lass ich nichts kommen :mad: zweiter Teil okay, da würde ich Kritik zulassen, aber der erste ist doch echt gut - vor allem bei der ersten Sichtung. Ich fand den super und ist einer meiner liebsten Found-Footage-Filme :D
 
Respektiere ich. Vielleicht muss ich mich in der Formulierung auch korrigieren: Film startet wirklich gut. Finde den kompletten Verzicht auf Musik auch super.

Aber irgendwie fehlt mir beim Antagonisten ein wenig die letzte Illness. Die Idee, das Finale bei hellichtem Sonnenschein an einem See zu drehen, finde ich schwach. Den sieht da niemand, nachdem er sich ne gefühlte halbe Stunde anschleicht und langsam die Axt rausholt? Und wieso läuft er am Ende noch schreiend in die Kamera? Weil er die Kamera entdeckt hat? Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass der Bösewicht in seiner Kindheit missbraucht wurde? Scheint so, als er im Rauschschlaf seine Sätze murmelt.
 
Moin, hat wer gute Tipps für Filme aus dem Found Footage Horror? Habe da schon einiges durch, aber auch das Gefühl, dass mir da auch noch einiges entgangen ist....

Da kommt einer, hat bei IMDB eine Bewertung von 7,5.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Moin, hat wer gute Tipps für Filme aus dem Found Footage Horror? Habe da schon einiges durch, aber auch das Gefühl, dass mir da auch noch einiges entgangen ist....
Deadstream aber, allein schon weil es sich um eine Horrorkomödie handelt, nicht für jeden etwas. Am liebsten mit der Süßen schauen, sofern sie gern lacht und kreischt.
 
Deadstream aber, allein schon weil es sich um eine Horrorkomödie handelt, nicht für jeden etwas. Am liebsten mit der Süßen schauen, sofern sie gern lacht und kreischt.
Amerikanische Produktion? Wenn dann steh ich eher auf die britischen Horrorkomödien a la "Severance - Ein blutiger Betriebsausflug"
 
Amerikanische Produktion? Wenn dann steh ich eher auf die britischen Horrorkomödien a la "Severance - Ein blutiger Betriebsausflug"
Ja, sehr amerikanisch. Das Konzept (ein Pewdiepie-artiger Streamer übernachtet in und streamt aus einem Spukhaus) ist auch hit or miss, würde ich sagen. Ich fand den aber toll, hat vor allem im Kino viel Spaß gemacht. Ein Popcornfilm.
 
Gestern Suitable Flesh gesehen - viel mehr B kann ein Movie wohl nicht sein.

https://www.rottentomatoes.com/m/suitable_flesh

Ich hatte warum auch immer was anderes erwartet und mich hat der Film dann eher an so Softcore-Streifen wie Sorceress mit Julie Strain erinnert.

Für Fans von Stuart Gordon soll es aber ein großes Fest sein, sagt das Internet.
 
Anscheinend gibt es mal wieder einen richtig guten Horrorfilm
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten