Hörspiele!

DomLen

Altgedient
Registriert
9. Januar 2001
Beiträge
7.835
Also ich hör gerne Hörspiele, und ich find es es definitiv die beste alternative zum lesen, da immer noch genug fantasie benötigt wird! und man kanns gut "nebenbei" (wie gerade :)) machen!
zum einschlafen is das (wie damals :D) immer noch ideal!

zu meiner sammlung (mp3) gehören und meine Favoriten sind:

- Die Drei Fragezeichen (01 -55)
- John Sinclair (01 - 60)
- Per Anhalter ins All ((alle) DER HAMMER, aber da muss man schon genauer hinhören da is nix mit so nebenbei!)

desweitern hab ich noch:
- TKKG (tarzan nervt, hab ich aber erst jetzt im hohen alter bemerkt :D)
- 5Freunde

...und andere die ich aber noch nicht gehört hab! :D

Habt ihr noch gute HSPs auf lager die ihr empfehlen könnt!?

Das is echt wohl so ne leidenschaft von mir!

Genies, Forscher und Wissenschaftler geben bei der frage was sie denn so nebenbei beim Forschen etc. tun auch oft das hören von HSPs an! :D


Ich bin noch auf der suche nach MasterOfTheUnivers und Benjamin Blümchen wär auch cool! :D

aber kommt jetzt nicht mit sonem mädchen kram wie Hanni&Nanni oder BibbiBloxberg :D

Gibts hier noch andere HSP "fans"!?


(PS: gehört das in den Media check?!? :confused: )
 
:D :D...Juhuu Hörspiele :D... Das is mal ein Thread für mich.....

- also besitze zahlreiche Drei Fragezeichen. (das beste)
- ein paar TKKG (Tarzan nervt wirklich)
-Blümchen hab ich an meinen kleinen Cousinen verschenkt...
- Zahlreiche Masters of the Universe ( Bei der Macht von Grayskull..... :D)
- Viele verschiedene aus meiner Zeichentrickära...wie
M.A.S.K oder Transformers (das waren noch Zeiten *schwelg*)
-TMHT
- Jan Tenner (sehr geil)
-Commander Perkins

halt verschiedene Sci-Fi Sachen...

Ich empfehl dir auf jeden Fall die Gruselserie von H.G.Francis.....Sehr Sehr gut..... Leider ein bischen schwer zu finden und deshalb auch teuer...


Hörspiele sind auf jeden Fall geil..... Konnte lange Zeit gar nicht ohne einschlafen
 
ursprünglich geschrieben von DomLen
aber kommt jetzt nicht mit sonem mädchen kram wie Hanni&Nanni oder BibbiBloxberg :D

*räusper* also ICH fand Bibi immer sehr cool, Folge 1-56... aber danach is sie mir zu komerziell geworden.
Frage zurück: Warum ham Jungs immer TKKG gehört? voll unheimlich
 
ursprünglich geschrieben von Slowmo
- Zahlreiche Masters of the Universe ( Bei der Macht von Grayskull..... :D)
GEIL! :D kannste die als mp3 auf'n compi schieben!? ;)

- Viele verschiedene aus meiner Zeichentrickära...wie
M.A.S.K oder Transformers (das waren noch Zeiten *schwelg*

neee find ich doof!

- Jan Tenner (sehr geil)
stimmt! sehr geil! hab ich auch!

-Commander Perkins
yauh! hab ich auch! :D


Ich empfehl dir auf jeden Fall die Gruselserie von H.G.Francis.....Sehr Sehr gut..... Leider ein bischen schwer zu finden und deshalb auch teuer...
hmmm...ich bin schon froh das ich John Sicnlair vollständig habe! "teuer" -> mp3 -> dsl -> happy leeching! :D
cover und sowas brauch ich nicht! es geht ums reine HÖRVERGNÜGEN!
 
ich hab eigentlich auch alle möglichen hsp gehört zb 5´freunde,tkkg auch bibbi bloxberg :D
aber am besten fand ich drei fragezeichen
ach ja und pizza bande war auch ganz lustig
 
@e-tsh: warst wohl früher schon voll underground, wa!? ;) bibi zu kommerziell! :D

und TKKG gruselig! dann hast du noch nie drei??? gehört! :)

selbst 5Freunde sind gruseliger! :)
 
ich hab zuhause so um die 30-40 bluemchen tapes rumliegen. kennt eigentlich wer astrid lindgren, wie die brueder loewenherz? die hauen erst rein! ich hab die immer bei langen autofahrten gehoert.
 
@DomLen:
:D :D :D
Da fragst du den richtigen, mit dem Rüberschicken von Masters....... Ich hab von dem Computerkram eigentlich soviel Ahnung wie Skeletor von guten Taten :D
(Hattest du auch Figuren :D)....... Übrigens gibt es insgesamt nur 36 Kassetten davon.......

