HIP HOP OPEN 2012 in Stuttgart

DashX

Altgedient
Registriert
31. Dezember 2002
Beiträge
8.160
14. Juli 2012

Reitstadtion Stuttgart

Beschreibung

HipHop Open 2012 - willkommen zurück in der Mutterstadt, der Motorstadt am Neckar.

In Zeiten, in denen scheinbar alles aus Stuttgart abwandert oder abgerissen wird, holen 0711 Entertainment und Four Artists das HipHop Open zurück in die Mutterstadt. Final überzeugt hat Peter James mit seinem Popbüro Region Stuttgart und damit wieder zusammengefügt, was zusammen gehört. Die wohl schönste Stadt des Landes und Deutschlands wohl schönstes Hip Hop Festival.

Am 14.07.2012 wird im Reitstadion ein besonderes Jubiläum gefeiert: Das 10. HipHop Open! Und zwar mit einem Line-up, das sowohl die Frischlinge als auch die alten Hasen glücklich machen wird.

Ein paar Namen können jetzt schon verraten werden. Als erstes, Stuttgarts ganzer Stolz und Frauenschwarm Nr.1, Max Herre. Der einstige Freundeskreis-Frontmann präsentiert gemeinsam mit einigen Überraschungsgästen live seine Klassiker und erste Songs aus seinem kommenden Rap-Album.

Ein weiterer Künstler, der seine Wurzeln im Stuttgarter Kessel hat und der gerade einen unglaublichen Hype erlebt ist CRO. Jan Delay nennt den 19jährigen mit der Pandamaske „Deutschraps Zukunft". Für MTV ist er „der heißeste Newcomer der deutschen Rapszene".

Selbstverständlich sind auch wieder Artists aus Übersee im Angebot - mit Wiz Khalifa kommt der Mann, der mit seinem Hit „Black and yellow", quasi ohne es zu wissen, d i e Baden-Württemberg Hymne veröffentlicht hat.

Der letzte Act, der dieses Jahr noch preisgeben werden kann, gehört auch zu den jungen Wilden. Die Rede ist von Mac Miller! Spätestens seit seinem US-Nr.1 Album „Blue Slide Park" ist er in aller Munde. Mehr wird dieses Jahr noch nicht verraten. Aber sicher ist, dass noch einige große Namen folgen werden. Am 24.12. beginnt der Vorverkauf. Wer noch ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk braucht, der weiß was zu tun ist.

HipHop Open 2012
präsentiert von SWR DASDING | Juice | mixeryrawdeluxe.tv | hiphop.de

Mac Miller
Wiz Khalifa
Max Herre
Cro
u.v.m.


14.07.2012 Stuttgart | Reitstadion
Early Bird Tickets (€ 56,00 inkl. VVK-Gebühren) ab 24.12.2011 exklusiv auf hiphopopen.de
 
Wackes Line-Up bis jetzt, es sei denn Max spielt FK-Lieder und nicht nur größtenteils welche von seinem aktuellen Album.

Edit: Wird wohl eh nichts, da ich auf einem anderen Festival bin, wo ich wahrscheinlich auch auftreten werde.
 
Hmm hätte schon Bock! Wie kommt man billig aus NRW hin und wo kann man billig schlafen?
 
Wäre ne Überlegung wert, komme ja aus der Nähe von Stuttgart und Wiz & Mac klingen schon mal sehr fresh :thumbsup:
 
ui gefällt mir,ma sehn,vlt. geh ich auch auf das festival wo sandmann is,wenn nicht schau ich denk ich vorbei.
 
perverses line up so far, aber frau hat irgendwie kein törn mehr auf n hiphop festival zu gehn und ehrlich gesagt, ob ich mir die bullenaction geben muss weiss ich auch nicht... aber ma schaun, wenn sich gratis vip tix gehn :D
 
mac miller und max herre sind allein ,schon n grund dahin zu gehen... weiß einer, bis wann die early bird tickets verfügbar sind?
 
wird vermutlich nicht ansatzweise so fresh wie das 10 jährige von "catch a fire"... denke aber die beginner und die anderen chimperator acts werden noch folgen, dann könnts schon ganz cool werden... mal sehn wieviel pozilisten diesmal am start sind..
 
allein weil mal wieder hho in stuttgart ist werden karten vorbestellt :)

mac miller und wiz kann man sich ruhig antun

bin gespannt was noch so kommt
 
Wär mal wieder nett auf ein gutes Festival zu gehen ohne zu Campen spart Zeit und Geld :thumbsup:
 
mac miller und max herre sind bis jetzt schon n guter anreiz!
aber ma was anderes - wie lang gibts die early-bird tickets normalerweise?
 
wenn ich das richtig verstanden habe, gibt die early birds noch so bis ca. ende des monats. stand auf der facebookpage vom open.
nettes lineup bisher. jetzt noch marsi und nen guter ami und ich bin am start.
 
Wackes Line-Up bis jetzt, es sei denn Max spielt FK-Lieder und nicht nur größtenteils welche von seinem aktuellen Album.

Nee, er wird natürlich überwiegend die Sachen von seinem im Frühjahr/Sommer erscheinenden Rap-Album spielen. Aber aus gut unterrichteten Kreisen sind da ja wohl auch einige Überraschungen aus den guten alten Zeiten geplant.
 
Zurück
Oben Unten