Horrorcore-Rap

Original geschrieben von taKz


Musikalisch gesehen ist "Season of da Siccness" echt Hammer. Meiner Meinung kommt keins seiner alten Alben an diesen Flow ran. Über die Texte kann man sich streiten - aber bei Lynch war glücklicherweise ja so, dass er's nicht ernst gemeint hat. Von First Degree kenn ich nichts, weil ich irgendwie nix find.

Hier stimm ich dir zu. "Season of da Siccness" gehört musikalisch sicherlich mit zu dem Besten was Brotha Lynch je rausgebracht hat. Obwohl die Beats auf dem Album etwas eintönig sind wie ich finde. Und dass die Texte bei Brotha auch nur Fiktion sind, ist mir klar. Ein paar Zeilen sind halt Geschmackssache. Zu First Degree, ich werde mir wohl demnächst ein paar Sachen von ihm bei amazon.com bestellen. Hier in Deutschland findest du das "Damn the DE" Album bei rapz.de. Die restlichen Alben von ihm hab ich hier noch nicht gefunden, lass mich aber gern eines besseren belehren. Das Zeug was ich von ihm hab, habe ich bei winmx gefunden.
 
Original geschrieben von carlito
Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen das Sicx der jüngere Bruder von Brotha Lynch ist, stimmt das zu? .

hach, da hat einer den guten alten horrorcore-thread wiederbelebt, wie schön...:D

zu deiner frage: das habe ich auch schon gelesen, und auch geglaubt, dann haben mich aber leute die es wissen MÜSSEN eines besseren belehrt: Sicx ist nicht Lynch's Bruder.

zu den Plattenkäufen: wusste echt nicht, dass man Zagg und Loki bei Amazon bekommt, aber naja, ich habs ja eh schon...:p

checkt www.ugrap.de für infos und pics aus der siccmade family...in kürze groooooße updates, hehe:D
 
hehe, ich weiß ich weiß, ich bin gerade dabei die gesamte south park coalition aufzukaufen, mit der letzten lieferung kamen folgende alben hier reingeschneit:

Greek - No Punk To This
K-Rino - Guest Appearances
South Park Coalition - Packing Heat
A.C. Chill - It's All Ova
Ruff Eyque - UG's N (-> sehr gut!)
Murder One - Rhythm For Thugs


aber insgesamt finde ich, dass es früher mehr geile acts gab, oder besser: das die musik besser war (vergl: 5th ward boyz, geto boys...) aber die south park coalition ist da die ganz große ausnahme. mehr reviews in kürze. danke fürs feedback.
 
yop, das neue k-rino wird sicher dick, auch vom neuen point blank album verspreche ich mir einiges!

killa klan ist mit sicherheit auch geil, aber an s.p.c. an sich kommen die nicht ran - meine meinung...
 
hm, also das ding hat kein cover, daher weiß ich nicht wie die tracks heißen!

musikalisch: auf jeden fall eine top-empfehlung, wenn du spc magst, KANNST du hier gar nichts falsch machen. sehr lange tracks meistens, und eben die üblichen produktions: langsame düster-beats, south park style... wird dir auf jeden gefallen. was ich so krass fand: keine aufweichungserscheinungen wie bei soooo vielen anderen rap-groups - die ziehen ihr ding voll auf der hardcore-schiene durch. gutes album!!!
 
Original geschrieben von chak1
bin ma gespannt auf die rewievs von den ganzen s.p.c. cds
die cds muss ich mir auch noch alle klar machen die neue
murder 1 hasse auch schon oder was ? krassomat

yap, aber die rhythm for thugs ist nix anders als die represent for those who can't-cd, halt unter nem anderen namen, tracklist siehe spc-homepage unter murder one...

besonders gut gefällt mir ruff eyque, die ersten zwei lieder leider schelchte quality, aber die musik --- scheiße, so was von geil!!!
 
Sup?
Ich würde Brotha Lynch Hung und die ganze Siccmade Posse und überhaupt ganz Sacramento nicht als "Horrorcore" bezeichnen, auch I.C.P. und Halfbreed würde ich nicht als "Horrorcore" bezeichnen und Doomsday erst recht nicht.
I.C.P. = Idioten-Rap
Brotha Lynch Hung (+Siccmade Posse), die Fahrenheit Clicce, Doomsday Productions usw. = Siccness...(odda net?)

