**** HipHop

Status
Not open for further replies.
Zu dem weisst Du einen Scheiss von der Entstehung dieses Buches![/QUTOTE]
kannst du gut beurteilen

Partys ohne Promotion.Mundpropaganda war das magische Wort für einen wirklich coolen Jam.
Ich denk mal die Partys waren nicht wegen der Mundpropaganda so gut, sondern weil die Leute einfach mehr Bock hatten Party zu machen. Und die Frage lautet nun warum hatten die Leute mehr Bock?!? Ich denke erstmal gab es nicht so viel Konzerte/Jams/rap gruppen/ und deshalb ist man halt überall hingefahren was sich nach hiphop angehört hat und wenn irgendwo ein richtig geiler jam war, ist man halt auch ein paar hundert kilometer gefahren. Es gab halt die hiphop freaks und die große Masse von Leuten die hiphop "ganz gut" finden (die es heute gibt und durch die hiphop in die charts kommt) gab es nicht. Es gab mehr Jams und die waren meistens in Jugendzentren und somit low budget
Ich weiss ja nicht aus welcher Bronx Du kommst, wo täglich Leute verprügelt werden oder Messerandrohungen aus dem Weg gehen müssen, aber wennd as denn so ist, dann hat Deine Schilderung sicherlich nichts mit der Lage der deutschen HipHop Szene zu tun!
Ich sprech von der Graffiti Szene (ist ja hier auch das writing/graffiti section) und wenn du mir das mit der gewalt nicht glaubst dann cross mal n paar crews und guck was passiert. Ich hab ja auch nicht erzählt dass das täglich passiert, sondern dass so ein schei.ss halt passieren kann (passiert) und davon will ich mich halt abgrenzen.
.Die Einspielung von Drogen in die Szene und damit die Herunterwirtschaftung der geamten damals noch positiven Einstellung der Szene.
Die einzige illegale Droge die mit hiphop in d. verbunden wird ist doch cannabis. Und ein tütchen gras hat die szene wohl nicht kaputtgemacht. Aber andererseits geb ich dir recht, dass in älteren deutschen hiphop tracks, die prioritäten ganz anders gesezt worden sind und nicht so über kiffen, saufen, gerappt wurde. Und mir kommt es auch so vor, als wenn früher mehr über breakdance, graffiti und djing gerappt wurde.
Zu diesem Thema bleibt eh´nichts mehr zu sagen. Ausser das es sinnlos ist,darüber zu debattieren, was aus Hip Hop gewerden ist oder auch nicht. Hip Hop hat sich entwickelt.Das sit Fakt. Hip Hop ist nichts mehr davon,was es früher mal war. Ob das Negativ oder Positiv ist,darüber vermagst Du ggenauso wenig uurteilen wie ich oder sonstwer!

Da hat jeder seine eigene Meinung.Jeder seinen eigenen Erlebnisse.Jder seine eigenen Visioonen und jder hat sein Eigenes Fazit zu ziehen.
stimmt
 
??????????????
check dich nicht mann.vielleicht hat das ja schon jemand gesagt,aber ich chek nicht was du willst.nur weil du dich von hh distanzierst is das doch jedem scheiss egal.oder? was hat das mit dem alter zu tun?nur weil du 21 bist und andere 17 sind sie spasten?du bis ja ein lustiga kerl.wohl zuviel benzin geschnüffelt oder einfach nur ein depressives leben ohne sex. is doch nicht normal das du so scheisse drauf bist und jemanden angreifts den du noch nie gesehen hast........**** ya.........KIES
 
Manmanman

Leutz...was geht hier...drehen die hier alle durch...?Kies du hast voll recht...aber leute bei Graffiti is Stress ganz gut wenn es in nem Battle Passiert aber man sollte doch nie die personen, Persönlich angreifen...leute lasst die GRAFFITI-SZENE nicht kaputt gehen obwohl ich glaube das 50 % hier nix mit graff zutun haben...ich weiß jetzt kommt wieder...der lutscher gehört zu den 50% aber das glaube ich nicht...aber denk was ihr wollt...in diesem sinne lasst die GRAFFITI-COMUNITY nicht sterben und unterstütz euch lieber...

ALSO PEACE
 
f u c k ya?
was soll der scheiss denn heissen
Dann legt mal los Jungs und erzählt mal was über die GräffitiComunity!

Eure RäpComunity besteht aus Paries wo keiner hingeht und Läden die nett zu euch sind weil ihr Geld da lasst.
Hip Hop lebt, jaja.


