Hörspiele!

@ mk
endlich sind wir mal einer meinung ! ;)
leider hat es rein nichts mit hh zu tun. :(
ich sehe es trotzdem als einen anfang :)

zum thema:
das mit den sprechern ist wirklich verblüffend.
auf meiner neuen lieblingssite www.rockybeach.de (ich kann sie gar nicht oft genug nennen. :))
ist eine übersicht mit bildern der sprecher drin.
das sind um die 200 Leute, die oft zeimlich bekannt sind.
es scheint fast so als ob es für synchronsprecher eine ehre ist für die detektive zu sprechen.
meiner meinung nach ist es definitiv eine.

@justus
narbengesicht find ich irgendwie krank mit dem blinden der gar kein blinder ist. mit der sekte die voll krank ist usw......
der trick mit der wanze im zuckerbecher ist aber klasse :D

huggy
faber
 
ursprünglich geschrieben von Faber WKF
[Bleider hat es rein nichts mit hh zu tun. :([/B]

..da fällt mir ein, kennt einer die folge wo fettes brot middebei ist???

@faber
Jep, dieser blinde ist echt krank :D
 
jo das warn noch zeiten... :D

vielleicht sollte ich auch mal wieder meine alten kassetten aus den klauen meines kleinen bruders reißen. ;)

benjamin B. und bibi b. kommen echt lustig, auch wenn du schon älter bist. man kann dann immer schön über die lächerlich selbstlosen taten von denen lachen. ;) aber ??? und so is schon cool.

außerdem hab ich noch ein paar alte tapes, als ich mit 7 jahren oder so mit meinem nachbarn den dicken sampler raushängen lassen hab. recorder mit 2 tape-decks und dann ging das schneiden los. sind superlustig die teile! ;) und die ganz alten hörspiele auf platte sind auch genial. mein mc hat mir neulich "krieg der knöpfe" gegben. genial zum sampeln :).
 
AAAAAAHHHHHHHHH!!!

...ich hab mich letztens mal bei meiner MP3 drei??? sammlung etwas weiter "gewagt" und zum einschlafen so paar folgen ab ca. 50 gehört! *AAAHHH*

hab halt zum einschlafen gehört und dann so ne "neue" folge:

AAAAAHHHHHH

-> die fahren auto!!!
-> die SCHRAUBEN an autos!!!
-> was ist mit Patrik dem fahren!???
-> die haben Handy und fax!!!
-> Peter hat ne freundin und es kam ein spruch wie: "ach Peter die lässt dich doch eh nicht weg so wie die dich an der leine hat!!" !!!!!
-> keine Hitschkok erzähler stimme!!!
-> TECHNO GEDUDEL als musik!!!

:( :mad: :(

ich war entsetzt! ich bin enttäuscht! ich bin schockiert! eine illusion ist zerstört! ich leide an einem trauma!

das is ja scheiße! sonst gehen die folgen aber....

hab sonst nicht die folgen gehört weil ich zum einschlafen gerne die höre die ich kenne!...naja....
 
ursprünglich geschrieben von Faber WKF

stehe aber nicht für die vielfalt, konzentriere mich nur auf die

drei detektive
drei ???
wir übernehmen jeden fall
erster detektiv justus jonas (eine schande was ein mc aus berlin mit dem namen gemacht hat.:()
zweiter detektiv peter shaw....... den rest kennt ihr ja

also. los ging alles als mir mein bruder ca.35 kassetten überlies...

genauso gings bei mir au los, ich hab die von meiner schwester bekommen. die erste folge war "...und der sprechende totenkopf", immernoch eine der geilsten hörspiele überhaupt ( kennt jemand: " Sprechen-häää-wieso das denn" ) meine schwester-au scho fast 30-wollte die kassetten vor kurzem leider wiederhaben, deshalb sitz ich grad aufm trockenen und hab nur noch n paar tkkg (geerbt, übelst schlecht) und 5freunde ( geht noch so).
ausserdem: man erkennt tkkg-kinder au später noch, die sind einfach net so tight (aaaaaaaaaaight) wie die drei???-kinder.

mir.
 
HEHE genial ich bin gerade dabei ein 30 min. he-man tape zu vertonen wenn ihr interesse habt geht mal bald auf meine page :p dazu kommen noch mehrere projekte wie englisch in 10 min das müsst ihr mal checken :p
 
Original geschrieben von Faber
allerdings sind die neuen doppelt scheiße, weil die detektive freundinnen haben und das internet benutzen.
find ich voll stuhl.
passt nicht.


Ich habe alle 104 bisher erschienenen Folgen und muß Dir beipflichten: Die alten Folgen bis ca. Folge 40 waren besser; das liegt meines erachtens aber weniger an den Sprechern als an den schlechten Stories.

Ausnahmen gibt es allerdings: "Insektenstachel", "Das Geisterschiff" oder "Spuk im Hotel" knüpfen an die alten Folgen an, was Spannung und Story angeht; ansonsten ändern sich eben die Zeiten: Das erste Buch "Das Geisterschloß" ist schließlich schon 1968 erschienen...
Wenn aus der Telefonlawine jetzt eine e- mail- Lawine geworden ist, finde ich das nicht weiter schlimm. Aber es fehlt doch zu of der mysteriöse und teils exotische Hintergrund, der auch durch skurrile Personen wie z.B. den Potter in "die flammende Spur" lebt.


P.S.: Die Erinnerung an die Folgen, die ich auch schon vor 20 Jahren gehört habe, glorifiziert diese Folgen natürlich auch... ;)
 
endlich mal wieder ein grund einen richtigen beitrag zu schreiben

Original geschrieben von bu´gin aka oppau

Ich habe alle 104 bisher erschienenen Folgen und muß Dir beipflichten: Die alten Folgen bis ca. Folge 40 waren besser; das liegt meines erachtens aber weniger an den Sprechern als an den schlechten Stories.


Wenn aus der Telefonlawine jetzt eine e- mail- Lawine geworden ist, finde ich das nicht weiter schlimm. Aber es fehlt doch zu of der mysteriöse und teils exotische Hintergrund, der auch durch skurrile Personen wie z.B. den Potter in "die flammende Spur" lebt.


alle 104 folgen ??!!
das nenn ich eisern ! oder hast du ein abo bei europa ??!! :)

wie gesagt ich fass die neuen folgen (ab ungefähr 60) ohne peter passetti nicht an. ich hab noch einen punkt vergessen warum:
DIE MUSIK !!! ich begeistere mich heute noch für die themen der folgen. das war abi-band-musik in perfektion !!!
dann so langsam mit dem AUTOMARDER und dem WEINENDEN SARG ging der bullshit los. wollte das nicht hören.

neulich hab ich mir 2 folgen nachgekauft, wusste auch das sie neu überarbeitet wurden, aber das die musik auch neu draufgepackt wurde hat mich bestürzt !!!!!
jetzt muss ich ständig diesen stressigen drei???-rave anhören !! das ist so übel.

zu den typen:
-der potter ist schon wegen seinen plattfüßen cool !! und weil er keine fernseher kennt !! :) dem muss es echt noch gut gehen.

gut find ich auch in der FLAMMENDEN SPUR das radulesku und der andere echt krass drauf sind und justus strangulieren wollen. die neuen sind glaub nicht mehr so hardcore.

oder ??

god bless
faber
 
Re: endlich mal wieder ein grund einen richtigen beitrag zu schreiben

Original geschrieben von Faber

gut find ich auch in der FLAMMENDEN SPUR das radulesku und der andere echt krass drauf sind und justus strangulieren wollen. die neuen sind glaub nicht mehr so hardcore.

oder ??

Da hast Du den Band "und die Automafia" oder "und die gefährlichen Fässer" noch nicht gelesen/ gehört... :D

Die "Crimebusters"- Folgen sind in dieser Hinsicht schon stark übertrieben...

Gut ist übrigens das Hörspiel "Die drei ??? und der humpelnde Goldzwerg"!!! :D
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
ja, stimmt fettes brot sind ja auch ma dabei.
sie spielen eine recht peinliche kommerzband, die probleme mit raubkopien hat. is sogar n exklusivtrack dabei, obwohl der ziemlich schwach ist (könnte auch an meiner abneigung gegen fb liegen).

Halt Moment mal,
Fettes Brot spielen in der Folge doch so Underground-Musiker, die ihre Stimmen ein paar Schönlingen leihen müssen, damit die eine perfekte Boy-Band werden können. Der Song von FB ist wirklich schlecht, aber ansonsten ist der Auftritt bei den ??? für mich ein weiterer Grund, Fettes Brot einfach nur gut zu finden.
Aber jetzt stellt euch mal Savas bei den ??? vor! :)
 
das absolut geilste und heftigste und spannendste ???-hörspiel is ja wohl ma auf jeden fall "...und das narbengesicht"!
 
Auch ne geile Folge is "Stimmen aus dem Nichts".
Hab die Folge aber irgendwie net vollständig runtergeladen.
Grad als auf Justus geschossen wird hörts auf.
Lag im Bett und war fix und fertig.
Voll scheiße!!

Weiß vielleicht jemand wie die Folge weitergeht????

Ansonsten hab ich au noch

Alf
A-Team
Masters of the Universe
Pippi Langstrumpf (geil)
Bibbi Blocksberg
Räuber Hotzenblotz
5 Freunde.

Hör zur Zeit aber eigentlich nur Drei Fragezeichen.
Muss mir glaub ich ma wieder die Tapes von meiner kleinen Schwester holen.
 
sowieso (fast) alle john sinclair kasetten,z.B.:
- das buch der toten
- das horror-taxi von new york (!!!) :eek:

die Ratte (Europa
 
Original geschrieben von mightytillos
Auch ne geile Folge is "Stimmen aus dem Nichts".
Hab die Folge aber irgendwie net vollständig runtergeladen.
Grad als auf Justus geschossen wird hörts auf.
Lag im Bett und war fix und fertig.
Voll scheiße!!

Weiß vielleicht jemand wie die Folge weitergeht????

justus jonas stirbt :eek: :eek: :eek:






nee quatsch, der hat an der stelle an der der schuss ihn trifft n tonbandgerät glaub ich, und is dann danach wieder munter.
 
Back
Top Bottom