Hollywood Hank - Soziopath

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


aktuell meine favorites vom album, welches bemerkenswert langlebig ist
 
Bagabi bitte erkläre mir einmal deine Begeisterung für bak ta ehli, ich habe dieses Projekt von Holly nicht wirklich verstanden
Ja mag die Atmosphäre, er macht halt einen auf psychotisch, sein gelaber, die tracks, da rappt er doch ordentlich und "me against the world" mit geilem Nina Simone sample, geilen beat,für mich einer seiner stärksten tracks überhaupt... ich betracht das als ein Gesamtwert und halt

Diese kollegsh, fav und jaw haben meine lines geklaut und mein Handy gehackt Masche ist doch neklassische trap um genau diesen Psychose Film einzuläuten und beim Hörer zu erwecken...

Ich fand das humorvoll, gut gerappt, seine Monologe hält abgefahren wie Skipisten...

Ich glaub diese ganze Nummer mit der Psychose nutzt er, um Sachen von sich zu geben, die er ehrlich meint, das aber dann nicht ernst genommen wird, so auch sein fb Statement....

Bin jz nicht in der Lage das gut zu erklären, Vl. Kann ich das ja noch mal näher erläutern.... Wer steht nicht auf turos del babaG?

Edit: macht euch aber nicht zu viel Hoffnungen, die Aussichten darauf sind eher gering wie planetromeo
 
War schon spannend als die Bak Ta Ehli Tracks damals häppchenweise droppten. Empfand das da auch eher als...zu wirr. Hab den gesamten Output aber letztens nochmal in der abgemischten/arrangierten Version (siehe unten) gehört und fands doch überraschend "schlüssig". Melancholisch und atmosphärisch rund, wenn man über die von Bagabi als "trap" bezeichneten Psychosen-Momente hinwegsehen kann. Merkwürdige Namedropping-Disses schön und gut, aber solch persönliche Inhalte wie der erwähnte Track Me Against the world oder auch History X sind irgendwie noch spannender.

Der alte Hank-Kram bleibt natürlich eine Klasse für sich. Aber vom samplelastigen Sound her (wirklich extrem breit gefächert hier) oder so manch verschachtelter Reimkette bot Bak Ta Ehli genug Wiedererkennungswert und konsequente Steigerung. Ist doch schön, dass er mit dem quasi zweiten reinen Soloprojekt nach Soziopath etwas derart Eigenes geschaffen hat. Finde auch dass manche Beats von Soziopath nicht so gut gealtert sind. Fruity Loops-Charme hin oder her, aber der Bak Ta Ehli Kram ist ja nochmal deutlich wilder zusammengewürfelt und für mich letztendlich irgendwie zeitloser.

Und so bekannt viele der hier zitierten Battlepunchlines bei den Fanboys auch sind, "...dann habe ich geweint", "Deine Gang joa, es macht peng joa", "Kinder müssen leiden und haben nichts zu essen - halt deine Fresse, halt deine Fresse" oder "Die Nazis wollen mich töten, die anderen aber auch" werde ich wohl auch immer mit dem Guten verbinden.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Er hat sich da schon auch was gedacht mit dem "changes" sample...

Würd auch gern wissen woher alle samples und skits stammen...


"Rap ohne Weitsicht - uhh ich weiß nicht".... Das zeigt ja auch, was er so gepumpt hat, damals war da halt megaloh, der das gesammelt hat, ich denke mal ihm wird beides bekannt gewesen sein
 
Bak Ta Ehli war groß. Das hatte für mich etwas eines aufräumenden Schlussstriches, einhergehend mit einer letzten Skill- und Psychosen-Offensive.

Und das enttäuschte Geweine seiner Soziopath-Jünger bestätigte in meinen Augen nur den immer mitschwingenden Frust der ganzen Bak Ta Ehli-Sache und hats erst richtig rund gemacht.
 
"history x" auf jeden fall großer track, oft gehört, stets mitreißend

ebenfalls klassiker-freetrack:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
etwas verwirrt vielleicht mein all time fav von ihm

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das hier von den bak ta ehli sachen inzwischen auch einer meiner favoriten von ihm insgesamt, mit dem mad world sample ab der hälfte vom track und den letzten 4 lines am ende... die meisten der bak ta ehli tracks waren mir dann aber doch ein bisschen zu wirr um sie öfter zu hören, auch wenn das damals spannend war als es rauskam
 
Und du hast Blümchensex mit Daniel Kübelböck

Mein Rap ist ausschließlich für Frauen wie ein Bügelbrett

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

 
Zuletzt bearbeitet:
die erste version kannt ich nicht

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



Ich bin Heimerziehungpfleger, nur so Wahrheits halber

Heilerziehungspfleger*, sprich er hat inner Klapse gearbeitet ne Zeit lang. Wurde da aber rausgeschmissen laut Rikz der auch aufm Soziopath Album zu hören war..
 
Hank ist für mich das perfekte Beispiel dafür, was mir momentan im deutschen HipHop fehlt. Wirklich gute Lines, aggressiv rübergebracht, provozierend und kreativ. Sicherlich ist er mit einigen Vergleichen auch deutlich über´s Ziel hinausgeschossen und ich konnte mir den auch früher schon nicht jeden Tag anhören, aber diese psychische Abgefucktheit in Verbindung mit geilen Lines erinnert mich ein bisschen an die ersten Alben von Eminem oder die Hochzeiten von SD. Schade, dass er aufgehört hat, weil solche Köpfe momentan fehlen (oder ich kenne sie einfach nicht, keine Ahnung). Beats sind teilweise anstrengend, aber manche fand ich auch extrem geil und vor allen Dingen sehr passend zum Sound.
Naja, diese Nasen gibts in D und das schon lange mit Hiob&Dilemma, Prezi, Degenhardt, MXM, Lord Folter hab ich mir sagen lassen (kann mir den nicht geben), Zaid aus der Schweiz und falls alles nix nützt James Jencon xD
 
in diesem thread: dieselben cringelords die unter dieses unhörbare traurige bak ta ehli tape auf youtube kommentare dieser qualität hinterlassen: firefox_DDC0mLEqD0.png
 
Ok Achtung haltet euch fest...



Vinyldigital bringt Soziopath auf Vinyl raus.
Release zum 27.11.

Ist aber noch nicht im Shop gelistet
 
Zurück
Oben Unten