HOME - Eine Hommage an die Schönheit der Natur und ihre Verletzlichkeit

HENSON_

Altgedient
Joined
Jan 28, 2008
Messages
3,587
''Home ist ein Dokumentarfilm des französischen Fotografen und Journalisten Yann Arthus-Bertrand. Der Film besteht ausschließlich aus Luftaufnahmen die mit einer hochauflösenden Digitalkamera von über 50 Ländern auf allen Kontinenten der der Erde gedreht wurden. Am 5. Juni 2009, dem Weltumwelttag, wurde er weltweit gleichzeitig im Kino, auf DVD, im Fernsehen und im Internet veröffentlicht.(...weiterlesen...)


Trailer


Film in voller Länge in HD Qualität
http://www.youtube.com/homeprojectDE (Englisch)
http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8 (Deutsch)
 
...macht etwas...

:thumbsup:An alle die diesen Film gut fanden. Denen kann ich allen nur empfehlen wirklich auch etwas zu tun, und nicht wie man's normalerweise macht:

Nämlich...man findet eine Sache gut und auch richtig, aber im Alltag, wenn's drauf ankommt etwas zu ändern, zieht jeder den Schwanz ein und schwimmt wieder mit dem Strom.

Es ist zu leicht den Schwanz einzuziehen, und wegzuschauen!

Ich für meinen Teil habe schon vor einem halben Jahr aufgehört Fisch zu essen, nachdem ich den Film "Sharkwater" gesehen habe.
(Weil mir klar wurde wie wichtig die Ozeane für uns sind, und dass wir ohne Biodiversität im Ozean nicht leben können)

Ich war zudem seit Dezember '08 nicht mehr bei irgendeinem Fastfood Restaurant und habe drastisch Stückchen für Stückchen meinen Fleischkonsum eingeschränkt.
(Da 80% des weltweit angebauten Soja's als Tierfutter endet. Dieses Soja wird hauptsächlich im Regenwald angebaut wofür der Wald abgeholzt wird.)

Meinen Strom beziehe ich zum Beispiel von http://www.greenpeace-energy.de/, und habe somit sauberen CO² freien Strom.
"Lichtblick" ist z.B. auch noch ein solcher Anbieter!
Dieser Strom ist hingegen aller Vorurteile NICHT TEURER als Strom der konventionellen Stromanbieter. Also was hindert euch daran zu wechseln?! Da man den Anbieter auch online wechseln kann, kostet einem das Ganze nur ein paar Mausklicks. Und 2-3 Minuten kann doch dafür jeder entbehren!


....und etliche weitere .....

Ich Empfehle euch allen schaut euch einfach mal folgende Filme an.
Ich habe hinter jedem Film den entsprechenden Trailer gepostet:

- Sharkwater http://www.youtube.com/watch?v=ggtxA4wuXzY
- Earthlings http://www.youtube.com/watch?v=yW3gunMSCu4
- Home (natürlich! ;-) ) http://www.youtube.com/watch?v=b38GerDI-jE

Um diese Filme in voller länge zu sehen, schaut auf meinen Blog unter den Label "Movies"!

http://www.just-one-earth.de.vu
 
noway: im prinzip hast du recht. das ist auch sehr vorbildlich. allerdings habe ich da nur die kritik, die mir auch an dem für mich etwas zu optimistischen ende stört. entgegen der allgemein immer wieder gehörten meinung "man muss bei sich selber anfangen", glaube ich nämlich nicht, dass das funktionieren kann. es ist nichts weiter als ein tropfen auf den heißen stein. natürlich beruhigt es unser gewissen zu einem teil, ... wenn aber 99,9 % aller anderen menschen so weiter machen wie bisher, bringt das nicht besonders viel. schlussendlich sind nur diejenigen die dummen, die was geändert haben, weil sie die rechnung der ignoranten selbstverliebten masse mitbezahlen. nein danke.
was wirklich passieren muss, ist das staatlich & international einheitlich gültige gesetze beschlossen werden müssen. ich denke da an
- ein verbot aller autos die einen gewissen co2 ausstoß überschreiten
- eindämmung der weltbevölkerung in form von mehr aufklärung, gerade auch in armen ländern. von "reichen" ländern finanzierten preventivmaßnahmen
- sofortiger stop aller für den planeten gefährlichen, und sei es auch nur spekulationen, dinge wie ölförderung, etc.
- usw usf

