Hirntot Records

JimKnopf3000

ist hier aktiv
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
185
Entstehungsgeschichte

Hirntot Records wurde von den Rappern Blokkmonsta (Björn D.) und Uzi (Thomasz M.) gegründet. Diese lernten sich über Frauenarzt und DJ Manny Marc kennen. Bereits beim ersten Treffen entstand die Idee ein gemeinsames Label zu gründen.
Das Lied „Sinnlose Gewalt“ wurde noch am gleichen Tag aufgenommen und innerhalb kurzer Zeit entstand die erste Veröffentlichung Hirntot. Noch recht amateurhaft, was Aufnahme und Qualität anging, wurde das Album im Oktober 2005 veröffentlicht. Musikalische Ausrichtung dieser und weiterer Veröffentlichungen des Labels ist Horrorcore, eine düstere Variante des Hip-Hops, die auf düstere und gewalttätige Themen setzt. Die beiden Hauptakteure des Labels bezeichnen die Musik selbst als „Psychokore“.
Nächste Veröffentlichung war die EP Süßes sonst Stich, auf dem auch der neu unter Vertrag genommene Rapper Perverz zu hören war. Ein Doppelalbum mit alten EPs von Perverz erschien kurze Zeit später. Im weiteren Verlauf konzentriere man sich auf die weitere Veröffentlichungen von Perverz, Blokkmonsta und Uzi. Mit der sechsten erschienenen CD kam mit „exe|workZ“ ein Grafiker zu Hirntot Records.
Dr. Faustus, der zuvor bereits als Feature-Gast auf diversen CDs auftauchte, unterzeichnete als zweiter Künstler einen Vertrag mit dem Label. Mit Dr. Jekyll und Onkel Size folgten kurze Zeit später zwei weitere Rapper. Im Herbst 2006 erschien ein Best-of-Album, welches einen Überblick über die bisherige Arbeit des Labels gab. Des Weiteren wurde mit dem Rapper und Hiphop-Produzenten Schwartz (Raphael B.) ein neuer Künstler unter Vertrag genommen. Aus persönlichen Differenzen hat Onkel Size das Label 2007, ohne eigene Veröffentlichung, verlassen. Im gleichen Jahr konnte als Neuzugang der Hip-Hop-Produzent SDBY verpflichtet werden.
2007 erscheint mit Cocain Business: Reloaded das Erstlingswerk von Abusex und ein gemeinsames Album von Blokkmonsta und Manny Marc unter dem Namen Blutsport. Letzteres bezieht sich vor allem auf B-Movies aus dem Martial-Arts-Sektor. Das Label arbeitet mit verschiedenen Künstlern aus dem Underground-Hip-Hop zusammen. So sind z.B. Frauenarzt, Manny Marc, Kaisa, Smoky, Automatikk und MC Basstard auf diversen Releases des Labels als Gäste vertreten. Im Gegenzug haben auch die beiden Besitzer des Labels auf verschiedenen Tonträgern musikalische Gastbeiträge.


