Hip Hop! Kultur oder nur Musik?

Was ist Hip Hop ??

  • Kultur

    Stimmen: 21 70,0%
  • nur Musik

    Stimmen: 9 30,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Malcolm_Little

am Start
Dabei seit
21. Apr 2003
Beiträge
4
Reggae! Kultur oder nur Musik?

Die meisten die fürReggae oder Hip Hop leben wissen das es eine Kultur ist und das sie nicht "ausrottbar" ist aber für die die nur diese MUsik hören ist es einfach nur Musik.
Was denkt ihr ??
 

big T.E.F

am Start
Dabei seit
10. Jul 2002
Beiträge
21
Hip Hop ist eindeutig eine Kultur ! weil es hat ja strukturen! so die oldschool und so nen bla ! oder die verschiedenen bereiche im hip hop gibts ja auch ncoh wo man aber sagen muss rap ist halt am bekanntesten!



peace
 

gravity

Gold Status Member
Dabei seit
30. Jul 2002
Beiträge
7.622
hast du das mit absicht im dancehall/reggae forum eröffnet?
 

aliboba

Aktivist
Dabei seit
21. Jan 2003
Beiträge
666
ich weis nich wenn man nach strukturen und so geht kann man ja allen möglichen scheiss mit kultur betiteln ! ich finde das ist ein wenig weit hergeholt sicher war es oder ist es ne community bla bla bla mit 4 elementen bla bla aber das macht es nicht zu einer kultur find ich ! ich stehe persönlich nicht auf graffiti oder breakdance, wenn in tracks die mir gefallen solche sachen erwähnt werden oder so dann ists toll macht mich aber auch nicht zum mitglied der zulu nation oder der allmächtigen hiphop kultur die sogar der star wars macht überlegen ist. ich sehe auch nicht besonders nen zwingenden zusammenhang mit reaggea aber das ist irgendwie auch alles ansichtssasache ! das gute ist vielleicht das gleichgesinnte zueinander finden und zusammen aktiv werden oder sich auf einen level befinden aber hip hop besteht schon lange nicht mehr aus aussenseitern....meine meinung !
 
Dabei seit
30. Jul 2001
Beiträge
1.609
:confused: hiphop


Reggae ist ganz klar Musik welche alle bereiche des Leben beinhaltet.

Aber eine Kultur ist es sicher nicht.....

Peace
 

A-Zie

Kenner
Dabei seit
1. Jan 2002
Beiträge
1.284
Original geschrieben von Merciless
wie wär's mit: Reggae: Kultur oder Musik? ;)
Sorry, aber ich weiß nicht was ich mit diesem Thread anfangen soll.
Warum Hip-Hop?
 

aeker

Aktivist
Dabei seit
2. Aug 2001
Beiträge
121
Reggae ist auf jeden fall eine Kultur, und zwar eine religiöse!
 

Wurstsalat

am Start
Dabei seit
18. Apr 2002
Beiträge
31
hiphop - musik
reggae - musik
für mich, für andere ist beides ne kultur wobei ichs nur bei reggae nachvollziehn kann...

trotzdem scheiss ich auf beide kulturn, die komischen möchtegern reggaes/hiphops nerven einfach nur, auf meim kopf wächst auch ne eigene kultur....
so ne frage is doch für n arsch


aber trotzdem, irgendwie im forum geirrt?
 

mickeyknox

Kenner
Dabei seit
27. Dez 2002
Beiträge
1.127
Ich war auch mal voll auf dem Trip "Yo Hip Hop ist ne Kultur und Lebenseinstellung ..."
Aber mal ehrlich: unsere Eltern dachten das bei den Beatles auch. Jede Generation hat so eine Bewegung. Ich meine, Hip Hop hat definitiv die 4 Elemente, aber ehrlich gesagt, bin ich heute froh, wenn man mich mit Hip Hop in Ruhe lässt. Ich höre einfach Musik, die nicht zwangsweise Rap sein muss, und gehe nachts gerne sprühen. Aber das war's auch schon. Keine Kultur, keine Lebenseinstellung ... einfach nur das machen, was man liebt.
 

$$B.U.D.$$*ONE

Aktivist
Dabei seit
14. Okt 2002
Beiträge
142
wer sagt hiphop sei jetz noch kultur hat sich geirrt! was is daran noch kultur, alleine seitdem es nach europa geschwammt is is es keine kultur mehr! KEINER LEBT WIRKLICH HIPHOP wie leute damals! es gibt vielleicht noch einzelne, aber als ursprüngliche jugendkultur kann man es nich mehr bezeichnen!
 
Oben Unten