Horrorcore ist für mich Esham und natürlich vor allem Insane Poetry, die Typen sind so genial und DAMN! das Video von How You Gonna Reason Wit A Psycho ist das kränkste das ich je gesehen hab. Grim Reality ist natürlich auch nur noch krank. IP3000!

Ansonsten versteh ICH unter Horrorcore:
2 Korps, 2 Krazy Devils, 5150 Mentally Insane, Asylum, Psycho Sick, Krucifix Klan, Necro Pimps, Kyrptik, L.U.Cipha, Ballistic, Triple Darkness, Sykokore um nur einige zu nennen.
 
Original geschrieben von Psychocialman
Sup?
Ich würde Brotha Lynch Hung und die ganze Siccmade Posse und überhaupt ganz Sacramento nicht als "Horrorcore" bezeichnen, auch I.C.P. und Halfbreed würde ich nicht als "Horrorcore" bezeichnen und Doomsday erst recht nicht.
I.C.P. = Idioten-Rap
Brotha Lynch Hung (+Siccmade Posse), die Fahrenheit Clicce, Doomsday Productions usw. = Siccness...(odda net?)

Horrorcore ist für mich Esham und natürlich vor allem Insane Poetry, die Typen sind so genial und DAMN! das Video von How You Gonna Reason Wit A Psycho ist das kränkste das ich je gesehen hab. Grim Reality ist natürlich auch nur noch krank. IP3000!

Ansonsten versteh ICH unter Horrorcore:
2 Korps, 2 Krazy Devils, 5150 Mentally Insane, Asylum, Psycho Sick, Krucifix Klan, Necro Pimps, Kyrptik, L.U.Cipha, Ballistic, Triple Darkness, Sykokore um nur einige zu nennen.

Lynch und Doomsday sind auf jeden Fall Horrorcore, es geht zwar auch viel in die Gangsta-Ecke aber wenn du dir die Texte von Lynchs album: Season of the Siccness anhörst oder einfach nur Eklypss`s Lyrics dann weißt du Bescheid
 
wusstet ihr das einige us-magazine und us-homepages BIG L als Erfinder/begründer des horrorcore raps bezeichnen!
 
also ich für meinen teil liebe das erste album der gravediggaz...das ist der burner! noch heute und da wird auch nie was ran kommen!

2. find ich die flatlinerz am 2t besten...

aber grave diggaz haben sich halt im style dann total verändert, und das fand ich sehr scheiße, im gegensatz zum ersten album...
 
Nach der Brutality Part 1 Necro wohl mehr als je zuvor.
Sonst Gravediggaz, Basstard....sonst kenn ich mich da nich so aus...:(
 
Original geschrieben von ...Stichfest...
also ich für meinen teil liebe das erste album der gravediggaz...das ist der burner! noch heute und da wird auch nie was ran kommen!

2. find ich die flatlinerz am 2t besten...

aber grave diggaz haben sich halt im style dann total verändert, und das fand ich sehr scheiße, im gegensatz zum ersten album...
das erste album 6 feet deep was ich auch am besten finde wurde ja auch noch von The Rza produziert der ja auch Mitglied der gravediggaz war...
 
gibt scho genug horror warum au noch so breit drüber rappen ...

ab und zu yes

immer würds einen krank machn denksch

done
bee
 
Original geschrieben von Attaphek
Ob ihr jetzt Steuern zahlt oder solche Alben kauft das macht doch keinen Unterschied!!!(is das deutsch??)

Steuern muss man auch zahlen, wenn man sich die Alben kauft...

:rolleyes:
 
Original geschrieben von rudelbildung


gut dann bist du also intelligent und klug und in deiner unerreichten intelligenz unterstützt du einen 69-fachen kinderinzestvergewaltigerverbrecherperverso mit deinem geld!

Da bleibe ICH doch lieber naiv!!!!!!!!!!

word!
 
Zurück
Oben Unten