:mad:
Die originalenTransformers sind geil.(ich meine nicht Beast Wars oder so ein Shit)...... War damals meine Lieblingsserie (neben Masters)...und hatte zahlreiche Sachen davon.... Das kann ich nicht so stehen lassen.. :D
 
@solwmo: YAUH! so'n paar figuren hatte ich auch! HE-Man und die Ilse von Skeletor (weiß nicht mehr wie die heißt!)! ich sag nicht was ich mit denen gespielt habe.... :D
son blöder kerl hat mir im kindergarten aus einer das bein raus gerissen! :( musstest du mich daran wieder erinnern!? :D

aber @ALL:

ES GEHT MIR NICHT UM DAMALS! es geht HEUTE!
ich hör die sachen jetzt noch!
wie jetzt gerde PER ANHALTER INS ALL Teil2 - Roboter und Doppelkof!
Kennt denn keiner das HSP davon! das buch hab ich auch nicht gelesen... :(
 
transformners war doch das teil mit dem spruch "volle energie und fertig ist die rambot infantrie" oder?
 
... Die Ische von Skeletor hiess Evil-Lyn (So ne Gelbe wars)........aber da gabs auch noch lustige wie Moos Man, Beast Man, Man at Arms, Stratos usw usw :D... Verdammt, ich glaub ich muss die Kasetten mal wieder rauskramen.......

Und auf deine andere Frage einzugehen:
Jaaaaa... Ich lass die Hosen runter........ Ich hör die Dinger immer noch.......aber per Anhalter durch die Galaxis kenn ich nicht (habs aber schon gehört)..... übrigens hab ich auch viele Sachen auf Schallplatte........

@Loner: :confused: Nie gehört........ :confused:
Die originalen Transformers waren schon 1984 am Start... Der Anführer hiess Optimus Prime und konnte sich in nen roten Truck verwandeln......... also die konnten sich alle in irgendwelchen Fahrzeugen verwandeln...... aber den Satz da hab ich entweder vergessen oder nie gehört .... Die Dinger hiessen Autobots und Deceptions (also nich rambots)
 
ursprünglich geschrieben von Slowmo
... Die Ische von Skeletor hiess Evil-Lyn (So ne Gelbe wars)
mit blau/lila klamotten! :D

Verdammt, ich glaub ich muss die Kasetten mal wieder rauskramen.......
AUF JEDEN!!!

Und auf deine andere Frage einzugehen:
Jaaaaa... Ich lass die Hosen runter........ Ich hör die Dinger immer noch.......

:confused: ich find nun wirklich nicht schlimm hörspiele zu hören!!! tu ich ja auch mit 21 und wüsste nicht warum ich mit 24 aufhören sollte!

aber per Anhalter durch die Galaxis kenn ich nicht (habs aber schon gehört)
schade....aber als HSP heißt das teil...durchs ALL!
egal...!!
 
ich hab das glaub ich aus den cartoons da ham sich die autos zu einem großen roboter zusammengesetzt und dann kam der spruch.
 
@DomLen:
Nööö..Is auch nicht schlimm, aber die meisten Leute assozieren mit Hörspiel halt immer so Dinger wie BenjaminBlümchen und Bibi Blocksberg......dabei wissen, die meisten gar nicht, das es richtig gute Sachen gibt....ZumBeispiel die Drei Fragezeichen.... die sind einfach goil, ...... besonders alte Folgen ( hab ich öfters aus der Stadtbücherei ausgeliehen)........die sind zt... schon richtig gruselig....die kann man sich auch mit Fuffzig noch reinziehen.... und Masters und JanTenners hör ich halt eher mal wenn ich auf són Nostalgie-Trip bin........

@Loner: Du meinst nicht die Power-rangers, oder :D
Ja die Pizza-Bande kenn ich auch, hatte ich aber nur paar Bücher von
 
@domlen
ich kann dir ja welche schicken wenn ich nachhause komm, aber das dauert noch fuenf wochen.
 
ursprünglich geschrieben von Slowmo
......dabei wissen, die meisten gar nicht, das es richtig gute Sachen gibt....ZumBeispiel die Drei Fragezeichen.... die sind einfach goil, ...... besonders alte Folgen ( hab ich öfters aus der Stadtbücherei ausgeliehen)........die sind zt... schon richtig gruselig....die kann man sich auch mit Fuffzig noch reinziehen....

Yauh! aber auch sachen wie JOHN SINCLAIR sind eher für "erwachsene", nicht weils Horror ist sondern auch von dem sprachgebrauch (ich meine jetzt nicht schimpgwörter oder so) im HSP und von der machart! ist halt anders aufgebaut!
und um nochmal auf mein Liebling PER ANHALTER INS ALL zu kommen, das is nix für kinder! die lachen dann vielleicht aber um alles zu checken und so muss man schon schlauer sein.... :)
(ich find ja auch das die Simpsons "nichts für kinder" sind aber das is ein anderes thema!)

Hat einer von euch schonmal die HSPs auf EINSLIVE gehört! wie heißt die sendung nochmal!?
 
ja, die HSP*schwärm*

Ich hab aber ehrlich gesagt ewig keins mehr gehört....
ich glaube mit 9 das letzte.
Ich war auch eher der softe typ, Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen:)

aber ich gebe der e-tsh recht, Bibi war am ende Kommerz:D, diese Bibi und Tina scheisse war echt lächerlich........
Wenn intressiert Bibis Reit ausflug?:D

Die anderen Folgen dagegn von Bibi waren sehr geil:)
Zumindets damals....
aber ich hab keins mehr davon:(


die anderen sachen kenne ich nichtmal, muss der Domlen mal auf PC packen und mir schicken:D
 
Zurück
Oben Unten