Hollow Knight (Switch)

Ich verzweifle grade an mantis lords, war froh überhaupt bis zu denen zu gelangen, sehe aber momentan noch kein Land gegen die
 
Einiges an Progress gemacht aber ich hab das Gefühl ich übersehe den "richtigen" Weg, bzw hab verplant wo ich noch mal nachschauen wollte. Glaube ich müsste als nächste Fähigkeit diese schwarzen Barrieren zerstören/durchqueren können, zumindest wurde mir davon 3 oder 4 mal der Weg abgeschnitten (ärgert mich ziemlich im Fog Canyon, wo ich schon Cornifer summen höre aber nicht zu ihm komme). Ach und Flukemarm snackt mich so weg, glaube da schaue ich (vie) später noch mal rein.

das wist du später sowieso merken. super meat boy incoming :emoji_sweat:

Oh Gott, hab mir erst gestern im Deepnest an so ner Stelle schon fast die Finger gebrochen, Checkpoint war zum Glück nicht so weit weg. Zockt ihr das eigt mit Digi-Pad?
 
Ich verzweifle grade an mantis lords, war froh überhaupt bis zu denen zu gelangen, sehe aber momentan noch kein Land gegen die

Auch da fand ich es leichter wenn man sich (zumindest in Phase 1) auf einer Seite aufhält. Wenn der seine Disc wirft kann man sich eigt auch immer ein mal heilen, je nachdem auf welcher Höhe er zum werfen spawnt musst du halt erst springen und dann heilen, wenn er zu niedrig wirft klappt das aber nicht. Du hast eigt bei jedem Angriff ein Fenster in dem du selbst recht safe angreifen kannst. Zweite Phase dachte ich mir ersma das haut nicht hin aber auch da kann man relativ häufig heilen wenn die ihre Discs machen.
 
Oh Gott, hab mir erst gestern im Deepnest an so ner Stelle schon fast die Finger gebrochen, Checkpoint war zum Glück nicht so weit weg. Zockt ihr das eigt mit Digi-Pad?

mal so mal so, so sprungpassagen bei denen ich auf irgendwelchen sachen pogo machen muss digipad, sonst schlag ich immer horizontal
 
Glaube ich müsste als nächste Fähigkeit diese schwarzen Barrieren zerstören/durchqueren können, zumindest wurde mir davon 3 oder 4 mal der Weg abgeschnitten (ärgert mich ziemlich im Fog Canyon, wo ich schon Cornifer summen höre aber nicht zu ihm komme).
Diese Fähigkeit bekommt man erst sehr spät im Spiel. Such nach was anderem. Flukeswarm ist optional, man bekommt aber einen coolen Charm. Such nach den Nailmastern und lerne ihre Nagelkünste. Damit ist Flukeswarm easy.
Ich nehme an, du hast das Crystal Heart schon. Dann sollte der Doppeljump (Moth Wings) das nächste sein.
 
Ich verzweifle grade an mantis lords, war froh überhaupt bis zu denen zu gelangen, sehe aber momentan noch kein Land gegen die

Die Mantis lords haben doch nur 3-4 verschiedene moves denen man leicht ausweichen kann. Die packst du schon

Einiges an Progress gemacht aber ich hab das Gefühl ich übersehe den "richtigen" Weg, bzw hab verplant wo ich noch mal nachschauen wollte. Glaube ich müsste als nächste Fähigkeit diese schwarzen Barrieren zerstören/durchqueren können, zumindest wurde mir davon 3 oder 4 mal der Weg abgeschnitten (ärgert mich ziemlich im Fog Canyon, wo ich schon Cornifer summen höre aber nicht zu ihm komme). Ach und Flukemarm snackt mich so weg, glaube da schaue ich (vie) später noch mal rein.



Oh Gott, hab mir erst gestern im Deepnest an so ner Stelle schon fast die Finger gebrochen, Checkpoint war zum Glück nicht so weit weg. Zockt ihr das eigt mit Digi-Pad?

Flukemarm war doch dieser joke boss dessen einzige Attacke es ist diese kleinen Wurmviecher zu spawnen? :emoji_thinking:
 
Auch da fand ich es leichter wenn man sich (zumindest in Phase 1) auf einer Seite aufhält. Wenn der seine Disc wirft kann man sich eigt auch immer ein mal heilen, je nachdem auf welcher Höhe er zum werfen spawnt musst du halt erst springen und dann heilen, wenn er zu niedrig wirft klappt das aber nicht. Du hast eigt bei jedem Angriff ein Fenster in dem du selbst recht safe angreifen kannst. Zweite Phase dachte ich mir ersma das haut nicht hin aber auch da kann man relativ häufig heilen wenn die ihre Discs machen.
Phase 1 Schafe ich auch locker, nur bei phase 2 scheitert immer
 
ah geil
white palace kenn ich jetzt erst dank dem thread
werde am wochenende wahrscheinlich die zweite gesichtshälfte da holen, die fehlt mir noch
 
Der einzig neue move in phase zwei sind die double discs. Der move hat 2 Varianten denen du leicht jeweils mit einem sprung ausweichen kannst.
Hab die Biester besiegt, jetzt erstmal Pause. Morgen wartet auf mich ein neues Gebiet
 
bin zu schwach für diesen soul tyrant seit 2-3 jahren schon

hab den pic schonmal besiegt aber nun als zweite form ist der einfach zu schwer
 
bin zu schwach für diesen soul tyrant seit 2-3 jahren schon

hab den pic schonmal besiegt aber nun als zweite form ist der einfach zu schwer
Soul Tyrant ist doch die Traumform von Soul Master. Schwer fand ich den jetzt nicht und die zweite Phase macht der doch nur die slam attacke. Der erste schwere Boss was Traitor Lord für mich. Dann erst wieder Grey Prince Zote, dann Radiance und dann Nightmare King Grimm. Hab die Pantheons noch nciht durch und da ist wohl nochmal ne Radiance Variante auf Stereoiden.
 
Und der echte Hollow Knight in all seiner Pracht. Hab ich aber nie geschafft.
 
der echte hollow knight? Der Boss vor radiance? Der ist dochn joke oder gibts da noch ne härtere variante
Ja, der Pure Vessel. Dann kommt noch The Absolute Radiance. The Radiance ist ein Kinderspiel gegen diese beiden.
Ich möchte hier auch nicht angeben, habe weder den NKG noch die beiden besiegt.
 
Last edited:
Diese Fähigkeit bekommt man erst sehr spät im Spiel. Such nach was anderem. Flukeswarm ist optional, man bekommt aber einen coolen Charm. Such nach den Nailmastern und lerne ihre Nagelkünste. Damit ist Flukeswarm easy.
Ich nehme an, du hast das Crystal Heart schon. Dann sollte der Doppeljump (Moth Wings) das nächste sein.

Gestern Crystal Heart und Moth Wings bekommen, hatte den Weg zum Peak verpeilt. Hornet auch zum zweiten Mal getroffen und aktuell beim Bloodborne-Gedenk Boss, da habe ich allerdings noch kein Licht gesehen.

Flukemarm war doch dieser joke boss dessen einzige Attacke es ist diese kleinen Wurmviecher zu spawnen? :emoji_thinking:

Jo kein Plan ich werd da innerhalb von paar Sekunden weggesnackt,, noobe aber auch noch gut rum. Wollt da noch mal hin wenn ich die Adds mit einem Hit lege
 
Ich verzweifle grade an mantis lords, war froh überhaupt bis zu denen zu gelangen, sehe aber momentan noch kein Land gegen die
wieso gibt dir keiner den tipp, die erstmal links liegen zu lassen. unwichtig für den progress. level dich und vor allem deinen nagel und dann machst du die halt overpowered, wenn es nicht anders geht ;)

edit: ah geschafft glückwunsch
 
Soul Tyrant ist doch die Traumform von Soul Master. Schwer fand ich den jetzt nicht und die zweite Phase macht der doch nur die slam attacke. Der erste schwere Boss was Traitor Lord für mich. Dann erst wieder Grey Prince Zote, dann Radiance und dann Nightmare King Grimm. Hab die Pantheons noch nciht durch und da ist wohl nochmal ne Radiance Variante auf Stereoiden.
die hall of gods habe ich einfach dann irgendwann gelassen. machte mir keinen spaß mehr. da ist dark souls und bloodborne assissens creed gegen und dafür ist es ja nen dlc. nightmare king grimm ebenso. oder bin ich verwirrt und weiß nicht wer soul tyrant ist? denn traitor lord war für mich super easy :D

edit: ah okay habe mal nachgelsen. den soul tyrant habe ich auch gemacht und das bekloppte godmaster dlc gebiet war godhome und nicht die hall of gods. das habe ich dann gelassen

@Alhambra hast du godmaster gezockt?

edit 2: muss mal meinen spielstand öffnen viele bosses aus dem dlc schein ich doch gelegt zu haben. bin verwirrt. kann man das irgendwo nachlesen?
 
Last edited:
OK habe mich heute gefragt wohin soll meine reise gehen. Hab mich entschieden paar Geos zusammeln, hab mir anschließend diese Lampe gekauft mit der man in dunkle Gebiete rein kam, so bin ich auf die kristallgrotte gestoßen, dort ohne eine Karte zufinden, mich durchgekämpft bis ich vor einem riesenloch stand. Einladend sah es nicht aus, trotzdem mal reingesprungen mit der Befürchtung auf den nächsten Boss. Stattdessen lande ich in einer Traumwelt und bekommen den traumnagel. Habe dort irgendeinen Geist getroffen den man herausfordern kann, habe dankend abgelehnt :emoji_grinning:
 
Back
Top Bottom