da bin ich komplett radikal.
auf der anderen seite glaub ich aber nicht, dass sich das etablieren lässt. der mensch ist nunmal ein gewohnheitstier. und somit kann ich nur mit einem sadistischen grinsen im gesicht sagen: gut ist es. wir wollen uns nicht ändern? dann gehn wir halt unter. aug um aug zahn um zahn. normal. das einzige was mich dabei stört, ist dass gerade auch die unschuldigen zuerst dran kommen. schade.
 
Ölförderung? Eher nicht. Ich glaube die meisten haben nicht mal ansatzweise einen Schimmer davon, was passiert wenn das Öl ausgeht...
 
doch: plastik, waschmittel, dvds, und natürlich auch treibstoff wird es in dieser form nicht mehr geben können,.. aber wie in dem film schon so schön erwähnt wird: wir wissen ja das es ausgeht, ..aber anstatt uns nach alternativen umzukucken verschmutzen wir die umwelt nur noch mehr. und dann wird das eine prinzip da erklärt, wie man öl aus sand oder sowas gewinnen kann. unnötig zu erwähnen, dass dabei die landschaft zerstört wird.

wie heißt n guter spruch, aus der oldschool erziehung: wer nicht hören will, muss fühlen. :thumbsup: in our face! dieser einzige gedanke, dass die natur uns gewaltig in den arsch ****en wird, wenn wir nichts ändern, macht das ganze dann doch wenigstens erträglich.

teilweise triffts ja auch die reichen (zum glück) recht hart: dubai wird sich auch was überlegen müssen, was sie mit der küste anstellen. wobei die das problem mit geld sicher regeln werden. nur: wenn die anderen ländern so am sack sind, dass sie nicht mehr exportieren können, gehts auch denen an kragen. froh bin auch darüber dass die seen austrocknen die las vegas und co beliefern. die stadt soll brennen. überall wo s die reichen zuerst trifft, is es n kleiner sieg! :)
 
Ja verdammt wieso müssen die Menschen die Natur vergewaltigen,ach verdammt ich will mich gar nicht mehr darüber aufregen, aber heutzutage wer interessiert sich schon dafür jeder hat sein Handy sein Laptop usw.
grade in Deutschland da schätzt doch keiner mehr die Schönheit der Natur
 
vorallem geht das öl wirklich bald aus, und andere fossile brennstoffe wie gas und kohle auch, dazu noch Uran. zumindest so bald, dass wir alle wohl noch davon betroffen sein werden. dann brennt es hier ganz gewaltig. aber keinen scheint es zu interessieren. :confused:

http://www.peakoil.de/
 
By the way: Schon gewusst, dass die OPEC seit 1983 keine Statistiken von geförderten Ölmengen mehr preisgibt? ;)
 
ich glaube im gegensatz dazu, dass es das beste ist was uns passieren kann. am besten wär schon morgen. da der größte teil des co2 ausstoßes von öl produziert wird. konsquenterweise wären wir dazu gezwungen ne alternative zu suchen, und das schlimmste könnte verhindert werden. wenn wir darauf warten, dass es uns ausgeht, ist es ziemlich sicher schon zu spät (siehe film).

und genau da zeigt das monetäre system seine schwächen auf: man wird nicht damit aufhören, solange man cash dafür bekommt. und cash wirds immer dafür geben. also brechen wir uns mit dem freien markt das genick :thumbsup: ich seh da wirklich keine alternative.
 
Dir ist schon klar, dass unsere Zivilisation zu Grunde geht, ohne Öl?

also ich find brennende mülltonnen stylish, ihr nicht? apocalypse now - ich bin dafür...

zum thema: hab den film neulich leider nicht gesehen, werd ihn mir aber die tage noch auf youtube reinziehen :thumbsup:
 
Back
Top Bottom