Kontroverse

Sämtliche Interpreten des Labels bedienen sich gewalttätiger Texte, die von Splatterfilmen beeinflusst wurden. Auf den Alben wird meist der Bezug zu Horrorfilmen hergestellt. Auch wird oft der Schusswaffengebrauch verherrlicht.
Am Donnerstag, dem 5. Juli 2007 wurden drei Wohnungen in Düsseldorf, Köln und Berlin durchsucht. Die Wohnungen sollen den Betreibern des Labels gehören. Hintergrund war eine Morddrohung an die Politikerin Monika Griefahn, die wiederholt Texte deutscher Rapper kritisiert hatte, und die Veröffentlichung der CD 1. Mai EP: Steinschlag, auf dem zur Gewalt gegen Polizisten aufgerufen werde. Auf einem Song hatten die Rapper Griefahn beleidigt und mit dem Tode gedroht. Die Polizei beschlagnahmte mehrere Waffen und diverse Tonträger des Labels. Unter den Waffen befand sich unter anderem eine Luger M-11 und eine AK-47 mit verschlossenem Lauf. Auch etwa 200 Gewehrpatronen wurden von den Beamten sichergestellt. Der AK-47 hatten Uzi und Blokkmonsta das Lied „Meine AK“ gewidmet. 3sat berichtete in der Kulturzeit über Hirntot Records. Der zuständige Staatsanwalt bezeichnete das Label als gefährlich und sprach von einer neuen Qualität, was die Geschmacklosigkeit und Gewalttätigkeit der Texte angehe. Bereits im Vorfeld berichteten Fernsehsendungen, unter anderem Focus TV, über das Label.
Hirntot Records veröffentlichten eine Stellungsnahme, in der sie bekannt gaben, dass es sich um die Privatwohnungen von Blokkmonsta, Uzi und Schwartz handelte. Um das laufende Gerichtsverfahren nicht zu gefährden, machen sie keine weiteren Angaben zur Sache. In der weiteren Stellungnahme zur Berichterstattung in der Presse weisen sie den Vorwurf, das die Band durch das Gewaltpotential ihrer Musik „für die rechte Szene“ interessant sei, von sich. Des Weiteren erwarten sie eine „keine wohlwollende“, aber eine faire Berichterstattung der Presse.
Zwischenzeitlich wurde die CD 1. Mai EP: Steinschlag von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert (Liste B) und nach § 131 StGB von dem Amtsgericht Tiergarten bundesweit beschlagnahmt. Ebenfalls beschlagnahmt wurde der Track „Meine AK“ und das Promo-Video zu Schlachthof, welches von den Medien als das „Meine AK-47-Video“ bezeichnet wurde. Die Leiterin der BPjM stellte Strafanzeige gegen Uzi, da dieser in dem Freetrack „**** die BPJM“ zu Gewalttaten gegenüber Ihr und der Behörde aufgerufen habe.[4]
In der Anklageschrift wirft die Staatsanwaltschaft den Beschuldigten Schwartz, Blokkmonsta und Uzi Verstoß gegen §111 (Öffentliche Aufforderung zu Straftaten), §126 (Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten), §131 (Gewaltdarstellung), §185 (Beleidigung), §241 (Bedrohung) und §130 StGB (Volksverhetzung) vor. [5] Die Angeklagten sind die ersten Musiker einer Subkultur außerhalb des Rechtsrocks, die sich mit einer Anklage wegen Volksverhetzung konfrontiert sehen. [6]
Bei einer erneuten Hausdurchsuchung wurden am 9. Juni 2008, gegen 6:00 Uhr, durch unter anderem Einsatzkräfte des SEK, auf Grund eines Beschlusses durch das Amtsgericht Tiergarten, folgende CDs beschlagnahmt: Uzi, Blokkmonsta & SDBY - In drei Teufels Namen 1 und 2 (CD 1 und 2) , sowie Hirntot Records - Greatest Hits.[7]
Am 10. Juni 2008 wurden 3 Mitglieder des Labels vom Amtsgericht Tiergarten verurteilt. Das Gericht sprach die Angeklagten der Gewaltdarstellung, Volksverhetzung, Beleidigung und der öffentlichen Aufforderung zu Straftaten für schuldig. Der 24-Jährige Tomasz M. alias Uzi erhielt eine sechsmonatige Bewährungsstrafe nach Jugendstrafrecht und muss zudem an einem Antigewaltseminar teilnehmen und 40 gemeinnützige Arbeitsstunden leisten. Der 24-jährige Björn D. alias Blokkmonsta wurde zu zehn Monaten Haft auf Bewährung verurteilt, als Produzent des Labels muss er 2000 Euro Geldbuße zahlen. Der Prozess ergab, dass der 24-jährige Produzent mit einem weiteren Ermittlungsverfahren rechnen muss. Seine Wohnung wurde am Vortag der Gerichtsverhandlung durchsucht. Dabei wurden einschlägige CDs beschlagnahmt. Der 26-jähriger Raphael B. alias Schwartz kam mit einer Geldstrafe in Höhe von 1350 Euro davon. Er war nur an einem von insgesamt drei der inkriminierten Songs beteiligt gewesen. In dem Urteil hieß es: „Diese Art von Musik sei Futter für Amokläufer die in ihren Gewaltfantasien angestachelt werden.“


Künstler

Blokkmonsta (Rapper / Produzent / Manager)
Uzi (Rapper)
Perverz (Rapper)
Dr. Faustus (Rapper)
Dr. Jekyll (Rapperin)
Schwartz (Rapper / Produzent)
SDBY (Produzent / Rapper)
exe|workZ (Grafiker)
Ehemalige Künstler
Onkel Size (Rapper)


Veröffentlichungen

2005:
Uzi & Blokkmonsta - Hirntot (HT001)
Uzi, Blokkmonsta & Pervers - Süsses, sonst Stich (EP) (HT002)
Pervers - Doppelalbum (HT000)
Uzi, Blokkmonsta & SDBY - In drei Teufels Namen (HT003)
Uzi One - Amoklauf (2. Auflage) (HT004)
2006:
Perverz - Das Mixtape (gemixt und fast geschenkt) (HT005)
Blokkmonsta & Uzi - Lasst die Waffen sprechen (HT006)
Dr. Faustus - Gesichter des Todes (HT007)
Blokkmonsta & Uzi - Schlachthof (HT011)
Blokkmonsta - Mord Instrumentals (HT014)
Perverz - Kaina kann helfen (HT009)
Hirntot Records - Süsses, sonst Stich 2 (EP) (HT016)
Hirntot Records - Greatest Hits (HT010) (Kompilation)
Blokkmonsta & Schwartz - Flüsse aus Blut (HT015)
Blokkmonsta & Uzi - Hirntot: Nachgeladen (HT017)
2007:
Blokkmonsta & SDBY - Beats aus der Gruft - Kapitel 1: Grabgeflüster (HT023)
Dr. Faustus & Dr. Jekyll - 2 Chirurgen drehen durch 1 (HT024)
Manny Marc & Blokkmonsta - Blutsport (GTO004) (Über Ghetto Musik veröffentlicht)
Abusex - Cocain Business: Reloaded (HT026)
Uzi, Blokkmonsta & SDBY - In 3 Teufels Namen 2: CD1 (HT025_1)
Uzi, Blokkmonsta & SDBY - In 3 Teufels Namen 2: CD2 (HT025_2)
Hirntot Records - Tiefster Untergrund (2005 - 2007) (HT020)
Perverz - Mein Kopf zerplatzt (HT027)
Hirntot Records - Süsses, sonst Stich 3 (HT031)
Blokkmonsta aka Dämon - Böses Blut (HT029)
Hirntot Records - Legenden sterben nie (HT030) (Doppelalbum)
2008:
Dr. Faustus - Dr. Faustus (HT019)
Blokkmonsta & Schwartz - 2050 (HT032)
Hirntot Records - Mord Instrumentals 2 (HT035)
Blokkmonsta & Schwartz - Desperados (HT033)
Blokkmonsta, Uzi & Schwartz - Im Fadenkreuz: Die wahre Geschichte der Hassrapper (HT042)
Perverz & Voodoo - 23 (HT045)
Havikk & Hirntot Posse - Worldwide Cartel (HT044)

Von Wikipedia, G!
 
fand ich gar nicht mal so schlecht aber als sie wie kleine mädchen bei dem letzten rap.de interview geheult haben wegen dem bösen und voll harten sek-einsatz sind das für mich clowns... entweder man ist ein echter psycho oder ne pussy.
 
jo gewalt und hass so... voll cool, wär auch gerne so krass und hör das immer dahein. So Leute umbringen und so.
 
an sich mag ich auch musik die ein wenig hass nach außen trantportiert, aber irgendwie passt mir bei den hirntot-leuten das niveau nicht.
ist mir alles irgendwie zu stumpf.
da bin ich bei hollywood hank besser bedient.
 
jop. die rappen einfach beschissen und sind deswegen uninteressant. ich hab nix gegen "kranken scheiß", aber wenn er dermaßen plump gemacht wird - ne danke.
 
Nach zahlreichen Releases wird es mal wieder Zeit! Mit "Greatest Hits 2" (HT040) präsentiert Hirntot Records ein Doppelalbum von 160 Minuten Spielzeit, welches nicht nur die größten Hits der verschiedenen Hirntot-Releases enthält, sondern zugleich die musikalische Entwicklung des härtesten deutschen Labels widerspiegelt. Die 36 Tracks sind jedoch nicht nur ein Rückblick, sondern auch eine Vorschau: Ganze 10 Tracks auf "Greatest Hits 2" stammen von kommenden Veröffentlichungen sowie Projekten, die in dieser Form voraussichtlich nicht mehr erscheinen werden.
Gefeatured werden Kaisa, Frauenarzt, Manny Marc, Smoky, MC Basstard, B-Tight, Tiermensch, Sady K, 4.9.0 Friedhof Chiller, Knowa, King Hannibal, South Central Cartel, redruM781 und E-Rock.

Release ist am 05.12.2008 überall im Handel & Untergrund!

VORVERKAUF!!! DIE CD WIRD AM 05.12.2008 RELEAST, ALLE VORGEKAUFTEN CDS KOMMEN DIREKT AM RELEASETAG AN, SIND SIGNIERT & DAS PAKET BEINHALTET ZWEI LIMITIERTE SAMMELKARTEN PRO CD, SOWIE EIN SIGNIERTES, EXCLUSIVES POSTER PRO BESTELLUNG, WELCHES ES NUR ZUM VORVERKAUF IM HIRNTOT SHOP UND BEI DISTRIBUTIONZ GIBT (LIMITIERT AUF 500 STÜCK, NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT)

SHOP:
Hirntot Records - Greatest Hits 2 IM HIRNTOT SHOP VORBESTELLEN!!!.

http://hirnto.ps120087.hl-users.com...e=product_music_info&cPath=65&products_id=349

JETZT BEI DISTRIBUTIONZ VORBESTELLEN!!!

http://www.distributionz.net/shop/p..._Hirntot-Records---Greatest-Hits-2--2CD-.html

JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!!!

http://www.amazon.de/Greatest-Hits-...r_1_15?ie=UTF8&s=music&qid=1225920981&sr=1-15

ACHTUNG, ADVENTSBUNDLE!!!
VORVERKAUF!!! DIE CDS WERDEN AM 05.12.2008 RELEAST, DAS BUNLDE KOMMT DIREKT AM RELEASETAG AN UND BEINHALTET "SCHWARTZ - LADY BITCH GAY" SIGNIERT, "HIRNTOT RECORDS - GREATEST HITS 2" SIGNIERT, "SCHWARTZ - LADY BITCH GAY A2 POSTER" SIGNIERT, FÜNF LIMITIERTE SAMMELKARTEN, SOWIE ZWEI SIGNIERTE, EXCLUSIVE POSTER (LBG & GH2), WELCHES ES NUR ZUM VORVERKAUF IM HIRNTOT SHOP UND BEI DISTRIBUTIONZ GIBT (LIMITIERT AUF 500 STÜCK, NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT). REGULÄRER PREIS: 40,50 EURO, ALS BUNDLE NUR 29 EURO ZUZÜGLICH 1X VERSAND VON 2,5 EURO! IHR SPART ALSO 9 EURO UND IHR KRIEGT EIN HAUFEN GESCHENKE VOM ****ING NIKOLAUS!!!

Hirntot Records - ADVENTSBUNDLE IM HIRNTOT SHOP VORBESTELLEN!!!

http://hirnto.ps120087.hl-users.com...e=product_music_info&cPath=65&products_id=350


Ein kurzer Einblick in die Entstehung des Tracks "Die Zähne des Vampirs" mit Blokkmonsta & Uzi. Schwartz war leider zum Zeitpunkt der Videoaufnahmen nicht vor Ort, wird aber auf dem fertigen Track mit dabei sein! Haltet Ausschau nach dem Doppelalbum "Greatest Hits 2", 36 Hits - 160 Minuten Spielzeit!!!

Die Zähne des Vampirs (Making Of / Blokkmonsta & Uzi)

http://de.youtube.com/watch?v=AaKMrxA9xwA

Feats:
Hirntot Posse, Kaisa, Frauenarzt, Manny Marc, Smoky, MC Basstard, 4.9.0 Friedhof Chiller, Sady K, Tiermensch, B-Tight, Knowa, King Hannibal, South Central Cartel, redruM781 (Piru Bloods) & E-Rock (5th Ward Boyz)

Trackliste:
01. Kunstfreiheit mit Blokkmonsta, Uzi & Schwartz
02. Der Morgen kommt mit Perverz
03. Söldner mit Blokkmonsta
04. Kennst du mich mit Dr. Faustus & Dr. Jekyll
05. 187 Zone mit Blokkmonsta, Uzi, Dr. Faustus, Dr. Jekyll & redruM781
06. Sagt wofür ihr lebt mit Blokkmonsta, Dr. Faustus & Schwartz
07. Mein Leben (2006) mit Dr. Faustus
08. Dreckige Djangos mit Blokkmonsta, Schwartz, Frauenarzt & B-Tight
09. Ihr wisst nichts mit Blokkmonsta & Uzi
10. Die Lust mit Perverz
11. Der reichste Scheiß-Dämon mit Blokkmonsta
12. Kampf in Kyoto mit Blokkmonsta, Dr. Faustus, Kaisa & Manny Marc
13. Abschaum der Gesellschaft mit Blokkmonsta, Uzi & Dr. Faustus
14. Mutta****-Romantik mit Schwartz
15. In meiner Zelle mit Blokkmonsta, Uzi, Dr. Faustus, Perverz, Tiermensch & Sady K
16. Keina kann helfen mit Perverz
17. Stupid Bitch mit Blokkmonsta, Schwartz & E-Rock (5th Ward Boyz)
18. Legenden sterben nie mit Hirntot Posse

Trackliste:
01. Das schnelle Geld mit Dr. Faustus & Dr. Jekyll
02. Das System mit Blokkmonsta, Uzi & 4.9.0 Friedhof Chiller
03. Tränen aus Säure mit Blokkmonsta & Schwartz
04. Dem Tode nah mit Blokkmonsta & King Hannibal
05. Das ist (Part 2) mit Perverz
06. Was habt ihr gemacht mit Dr. Faustus & Schwartz
07. Unantastbar mit Blokkmonsta & Dr. Jekyll
08. Trail der Verdammten mit Blokkmonsta & Schwartz
09. Can't Fade Dis mit Hirntot Posse, Frauenarzt & South Central Cartel
10. Teufelskreis mit Blokkmonsta, Smoky & Knowa
11. Gefangen 6 mit Blokkmonsta
12. Scheiß aufs Thema mit Dr. Faustus & Smoky
13. Wir sind normal mit Blokkmonsta & Schwartz
14. Die Zähne des Vampirs mit Blokkmonsta, Uzi & Schwartz
15. Mundtot mit Blokkmonsta, Uzi, Schwartz, Kaisa, Frauenarzt, Manny Marc, MC Basstard & B-Tight
16. In die Enge getrieben mit Blokkmonsta & Perverz
17. **** Dich, **** Dich mit Blokkmonsta, Uzi & Schwartz
18. Panik mit Hirntot Posse

ht040.jpg
 
Was passiert wenn Leute die keine Ahnung von Rap haben und nicht rappen können Rap machen? Das Ergebnis sieht man hier.
 
Das ist weniger ein Diss sondern vielmehr pure rumheulerei.

"Jeder der einen Diss rausbringt kommt zu euch auf die Startseite,nur wir nicht","Mein Album war zu schlecht für euch,du hättest es ja wenigstens mal vorstellen können".

Wenn jemand nur Müll verzapft soll man sich nicht wundern wenns auf keine Resonanz bei den einschlägigen Magazinen schlägt.

Regel Nummer 1: Wer Staiger disst wird nicht ernst genommen :D
 
Find die Beiden im Interview eig. ganz sympathisch. Schade dass sie nicht rappen können. :D
 
Ich find's im Prinzip schon krass was die durch machen müssen bzgl. Polizei und Gericht, das könnte man seitenlang ausdiskutieren, aber im Prinzip haben sie mit ihrer Aussage "Warum Youporn & Splatterfilme - aber keine Hirntot Mukke?" schon alles gesagt...
 
Ich finde die hirntoten Musikanten gehören für den unfassbaren Dreck den sie produzieren für immer und ewig weggesperrt!
 
Zurück
Oben Unten