Home Office Thread

Ich muss bereits - unüblichweise - im Home Office arbeiten (Auswahl unbegrenzt änderbar)

  • Ja

  • Nein


Results are only viewable after voting.
Ich werd wohl weiterhin "normal" arbeiten müssen (40 bis 45 h Woche).
Die Kunden bei meiner Firma gehören zur kritischen Infrastruktur (Energiesektor) und die Projekte müssen laufen.
Komisches Gefühl weiterhin zu arbeiten und die Welt drumherum dreht durch :(:(
 
Arbeitet hier überhaupt noch einer "normal"?
Ich hock jetzt zwar ab und zu mal im HO, aber sonst läuft alles wie gehabt (Baustellen-/Kundenbesprechungen, Terminplanung, etc.).
Komisches Gefühl irgendwie... :oops:

40 h Woche hier und wenn jetzt jeder schön brav zu Hause bleibt, komm ich wahrscheinlich um die Kurzarbeit herum. Halt durch, es ist echt komisch. Jeder verabschiedet sich als wäre es das letzte mal...
 
Ich beiß mal an.

Kurzanleitung zum Testen:
Setz dich mit geradem Rücken an nen möglichst ruhigen Ort, egal ob auf dem Boden mit gekreuzten Beinen oder auf nem Stuhl oder wo auch immer. Setz für's erste Mal nen Timer auf 10 oder 15 Minuten. Mach die Augen zu und richte deine Aufmerksamkeit auf eine Stelle deines Körpers, an welcher du deinen Atem gut wahrnehmen kannst. Die meisten Leute nehmen entweder den Luftzug zwischen Nase und Oberlippe oder das Heben und Fallen der Bauchdecke. Jetzt versuchst du bis der Timer um ist bei der entsprechenden Körperempfindung des Atems zu bleiben. Das wird natürlich nicht gelingen, sondern du wirst immer wieder vom Atem abschweifen und irgendwelchen Gedanken nachhängen o.ä. Sobald du bemerkst dass deine Aufmerksamkeit nicht mehr beim Atem ist sonder irgendwo anders, freust du dich kurz innerlich dass du dies bemerkt hast und kehrst zurück zum Atem. Das war's.

Falls du nach dem Ausprobieren Bock hast mehr darüber zu lesen ist das hier ein Klassiker für den Einstieg und solltest du nach ein paar Wochen oder Monaten merken, dass dir das ganze tatsächlich Bock macht oder sich zumindest positiv auf dein Wohlbefinden auswirkt, wäre jenes das wohl ausführlichste und meiner Meinung nach beste Buch zu dieser Art der Meditation. Findet man beides auch auf Deutsch falls dir das lieber ist.

Die erwähnten Apps Headspace und Calm gehen glaube ich eher in die seichte Entspannungsrichtung, was prinzipiell natürlich auch nicht verkehrt ist aber vom Rahmen her ein wenig eingeschränkt. Waking Up soll glaub ich ganz gut sein, hab mich aber nie näher damit beschäftigt.
Das doch einfach nen normales Schläfchen/Powernap und man versinkt so langsam in nem Traum, oder nicht? Einfach hinlegen, Schlüssel in die Hand nehmen, bissel ausm Bett halten und wenn man diese Phase erreicht hat, bringt der fallende Schlüssel einen wieder raus.
 
Nee, gerade nicht. Tatsächlich ist Schläfrigkeit ein häufiges Hindernis bei der ganzen Sache. Was man lernen möchte, ist, vollkommen bewusst beim Atem zu bleiben ohne dass man mit der Zeit in so ne Art Trance oder Halbschlaf verfällt. Und das passiert in der Tat bei den meisten Leuten ganz automatisch wenn sich das anfängliche Gedankenwirrwarr ein wenig gelegt hat, weil wir verringerte geistige Aktivität in der Regel hauptsächlich mit Schlaf assoziieren. Wenn man also merkt dass man abdriftet, sollte man nen Weg finden wie man sich selbst wach und aufmerksam hält. Manchmal reichen ein paar tiefe Atemzüge und vielleicht kurzes Anspannen und wieder Lösen der Muskeln im Körper, ansonsten kann man die Augen auf machen und wenn gar nichts geht im Stehen weitermachen.

Das gilt aber alles für diese Art von Müdigkeit/Trägheit die durch die Meditation selber ausgelöst wird. Wenn du am einschlafen bist weil du letzte Nacht schlecht geschlafen hast und daher übermüdet bist, dann ist kurz hinlegen und powernappen die bessere Alternative. Daher wenn möglich immer in nem halbwegs ausgeschlafenen und fitten Zustand meditieren.
 
Jo dein Life ist aber auch sad und für jeden anderen eine Belastung, klar beschweren Menschen mit Selbstwert sich da
 
"Ich mach Homeoffice."
"Aha und bei welcher Firma?"
"Bist du blöde? HOME OFFICE!"

Munichs_Finest (33, arbeitsuchend im Homeoffice)
 
Last edited:
Lehrer trotzdem alles loser.

einige meine lehrer waren die einzigen männlichen vorbilder die ich je hatte

ohne herrn hilbert wäre ich crackhead. ein guter lehrer ist das wichtigste für kinder die alleine sind.

gruß euer pflegekind
 
nsVOJwz.jpeg
 
am ersten schultag nach coroner macht svanni erstmal nen unangekündigten 10 minuten test (das leid der schüler macht ihn froh)
 
Wir dürfen die Aufgaben der Schüler aus der Heimarbeitszeit nicht bewerten und zur Bewertung nutzen. Aber keiner hat gesagt, dass ich nicht sofort im Anschluss mit Themen weitermachen darf, die direkt darauf aufbauen.
 
Wir dürfen die Aufgaben der Schüler aus der Heimarbeitszeit nicht bewerten und zur Bewertung nutzen. Aber keiner hat gesagt, dass ich nicht sofort im Anschluss mit Themen weitermachen darf, die direkt darauf aufbauen.
Überraschungstest geben Svansen Lebenskraft :D
 
Back
Top Bottom