Aber anderes Thema, mir ist aufgefallen das Hall of Fames immer mehr herunter kommen!
Hall bdeutet für mich das dort die Leute malen die gut sind und was erreicht haben, die Leute mit Fame halt, wenn man sich dann aber viele Halls anguckt malen dort Kidies ihre ersten Bilder oder es malen so Leute die abkleben und den künstlerischen aspekt sehen und sonst gar keinen Plan haben, ihr wisst was für Leute ich meine, die denken sie könnten was aber den Bildern fehlt der Style.

Dadurch haben viele Leute keinBock mehr auf Hall und es wechselt das Bild von ner geilen Hall in ne Hall wo nur Drecksbilder sind


Sowas find ich s c h e i s s e!
 
@trainer

JOOOOOO da war aber wieder einer cool aber deine letzte meinung kann ich vertretten weil bei uns gibt es ne Fame die liegt im Türkenvirtel(das nennen wir so) und da crossen die ,die dicksen bilder mit edding...aber die meisten Fames sind gut bei uns...wir haben auch ne fame das ist ne Hauswand...5,6,7m hoch und 12m lang da sind dicke sachen drann...aber ich glaube du nimmst mich eh nicht ernst aber naja trotzdem
PEACE
 
Original geschrieben von trainer
f u c k ya?
was soll der scheiss denn heissen
Dann legt mal los Jungs und erzählt mal was über die GräffitiComunity!

Eure RäpComunity besteht aus Paries wo keiner hingeht und Läden die nett zu euch sind weil ihr Geld da lasst.
Hip Hop lebt, jaja.


Aber anderes Thema, mir ist aufgefallen das Hall of Fames immer mehr herunter kommen!
Hall bdeutet für mich das dort die Leute malen die gut sind und was erreicht haben, die Leute mit Fame halt, wenn man sich dann aber viele Halls anguckt malen dort Kidies ihre ersten Bilder oder es malen so Leute die abkleben und den künstlerischen aspekt sehen und sonst gar keinen Plan haben, ihr wisst was für Leute ich meine, die denken sie könnten was aber den Bildern fehlt der Style.

Dadurch haben viele Leute keinBock mehr auf Hall und es wechselt das Bild von ner geilen Hall in ne Hall wo nur Drecksbilder sind


Sowas find ich s c h e i s s e!




...achja...und die Leute die nicht illegal malen und keinen Fame von der "Graffitieszene" bekommen, wo sollen die dann malen...


Pytonia
 
Trainer, deine Scheisse tut echt schon weh! Welch´dummes Zeugs! Indem Du die Kultur anprangerst,erreichst Du gar nichts und dieser Thread hier wird Di rnicht eine Antwort auf all Fragen geben! Die findest Du vielleicht woanders!

graffon
 
:mad: Das einzige was ich beweisen wollte, ist dass es früher nicht so rosig war wie die "alten" manchmal behaupten.
lesen-denken-schreiben
 
Hey Graffitisprüher.
ich will nur das so en paar Kidies mal über das nachdenken was sie so labern und wie sie leben und das das alles von Bravo gesteuert wird.

Aber ich kann ja noch mehr Beispiele bringen um meine These f u c k HipHop zu bestätigen.

Ausserdem glaube ich das das wirklich ein Diskussionswürdiges Thema ist und nicht Caps.
Über die redet man nicht, die benutzt man.
 
P.S. an Graffitisprüher
Ich hab meine Antwort gefunden.Aber du auch?
Das Jepsy Buch ist ein voller Erfolg und was sagt man erst zu den SUK Pullis mit den Kronen über dem Tag im Eclipse Style.

Vielleicht findest du deine Antworten in der Stresi!
 
Is nun mal so!!!

Meiner meinung nach bringt es rein gar nichts den alten Zeiten nachzutrauern, die ich auch gerne miterlebt hätte.

Nur darf man heute die Jugendlichen, denen was an HipHop liegt nicht verallgemeinern. Es gibt sicherlich sehr viele Groupies, die Samy Deluxe und Fettes Brot ""fett"" finden und sich ihre "HipHop-News" aus der Bravo und von Viva holen und von ihren Eltern mit den dicksten Klamotten eingedeckt werden. Aber anders gesehen gibt es mindestens genauso viele junge Leute die HipHop lieben und sich dafür interessieren und dann ihr evtl. angelegtes Poser-Kleid abwerfen um die Kultur zu leben und sie zu verstehen. Diese Leute sind genauso wie ihr damals, nur dass ihnen viel mehr zur Verfügung steht(Cans im HipHop-Laden um die Ecke, Baggies beim Mainstreamladen,....). Ok, wer das nutzen will, was ihnen angeboten wird ist ihre Sache. Lasst sie doch!!!!!!!
Wenn ihr "Oldschooler" euch davon stören lasst, dann weiss ich auch nicht mehr, wie man euch helfen soll.
Man kann die Zeit nunmal nicht einfach zurückdrehen und den Lauf der Dinge verändern.

