Horror Beats wie z.B. Helleoween Melodie

Original geschrieben von boogie
...hatte auch mal bock diese musik aus western zu sampeln...die wo sie sich immer duellieren - beim showdown - der track von dem jeder denkt er heißt "spile mir das lied vom tod" - wisst ihr was ich mein? ne? soll ich kurz vor summen?

audio cypher -> suchfunktion -> das lied vom tod -> sbeatster beat genießen ;) mit rap von... kein plan wem
 
ich finde die meisten samples extrem runtergepitcht hören sich gruselig an
 
Original geschrieben von DJ Jedi


Das macht keinen Sinn. Eine Septime IST ein INTERVALL. Und was soll das jetzt direkt damit zutun haben?

das intervall müsste die septime sein
 
Um nochmal darauf zurückzukommen:
Im Laufe der Zeit gab es eine Menge Intervalle die als verboten galten. Zu 99% waren das ganz einfach dissonante Intervalle, wobei es auch eine Art Grenzfall gibt: In der damaligen Zeit (noch vor der Romantik-Epoche... ) galt die Quarte als dissonanter Akkord und wurde daher auch nicht gern von den Adligen gesehen/gehört.
Über die eigenen Normen und Regeln der verschiedenen Musikstile brauchen wir uns ja jetzt nicht streiten. ;)
 
Original geschrieben von content
im mittelalter waren dieakkordeverboden dasnannte sich septime

ich lach mich dumm und dusselig. das is ja echt hart hier.
unten an der tastatur ist so eine ganz lange taste, da darf man auch ruhig mal draufdrücken.

was du meinst ist ein tritonus: 6 halbtöne: so bekommt man dann auch den amtlichen 666 akkord
 
Original geschrieben von obsolete

[...] so bekommt man dann auch den amtlichen 666 akkord

Und was soll das dann sein? Sieht für mich nach einem seeeehr komischen Akkord aus und mir würde spontan auch kein Begriff dazu einfallen wie man ihn nennen könnte. Das ist doch nur der Tritonus und ne Oktave... logischerweise, denn 6+6 macht ja bekanntlich 12... also...[??????] :confused:
 
Dissonanzen waren nicht verboten - sie wurden einfach anders genutzt als heute - z.B. von Palestrina der in seinen Motetten Dissonanzen wie Sekunden, Quarten, Septen und Nonen nur mit sogenannten Vorhalten oder Durchgängen benutzte....bla bla bla
Soll die Tante Musikwissenschaftlerin die spannende Geschichte der Dissonanzen weiter erzählen?
 
ich hab den halloween theme als mp3 (kann ich dir schicken wenn du willst)

wollt auch n beat raus machen..war aber zu faul irgendwie..bin auch eher rapper..

aber wenn du mir n geilen beat daraus bastelst könnt ich mich revangieren,dir die mp3 schicken zuerst und dann noch n track drauf aufnehmen...

tupac2k3@gmx.de

meld dich...
 
Original geschrieben von jazzther
Dissonanzen waren nicht verboten - sie wurden einfach anders genutzt als heute - z.B. von Palestrina der in seinen Motetten Dissonanzen wie Sekunden, Quarten, Septen und Nonen nur mit sogenannten Vorhalten oder Durchgängen benutzte....bla bla bla

Das "Anders" was du beschreibst kann ich nicht finden, da heute immer noch viel mit Vorhalten, etc. gearbeitet wird. Dissonanzen durften defacto in bestimmten Epochen nicht benutzt werden, wenn man seinen Arbeitsplatz beim Fürsten behalten wollte. Und eine Quarte bleibt für mich trotzdem konsonant. Auch wenn die Leute das damals anders sahen, würde ich sie auch in einer Analyse nicht als Dissonanz aufzählen, es sei denn es ist gefordert das Stück auf die damaligen charakteristischen Merkmale zu untersuchen.

EDIT: Wir bewegen uns langsam immer weiter vom eigentlichen Thema weg. :D
 
bin eigentlich weitweg von musiktheorie, aber solche horrorfilm melodien kriegt man sehr leicht hin, es gibt, schlagt nicht wenn ich irre, eine ganz ganz krasse technik bei der man abwechseln auf einer weissen und der darunterliegenden schwarzen taste auf dem keyboard rumhackt, das ganze nennt sich soweit ich weiss sogar thriller... ich persönlich kann solchen horrorrap tracks garnichts abgewinnen es ist viel zu leicht solche melodien hinzuklimpern - viel erfolg
 
Original geschrieben von DJ Jedi


Und was soll das dann sein? Sieht für mich nach einem seeeehr komischen Akkord aus und mir würde spontan auch kein Begriff dazu einfallen wie man ihn nennen könnte. Das ist doch nur der Tritonus und ne Oktave... logischerweise, denn 6+6 macht ja bekanntlich 12... also...[??????] :confused:

:rolleyes: das ist halt der teufelsakkord, eben weil das intervallverhältnis 666 ist. natürlich ist der komisch. und deswegen war der verboten

btw: ist zu hören z.b. bei jimi hendrix "purple haze"
 
Original geschrieben von obsolete


:rolleyes: das ist halt der teufelsakkord, eben weil das intervallverhältnis 666 ist. natürlich ist der komisch. und deswegen war der verboten

btw: ist zu hören z.b. bei jimi hendrix "purple haze"

AHA! Ich verstehe! :D Is klar.
 
Original geschrieben von obsolete


wenn dus nicht glaubst, pech gehabt

Tut mir leid wenn ich mich so unverständlich ausgedrückt habe... aber ich meinte das ernst. ;)
 
aus der halloween melodie nen beat bauen is schwer, weils kein 4/4 takt is... ich habs nicht probiert aber meinte so nen anderen producer... nachbauen mit nen paar änderungen, hab ich aber auch schon gemacht... oder mit pausen halt... allerdings hat glaub ich schon JEDER versucht diesen Beat zu nutzen
 
Back
Top Bottom