HipHop-Classics & Forgotten Pearls

wie heißt das lied wo das Sample von The Exorcist benutzt wurde?.. ist ein älteres lied
 
würd ich so nich stehen lassen.
ich denke es gibt weitaus schlechtere rapper als lord finesse.
und man muss bedenken das neben big l wohl jeder ziemlich scheiße ausschaut :D

ist doch schwachsinn, lord finesse steht auf der gleichen stufe wie big l... big l klingt für mich wie ein modifizierter lord finesse.
 
ist doch schwachsinn, lord finesse steht auf der gleichen stufe wie big l... big l klingt für mich wie ein modifizierter lord finesse.

nein find ich nicht. lord finesse ist sicher kein schlechter und ein sehr unterschätzter musiker. aber dennoch is ihm big l meiner meinung nach raptechnisch ein wenig voraus. lord finesse bringt auch paar coole lines daher. aber big l hat das ganze einfach derber rübergebracht.
was man bei finesse zu gute halten muss is halt das er auch prodzuent is, was big l ja nich war. daher is er vielleicht der vielseitigere der beiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dieses Instrumental ist genial!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


real hip hop!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.youtube.com/watch?v=qHKn6n3SE5k

also das weicht nun schon sehr von dem guten mid 90s Zeug ab, was hier gepostet wurde, ist für mich aber schon ein Classic.
Kann mir jemand sagen , woher die Streicher bei dem Track sind?
Mir kommt das so bekannt vor, aber ich kann es einfach nicht richtig zuordnen.:confused:
 
@miles davis: ich gebe dir voll und ganz recht, nur würde der Herr Combs prinzipiell wohl eher die die dicke Frau Ross oder the Police samplen:D.
nochmals vielen dank für Info!
 
du meinst das rapsample???
Ich würde sagen da hat er sich selbst gesamplet. Hört sich von der Stimme jedenfalls gleich an. Eben aus einem anderen (vielleicht älteren) Track
peace

@miles und hass
Ich hab garnix gegen bekannte Sachen aus dem Popbereich samplen. Kommt nur drauf an wie es gemacht ist und ich finde auch das man es raushört was eigentlich dahintersteht.
Vielleicht täusch ich mich und tue ihm Unrecht aber gerade beim Beispiel Puffy und Police höre ich nicht einen "Scheisse mein Kumpel Biggie ist tot" Song sondern einen "Mach mir endlich mein verdammtes Konto voll" Song. Ausserdem noch ein "Hört und schaut alle her was ich mir leisten kann. Ich kann mir alles kaufen. Sogar einen weltbekannten Popsong ohne mir irgendwelche Mühe zu machen das Ding neu zusammenzusetzen. Die Leute machen WAS ICH WILL".
Keine Spur von irgendwelchen wahren Gefühlen sondern alles nur aufgesetzt. Das ist mal richtig scheisse.
Mich hat es auch wirklich enttäuscht das Sting da noch mitgezogen ist. Hatte eigentlich immer ein ganz gutes Bild von ihm. Vielleicht einfach nur zuviel gekokst oder so oder keine Kohle mehr für Koks. whatever...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten