Hollywood Hank / Hollywoods Finest Ted Bundy - Thread II

rückblickend war hollywood hank wirklich einer der einzigartigen künstler im deutschrap-business und kann nicht genug dafür honoriert werden. abgesehen davon ist ein 1-smiler nicht cool, aber ein remembering an holly ist immer wieder nice wie ein boy der am block chillt und swag aufdreht. tatsächlich uniqueres haben wir halt nicht zwischen diesen beiden tolerablen extremen, vor allem holly hat teilweise 16er im end-end-level (z.B. aufm ILM sampler oder auf so einem feature mit irgendeinem rba-typen namens captain irgendwas).
Auf jeden. Höre alle seine Sachen heute noch relativ regelmäßig. Alleine "Hart Aber Herzlos" schon so eine kranke Dichte an Lines und dann noch der Beatswitch ("Ich geb kein F*** auf Image und Ruhm / und behinderten Groupies statt ein Autogramm nen Finishing Move / ich bin so romantisch, ich frag Frauen sogar vor dem Geschlechtsverkehr / ob sie was dagegen haben - sowas wie Pfefferspray"). Lief erst gestern bei mir. Oder "Schöner Wohnen" (liebe, wie dem Beat zum Ende Platz gegeben wird).

Ich hoffe einfach, dass er ein angenehmes Leben führt entgegen der ganzen Gerüchte.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und der Track geht zu oft unter. Geisteskrank.
 
heute auch wieder laufen lassen den guten, wird nach all den jahren nicht langweilig

ebenso underrated featurepart:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich krieg hassbriefe und karten voll bibelzitate
denn viele sehen mich als freak oder nazi, zwischen genie oder wahnsinn
ich hab statt zu viel weed in den muffins koks speed oder pappen
guck my man, deine lieblingsrapper sind beavis und butthead
das pisst dich an wie dein postnataler prostataschaden
das ist gangstarap - ich schieß curse den kopf aus dem kragen
und F*** locker frauen um eins, bis die sonne draußen scheint
und schrei, wenn frauen kommen..äh nein - komm, wenn frauen schreien
:emoji_hugging:
 
Zuletzt bearbeitet:
schon krank was jaw und hank ansich für heftige parts gedroppt haben, wie sie dann einfach jahre später von der bildfläche verschwinden, trotz so viel talent zeigt halt auch am ende, talent für großen erfolg ist leider garkeine formel mehr

lg
 
Es ist aber auch sehr wahrscheinlich,dass sie doch erfolgreich geworden wären,falls sie nicht aufgehört hätten.
Kolle wollte angeblich nach ZHT3 auch aufhören.
 
Echt schade, dass er von der Bildfläche verschwunden ist, aber irgendwie ja auch ein geiler ewiger Legenden-Status. Frage mich aber echt, was aus dem Menschen hinter der Figur wurde.

Gerade mal in den Wikipedia-Artikel geguckt. Haha scheinbar hat jemand eine wissenschaftliche Abhandlung über "Introvertiert" geschrieben:

"Sascha Guschelbauer: König Ödipus im deutschsprachigen Battle-Rap. Eine werk- und leserorientierte Analyse anhand des Stücks Introvertiert von Hollywood Hank aus psychoanalytischen Perspektiven. Thanatos Verlag: Berlin 2022 (darin eine psychoanalytische Textinterpretation des Stücks Introvertiert)."

Edit:

Gerade noch das Video gefunden, wo es ein angebliches Update zu seinem Verbleib gibt:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ach der ist das, mal paar videos von dem gesehen. später mal reingucken, thx
e: ok der präsentierts nur, whatever
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso lel, das gibt's ja sogar gedruckt.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


beide schon stark im cringe-mode und in distanz zur szene... würde mich schon interessieren, wie die zu den "introvertiert"-lines zu eko, savas und den anderen hopper-lines psychoanalysieren und den beatswitch interpretieren... bin zudem selbst in dem sozialbereich tätig und finde das interview stark oberflächlich, schon fast phallisch um in der psychoanalytischen montur zu bleiben... mich interessiert viel mehr der prof, der so etwas als 200-seitige bachelorarbeit durchgehen lässt, aber ist halt auch nur eine privatisierte SF-uni :D

schon sehr schön, wie hank in einem album seine ganzen stärken ausgespielt hat und das immer noch wirkt. so als summa summarum. dieses album plus etliche versierte 16er in kombi mit den auserwählten vocal-samples ergeben eine tadellose diskographie im momentum, die tatsächlich ein alleinstellungsmerkmal hat.
 
Zurück
Oben Unten