Hip Hop Open 2009

auf jeden..diese open minded scheiße gibts eher beim southside...oder rar...oder summerjam..aber nicht HHO!
 
ich finds nur irgendwie ungewöhnlich, wie hier auf die "open minded" acts geschimpft wird und man sich im splash thread genau diese (z.B reggae artists) wünscht um mehr (angenehme) besucher anzulocken.

ich kenne einige leute, die nur wegen den "open minded" artists hin sind, auch wenn der großteil hier das wohl kaum glauben kann.

ich find diese ausreden mit "mehr rap acts und ich wär 100 pro gekommen" ziemlich unglaubwürdig. wären es mehr rap acts gewesen hätte doch eh wieder jeder an genau diesen acts was auszusetzen gehabt und wär dann auch wieder nicht gekommen, wenn ich mir so die anderen threads durchles was da so abgeht.
 
ich verstehs aber auch iwie dass sich paar leute mehr rapacts wünschen. war mit jondo, dennis lisk, peter fox, jan delay und clueso schon n recht großer teil non-hip hop. ich hab anfangs auch gezweifelt, bin dann aber (zum glück) doch hingegangen.
die rapacts fand ich großteils gut (jetzt ma von soundproblemen anfangs abgesehn) und ich fand auch dass z.b. peter fox ne gute show abgeliefert hat. mag die musik normal nicht so gerne außer n paar seeedtracks aber live hat er mich wirklich überzeugt. jan delay war auch ok, zumindest hats mir besser als aufm summerjam gefallen (clueso hab ich mir einfach nicht angeguckt und beim marlborostand rumgehockt).
aber ich glaub wirklich dass das publikum durch das lineup angenehmer wurde, bei 13.000 leuten kein einziger fall von körperverletzung ist schon beeindruckend. wie auch immer, falls es nächstes jahr wieder in mannheim sein sollte bin ich sehr wahrscheinlich wieder da, war einfach n schöner tag bei mir
 
Darum gehts ja auch.
Natürlich sind viele gerade wegen den Open Minded Acts gekommen und das war auch ein ganz strategischer Move von den Veranstaltern. Wenn man ein alteingesessenes Event einfach mal in eine andere Stadt verlegt muss man auch sichergehen dass eine ausreichnd große Zahl Besucher diesen Umzug mitmacht.
Wer zieht mehr Leute, Peter Fox oder Method Man?

Einfache Rechnung.

Ich hätte mir Fox, Delay und Clueso auch angeschaut, weil ich für 55 Euro dann auch alles sehen will wofür ich bezahlt habe und gerne sehen würde ob besagte Künstler ihren Headlinerstatus verdienen. Ich finde die Bühnenshow der Angesprochenen auch echt gut, es ist und bleibt aber eben nicht meine Lieblingsmusik (nebenher oder ab und zu kann ich mir das anhören) und die Aussicht auf Method Man und Redman, die ich als einzige der Rap-Artists nie Live gesehen habe, im Vergleich zum restlichen Line Up ist dann einfach nicht reizvoll genug.
 
ich hab ja schon oft geäußert dass es für mich gut war, dass es nicht so rap-lastig war, allerdings hatte ich mich schon auf ein paar beginner-classics eingestellt und drauf gefreut. weiß auch nicht, wieso sie es nicht gemacht haben. vielleicht war denyo zu dem zeitpunkt schon wieder weg.
allerdings gibts sonst wenig rapacts die ich mir gern als einen der headliner angucken wollte. spontan fällt mir sogar gerade mal eigentlich keiner ein
 
also clueso war echt n fehler...

vor allem zu der zeit. hätte man den nicht rauswerfen und method man und redman um ne stunde verlängern? oder stattdessen taktloss oder atzenmusik pder la coka nostra oder einfach irgendwen der nicht so belanglose grütze erzählt. und wirklich, es mag ja leute geben die die beginner cool fanden, aber dieses dennis lisk zeug. braucht das irgendwer? schon dieses gequatsche von ihm "ich musste das machen, ich hab mich weiterentwickelt, blabla suppsupp." und nen besseren moderator hätte man auch auftreiben können. das war mir wirklich zu viel open minded. nächstes jahr vielleicht mal harris, der ist wenigstens ein entertainer.
 
vor allem zu der zeit. hätte man den nicht rauswerfen und method man und redman um ne stunde verlängern? oder stattdessen taktloss oder atzenmusik pder la coka nostra oder einfach irgendwen der nicht so belanglose grütze erzählt. und wirklich, es mag ja leute geben die die beginner cool fanden, aber dieses dennis lisk zeug. braucht das irgendwer? schon dieses gequatsche von ihm "ich musste das machen, ich hab mich weiterentwickelt, blabla suppsupp." und nen besseren moderator hätte man auch auftreiben können. das war mir wirklich zu viel open minded. nächstes jahr vielleicht mal harris, der ist wenigstens ein entertainer.

also ich brauch das dennis lisk zeug :) gefällt mir gut, aber ist natürlich kein stimmungsmacher.

und clueso zu der zeit hat mir auch gut gepasst. es hatte sich vorne ein bisschen geleert und man konnte sich in position bringen für die letzten beiden acts und außerdem find ich clueso auf jeden fall gut.

harris hätte sich als moderator bestimmt auch gut gemacht. das wär glaub ganz lustig geworden und besser als naidoo allemal
 
Clueso zu dem Zeitpunkt hat mir eigentlich ganz gut gepasst, weil ich da schon ziemlich am Arsch war und endlich ma was essen und trinken gehen konnte. :D
 
Wünsche für nächstes Jahr:

Line Up:

- KIZ
- GBZ
- Prinz Pi
- Seeed
- Lil Wayne
- Materia feat. Marsimoto
- The Streets
- Dizzee Rascal
- Beatsteaks
- Gentleman


und bitte einen offiziellen campingplatz
 
Mit dem Campingplatz ist das glaube ich echt problematisch in Mannheim.

Die Rheinwiesen wurden erst letztens wieder mit einem Grillverbot belegt weil die Lärm und Rauchbelästigung sowie das Müllaufkommen zu hoch wurden. Beim Camping wären die dann wohl ähnlich unentspannt.
Dann gibt es als Ausweichplatz die Neckarwiesen bei der Feuerwache, wie es dort mit campieren ist weiss ich nicht, grillen ist dort auf jeden Fall (noch) erlaubt.

Ansonsten bliebe die Mensawiese (sehr klein, keine Ahnung ob die Uni da mitmacht) oder der Park am alten Eisstadion...
 
Meine Wünsche fürs nächste Jahr:

- Prinz Pi
- KIZ
- TUA
- Maeckes und Plan B
- Atzen Musik
- Casper
- La Coka Nostra
- MF Doom
- Jay Z

wünschen kann man sichs ja mal....
 
na wenn hier schon wünsch-dir-was eingeleitet wurde, will ich auch mal:

- huss & hodn
- taktloss
- casper
- maeckes & plan b
- necro + ill bill
- k.i.z.
- savas
- cypress hill

moderator:
sprachtot (is sowieso mannheimer :D )

hab mal versucht realistisch zu bleiben. viele nicht allzu teure deutsche acts und zwei ami-acts, davon eine band, die leute anzieht
 
Meine Wunschliste:
Blumio
Marsimoto
Die Orsons
Deichkind
DLR
Die Beginner (mit neuem Album im Gepäck)
ASD
Cypress Hill
The Fugees
Nas & Damian Marley

das wäre im Moment mein traum line up:D



ich tippe das nächstes Jahr bestimmt Max Herre am Start sein wird!
mal sehn ob ich recht behalten werde:cool:
 
mir is grad aufgefallen dass mein wunsch-lineup komplett unrealistisch wäre, deshalb lass ichs gleich:oops:
 
Dann gibt es als Ausweichplatz die Neckarwiesen bei der Feuerwache, wie es dort mit campieren ist weiss ich nicht, grillen ist dort auf jeden Fall (noch) erlaubt.

leider nicht... war da am mittwoch, wollte mit paar kumpels grillen, sofort kamen so ordnungsamt pseudo bullen und ham gemeint wir müssen den grill ausmachen sonst löhnts 25 euro... grillen ist jetzt nur noch am neckar ganz weit hinten gegenüber der friesenheimer insel erlaubt. trauer... und an den rheinwiesen gibts jetzt übrigens auch alkoholverbot:mad:
 
Oh, das ist ja ultra Scheisse. Dann hatten wir bei den 4 Mal an denen wir das gemacht haben wohl lediglich Glück :(
 
Zurück
Oben Unten