HipHop ist in den vergangen Jahren im Trend und Trends vergehen bekanntlich auch wieder.
Für mich ist HipHop wie ein Maulwurf, der aus den Untergrund ans Tageslicht gekommen ist und mit viel Erfahrung, was die Gefahren draussen angeht, nach einer gewissen Zeit wieder in seinem Loch verschwindet und letztendlich nur noch seine Hügel sichtbar sind. HipHop macht mit diesem Boom also viele lehrreiche Erfahrungen, die ihn in Zukunft vor Unheil schützen können.

Das ist meine Meinung!!!!!!


PEACE


DJ Turnstable

P.S.: ok, ich bin zwar erst siebzehn, aber ich weiss auch was HipHop damals war und was diese Oldschool den Alten bedeutet. Ausserdem habe ich schon mit 15 erkannt, dass ich jetzt nicht von heute auf morgen so sein kann, wie die Leute, die schon seit 10 Jahren dabei sind. Daher respektiere ich HipHop und die Leute die ihr Leben seit Jahren danach ausrichten.
 
hey imm großen und ganzen habt ihr recht...

Aber wenn man mal schaut...kann man die Oldschooler verstehen...damit meine ich die...die wirklich alles aufgebaut haben...denn in ihren augen macht ein großen teil der newschooler alles Kaputt was sie aufgebaut haben...aber im Prinzip machen wir/ihr nicht alles kaputt wir verändern alles nur so das es leicht für uns/euch is...das is im
HipHOP-mehr geld hilft imma
Graffiti-dosen leichter beschaffen
Brakedance-bessere Klammoten(die zum Braken wichtig sind) gibt es zu kaufen

Im großen und ganzen wird es leichter sein teil auszuleben...und das is ja auch nicht schlechter...es is schlechter für die Oldschooler weil sie es nicht anderst kennen aber deswegen ist es doch nicht schlechter oder?zum thema mit allem will geld verdient werden!Is doch klar...das was gefordert wird...auch geboten wird und das kostet geld und wenn ihr das nicht wollt dann kauft das zeug nicht und es wird dann gestoppt weil keiner was kauft...aber das währe doch auch der Falsche weg oder...leute lebt das aus was ihr macht egal ob RAPPEN,DJ'en;BRAKEN,MALEN,vielleicht brett fahren oder sich einfach für das thema interessiern und nutzt einfach die mittel die euch geboten werden...

DAS WARS VON MIR UND ICH HOFFE IHR VERSTEHT WAS ICH MEINE...wo ist eigentlich der SNIGGER?
 
Man muss immer das anprangern was einen ankotzt.

Mich kotzten HipHopKidies an und ich denke dies ist genau das richtige Forum um es ihnen zu sagen.

Ausserdem hab ich gesagt das ich Oldschooler bin ?

Aber wenn man sowas sagt denken viele Leute drüber nach.
 
mmh...will nur mal sowas einwerfen...schon mal dran gedacht das es auch viele sprayer gibt die überhaupt nix mit hiphop zu tun haben?

mann, hier bei mir gibts so viele freaks, metallleute und auch technoleute die die fettesten styles und sachen malen...aber das sind keine scheiß raver oder so sondern die haben eben ihre kultur, ihre szene aber die vollen eben auch bilder an die wand bringen...
also vergleicht nicht immer hiphop=graffiti

und ja, was heutzutage abgeht ihr bei vielen jugendlichen ist auch nicht mehr normal...cool, sie hören eminem...aber sind sie deswegen hiphop??? nein, sie machen auf großes maul und denken sie sind cool...dann noch ein edding inder hand und schon sind sie die kingz in derklasse...abner wenns echt mal drauf ankommt dann sind sie wieder die braven schüler und trauen sich nicht nen schritt weiter zu gehen ( krasse aktionen, bombings, trains etc.) also, alles filtert sich raus...
 
Das wenn man was mit Garffiti zutun hat muß man nicht gleich zur HipHop szene gehören...hab ich oben auch schon unterteilt und trainer ich hab nicht behauptet das du OLDSCHOOLER bist aber ich merke das du dir uber dieses Thema viel gedanken machst...find ich auch super aber beachte die TOY einfach nicht...und mach dein ding...
 
@ trainer:
es kommt mir arg so vor als hättest du den ganzen scheiss hier nur geschrieben, damit alle hier dich als tollen hip hop meister verehren.
mir geht es einfach nur tierisch auf den sack, wie alle, die jetzt schon ein bisschen(!) länger dabei sind, die jetzigen newcomer runtermachen.
du laberst den gleichen scheiss wie das montana writer team...
die kids heute können verdammt noch mal einen scheissdreck dazu, das sie mit internet und rap in charts gross geworden sind.
früher wollten alle frankreich-verhältnisse, endlich mal echten rap in den charts, heute regen sich alle auf: ohhh, xy auch in den charts? die sellout sau!
das ist komplett lächerlich!
die höhe ist aber, das du hier erzählst früher hätte es noch "fans" gegeben und heute würden alle gleich anfangen zu rappen etc.
was glaubst du, was hip hop ist? es heisst doch, das du selbst aktiv werden sollst...
und noch was:
vor ca. 5 jahren, wollten n kollege und ich an der hall in dortmund malen, wussten aber nich wo die ist.
wir haben beim langen im laden gefragt, welcher uns zu einer bekannten dortmunder writerlegende verwies, welcher in der ecke chillte.
der hat uns dann dahingefahren, uns caps verkauft usw. er war tierisch freundlich, obwohl wir blagen waren und noch nicht sehr gut malen konnten meinte er, wir sollten doch an der hall malen, wär ne gute übung und so.
sowas würd heute nie mehr passieren, der nachwuchs wird von den meisten älteren wie dreck behandelt.
also, hör auf hier rumzuheulen, hip hop ist alles andere als tot.
klar war es lustig, absolut planlos anzufangen, mit schlechten kannen, ohne caps usw.
aber an deiner stelle wär ich nich soo stolz darauf, check lieber die zukunft anstatt der vergangenheit nachzutrauern, die kommt nämlich nich wieder.
pEaCe mK!
 
du malst schon länger? aber ned regelmäßig oder? kann mir ja wurscht sein, aber dein zeugs haut mich ehrlich ned so um... des nur nebenbei...
noch was zum thema: ich hab kein problem, dass mir kein "alter" g'sagt hat wie was geht, ich bin stolz, dass ich des selber rausgekriegt hab! dadrauf kommt heut aber fast niemand neues, dass er sich des alles selber beibringen kann... FAULES PACK! (bewußt verallgemeinert!)
peace!
 
auch wenn das nix mit dem thema zu tun hat, ich
mal seit 7 jahren einigermassen regelmässig.
skizzen im inet sagen nur bedingt über die qualität eines malers aus.
ich male schon immer simpel und lasse mich von nichts und niemandem beeinflussen, zumindest versuch ich das.
ich möchte, das mein style erkannt wird.
wenn du ihn nicht magst, ist mir das egal, nach einigen jahren wird man gegen kritik grösstenteils imun. (es sei denn sie kommt von seen, o.ä ;))
ich habe auch keine leute gebraucht die mir was beibringen, die story war nur ein beispiel...
pEaCe mK!
 
Also falls ich noch was dazu sagen darf

Ich und mein Kumpel wir haben auch mit total beschissenen dosen angefangen(karstadt welche sonst)...und wir haben damit umgehen gelernt...klar scheiß dosen aber sie waren billig und wir hatten spaß damit...natürlich lernt man mit der Zeit immer mehr leute kennen und lernt die tricks...aber malerisch hat mich noch nie ein anderer Writer, als mein Kumpel insperiert...und deswegen ist mein style in euren augen ein TOY-STYLE...das sehe ich nicht so ganz weil ich manchmal stolz drauf bin ohne zu bieten was hin zubekommen und ich schätze mal auch wenn es 2 jahre länger dauert als bei anderen ehe ich mein Style finde...bin ich dann um so stolzer das ich das komplett alleine geschaft habe...und zum thema die ältern helfen der jugend nicht...so wird ich es ja nun wirklich nicht sagen...ich hab da meinen Mann aber bei anderen kann das sicherlich schon sein...und leute macht euer ding,damage the city...und stuft einen menschen nicht imma nach style ein...alles Klar?

PEACE
 
Ruhrpott, hmmmmm?
Welche Stadt denn mighty?
Vielleicht kennt man sich ja.
Ich find HipHop kacke,deshalb will ich auch en HipHop-Chef sein??????.
Ich sag einfach was ich kacke finde und wenn sich jemand von mir angesprochen fühlt, dann hat es schon den richtigen getroffen.

Jeder muss seinen eigenen Weg finden, man kriegt nichts raus ausser ne Menge Erfahrung über sich selbst, viele wahre Freunde und ne Menge Spass und Erlebnisse.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom