Hip-Hop und Materialismus aka wer ist der coolste?

Me and Myself

Gold Status
Registriert
12. August 2005
Beiträge
4.875
ich fange mal so an, gehört geld, bling bling und dicke autos zum lifestyle des hip-hop? oder sind die schlichten zurückhaltenden die eigentlichen echten hip-hopper?

und wer fährt das geilste auto?

hauta rein;)
 
das ist die selbe frage, wie bei allen anderen Dingen im Leben auch. Ich bevorzuge das Schlichte.
 
Definier mal "lifestyle von hip hop"... N Rick Ross und ein 7L haben sicher einen unterschiedlichen "lifestyle", machen aber beide HipHop. Hat doch nix mit ner Musikrichtung oder Lebenseinstellung zu tun sondern lediglich mit den persönlichen preferenzen. Selbstverständlich wird durch das gros sogenannter "Rapper" das BlingBling Image nach außen verkörpert, für mich hat das aber absolut nichts mit der Kultur zu tun sondern ist einfach eine mehr oder weniger hässliche nebenerscheinung die variiert.
 
scheiß auf den lifestyle, auf die mukke kommts an....was bringt ne dicke karre wenn der sound schwul is...wenn einer dick geld verdient rennt der sicher nicht im kartoffelsack rum...aber wenn einer im kartoffelsack rumrennt heißt das nicht dass der sound scheiße ist!!!
 
ein haus, ein dickes auto und eine kette kann man ja haben aber wenn es dann 4-5 auto's sind wird es schon sehr übertrieben!!!!


Aber wo soll die kohle sonst hin ????
 
echter hip hop ist für mich back to the roots -
jams... graffiti, b-boys, djs, mc's

http://www.youtube.com/watch?v=QHJ8jHmQhC8

isn cooler song und vorallem ein sehr gutes video, mehr braucht ein rap video nicht, ausser vielleicht sowas (beste video was gibt)!!!, das premier ding ist für mich allerdings schon played out, hab die platte verkauft, das roots ding zwar auch vor jahren aber wenns die nochmal auf vinyl gibt, werde ich zuschlagen, ein meisterwerk!
 
Naja also. Die Welt ist auch so materialistisch. Auch Leute die kein HipHop machen / hören kaufen sich prollige Autos. Man gönnt sich einfach selbst was und ist stolz auf das was man erreicht hat, ist doch normal.
Und da HipHop eben auch aus dem Battleding besteht kann man eben mit ner dicken Karre beispielsweise zeigen, dass man was erreicht hat und cool ist bzw. cooler als der andere.

Wobei ich das teils schon sehr lächerlich finde, da manche das ernst meinen. So metaphorisch kann das ja ok sein, aber das ufert ja total aus heutzutage. Bushido meint "er ist rap" weil er am meisten verkauft und nen 7er BMW hat. Er ist vielleicht derjenige, der rap populär gemacht hat, aber sicher nicht derjenige, der für Rap an sich steht.

Blablabla..
 
der bling bling lifestyle hat doch an sich überhaupt nichts mit hip hop musik zu tun, was habt ihr denn für auffassungen?
dass jetzt das geld das verdient wird in bling bling inverstiert wird um sich so prestige mäßig der gesellschaft zu zeigen ist ein anderer aspekt. das tut jeder der geld hat, aber durch die überstarke präsenz von hip hop musik in den staaten wird ein bild vermittelt dass mehrere wagen und schmuck ein merkmal der hip hop szene ist :confused:
das bild in den staaten ist sowieo verzerrt was hip hop angeht. hier in europa ist das zum glück anders, da sich nicht so ein riesiger absatzmarkt dafür finden lässt - un somit auch nich über nich vorhandenes geld geprollt wird. ja gut, ausgenommen die gangsterdeppen sonst gäbs ja keine themen in den lyrics
 
ich fange mal so an, gehört geld, bling bling und dicke autos zum lifestyle des hip-hop? oder sind die schlichten zurückhaltenden die eigentlichen echten hip-hopper?

und wer fährt das geilste auto?

hauta rein;)

Jeder, der einen "Lifestyle pflegt", gehört erschossen. Ansonsten: Wenn du mit deinem Geld nichts anderes anzufangen weisst...wieso nicht? Die meisten gehören doch zur Kategorie: stumpf und ignorant.
 
ich hör mir lieber n geiles lied über karren an als ein peinliches lied über graffiti
isso
 
ich finds schon geil wenn sich rapper cool kleiden, so wie the cool kids, kanye oder pi zum beispiel. aber ich finde das sagt nichts über die musik aus. es ist halt nur ein zusätzlicher aspekt. aber ich kann mit diesem geprotze nichts anfangen, son müll wie doa21 oder so :rolleyes:
 
ich finds schon geil wenn sich rapper cool kleiden, so wie the cool kids, kanye oder pi zum beispiel.
deren kleidung finde ich erlich gesagt mehr als peinlich
vorallem kayne aber wie du schon schriebst sagt das garnichts über die musik aus

genausowenig wieviele ketten die haben und was für autos nen rapper fährt

am ende zählt die musik und nicht mehr

irgendwelche tracks wo jemand über seine dicken ketten, seine autos und irgendwelche bitches rappt kann man sich 2 - 3 mal anhören und dann ist es eh langweilig
 
ich finds schon geil wenn sich rapper cool kleiden, so wie the cool kids, kanye oder pi zum beispiel. aber ich finde das sagt nichts über die musik aus. es ist halt nur ein zusätzlicher aspekt. aber ich kann mit diesem geprotze nichts anfangen, son müll wie doa21 oder so :rolleyes:

Pi und Kanye West: die zwei schwulsten Arten sich zu kleiden in nur einem Satz vereint. Und nein, nicht weil sie enge Sachen anhaben.
 
Das mit den Autos, Bling Bling & Frauen ist ein ziemlich dämliches Klischee.
 
Zurück
Oben Unten