Hip Hop Kemp / 24.-26.8.2007 / Line Up

Würd mich mal interessieren was eigentlich Conscious Hip Hop undTrue School Hip Hop sein soll
 
Würd mich mal interessieren was eigentlich Conscious Hip Hop undTrue School Hip Hop sein soll

Also es ist so das für diese Bling Bling/Gangsta Rapper (welche auf die Hip Hop Kultur einen Dreck geben) eher das Geldverdienen beim Musikmachen im Vordergrund steht. Okay das will ich nicht verurteilen weil heutzutage kostet nunmal alles Geld und das ist deren eigene Entscheidung auf welchem privaten Level die leben wollen. ABER: dadurch ergibt sich meistens das diese zwar im Studio gute Qualität bringen können, live sieht es hingegen mehr wie übel aus (zu 90% Halb-Playback-Shows). Und das wiederum ist nichts für eine Livestage wie beim HHK wo mehr als 20.000 Leute mit einer dicken Show unterhalten werden sollen. Von den hohen Gagenforderungen ganz zu schweigen, d.h. das Kosten-Liveperformance-Verhältnis muss einfach stimmen, egal wie der Rapper heißt.

Es ist klar das auch Conscious Rapper nicht für lau auftreten sondern die Gage mit dem Bekanntheitsgrad dann auch steigt. Aber alleine das Handling dieser Musiker ist doch schon viel angenehmer als jemand der ständig Backstage den King heraushängen lassen muss und Luxus-Forderungen an die Veranstalter stellt (wenn man mal von wenigen Ausnahmen absieht, Stichwort: KRS-One auf seiner Europa-Tour).
 
ich dachte immer conscious bezöge sich auf die politische ausrichtung in den texten und eine allgemein kritische, wache grundhaltung (conscious = bewusst) ... und nicht darauf wie sich jemand live verhält oder was er bachstage für extrawürste haben will ...


Bling Bling/Gangsta Rapper (welche auf die Hip Hop Kultur einen Dreck geben) (...)zwar im Studio gute Qualität bringen können, live sieht es hingegen mehr wie übel aus (zu 90% Halb-Playback-Shows)
nichts als stereotypen
 
ich dachte immer conscious bezöge sich auf die politische ausrichtung in den texten und eine allgemein kritische, wache grundhaltung (conscious = bewusst) ... und nicht darauf wie sich jemand live verhält oder was er bachstage für extrawürste haben will ...

Ich muss ja hier nicht den Begriff Conscious Hip Hop erklären, das sollte sowieso klar sein oder wieso ist man hier auf mzee.com. Ich habe einen Beitrag über deinem erklärt welche Auswüchse die Entscheidung Conscious/Non-Conscious für das Booking einer Festival-Livestage mit sich bringt. Oder besser gesagt die Entscheidung für Rapper mit einer guten oder schlechten Liveperformance. Wenn es irgendeinen Bling Bling Rapper mit einer Hammerperformance gibt der zudem noch bezahlbar und in der Lage ist Besucher anzulocken wäre das auch für das HHK denkbar. Bisher war das aber noch nie der Fall. Hinzu kommt noch das Non-Conscious Rap-Hörer keine Festivalgänger sind sondern sich eher im Club wohl fühlen.

nichts als stereotypen

Nein, sondern ganz einfache Erfahrungswerte aus vielen Jahren/Jahrzehnten Hip Hop Business.
 
die frage war aber was conscious hip hop ist und nicht wieso ihr ein hip hop conscious ausgerichtetes festival seid :p
 
hihi, spaßig :D



Mr. Lif (2003) It was the most fun I've had at any show I've ever done. Please consider us for future shows. Thanks!" ...


Wann holt Ihr den endlich wieder :( Komm die Czechoz mal wieder nich kla.
 
Wenn ich das richtig verstanen habe nen paar neue Acts

MOP /USA/
DJ Revolution /USA/
Likwit Junkies (Defari + DJ Babu) /USA/
Bahamadia (+ DJ Statik of Illvibe Collective) /USA/
Boy Better Know (JME, Skepta, DJ Maximum) /UK/
Stig Of The Dump + Dr.Syntax + DJ Blufoot /UK/
Warszafski Deszcz (Tede + Numer Raz) /PL/
 
Update:

M.O.P. /USA
Dilated Peoples /USA
Heltah Skeltah /USA
eMC (Masta Ace, Wordsworth, Punchline, Strick) /USA
Swollen Members /CAN
Likwit Junkies (Defari + DJ Babu) /USA
DJ Vadim's Soundcatcher Tour /UK
Cunninlynguists /USA
Black Milk /USA
DJ Revolution /USA
Bahamadia (+ DJ Statik of Illvibe Collective) /USA/
Boy Better Know (JME, Skepta, DJ Maximum) /UK/
Stig Of The Dump + Dr.Syntax + DJ Blufoot /UK/
Warszafski Deszcz (Tede + Numer Raz) /PL/
Dave Ghetto, Mystic & Hezekiah /USA
Dendemann /D
Non Plus Ultra /D (Jam Session 2006 Sieger)
Faith SFX /UK
L.Man /UK
Frazer /UK

... weitere Namen folgen kontinuierlich bis 4 Wochen vor dem Event, insgesamt 160 Hip Hop Artists aus allen Teilen der Welt werden auf dem HHK 2007 performen!


B-BOY STAGE

Vagabonds /FR (World Champions Battle of the Year 2006)
Phase T /FR (B-Boy Contest Winnercrew Hip Hop Kemp 2006)
Def Dogz /FR (B-Boy Contest Finalisten Hip Hop Kemp 2006)
Soul Mavericks /UK (B-Boy Legenden aus England)
Quassit /SK (dreifacher Champion BOTY Eastern Europe)
Disko Satelit /CZ
NGS /CZ
 
M.O.P.:eek: :eek:

Langsam wird es immer lohnenswerter hinzufahren.:cool:
 
Wie schauts denn aus mit Peja (Slums Attack)? Das würd mich echt voll interessieren ob er kommen könnte
 
M.O.P omg jaaaaaaaaaaaaaaa

und Tede aus Polen muahahah ! was für opfer ne .. ne... ne....!
will peja sehen oder WWO !
 
M.O.P omg jaaaaaaaaaaaaaaa

und Tede aus Polen muahahah ! was für opfer ne .. ne... ne....!
will peja sehen oder WWO !

ja echt man, warum ausgerechnet warszawski deszcz? Warum nicht Trzeci Wymiar, Jeden osiem L, WnB etc.?

Naja, vielleicht machen die ja gute party, wer weiß...:rolleyes:
 
M.O.P. /USA
Dilated Peoples /USA
Heltah Skeltah /USA
eMC (Masta Ace, Wordsworth, Punchline, Strick) /USA
Swollen Members /CAN
Likwit Junkies (Defari + DJ Babu) /USA
DJ Vadim's Soundcatcher Tour /UK
Black Milk /USA
Dendemann /D

hört sich doch geil an!

HELTAH SKELTAH
 
Zurück
Oben Unten