Hip Hop Kemp / 24.-26.8.2007 / Line Up

Ich war das letzte mal als NAS da war und davon genau das gegenteil das war auch übrings mein erste HHK Jahr und wenn du dich an ein Jahr davor zurück erinerst wo nen paar Leute dein geliebts Mixery Camp überrannt haben sind es genau die Leute die ich bechrieben hab.Ich wollte das Splash auch nicht schlecht machen ich wäre da dieses Jahr auch hingefahren wenn nicht am gleichen We die Rheinkultur, Summer Jam, ISPO und meine Klausurphase gewesen wären. Es ist eh lächerlich dass irgendwer ebhauptet dass beie festivals in Konkurenz stehen freut euch lieber dass es 2 so große Hip Hop Festivals gibt in Europa.

bis auf die mixery action (das waren einfach nur bornierte kids die daheim den rucksack zu eng geschnallt haben und nach mopbb deep meinten die sau rauslassen zu müssen) wars überaus gechillt... beim 05er hat mich nur savas angekotzt dass der überhaupt da war sonst wars doch n chilliges festival... ich würd mich ja freuen dass es 2 festivals gibt und das beide nicht in konkurrenz zu einander stehen ist klar aber eins versucht doch immer wieder zu haten und konkurrenz zu machen... wie gesagt das kemp mit seiner außendarstellung hält mich jedes jahr davon ab zu kommen

yepp genau, ein phantastisches Interview, nicht wahr? :D

phantastisch schlecht :D
 
Aha, wie oft soll ich noch sagen das wir uns nicht als Konkurrenz sehen? Wenn ich z.b. hervorhebe das bei uns die Softdrinks und Bier 90 Cent/0,5L kosten dann ist dies kein Gehate sondern simple eine Bewerbung unserer Stärken.

Du kritisierst die Außendarstellung des HHKs sagst aber nicht genau was du damit konkret als Schlecht empfindest. Wie schon erwähnt: soll es etwa ein Tabu sein wenn ich unsere Stärken wie günstige Preise, internationales Line Up (International ist eben nicht nur Westeuropa und die USA) und keinen Ärger mit Polizei/Security erwähne.

Hier noch die Running Order der Citronic Open Air Stage:

Es gibt einige Line Up News: der Project Blowed Rapper Abstract Rude aus Los Angeles wird zusammen mit Hip Hop Kemp Veteran DJ Vadim performen. Außerdem wird Vadims First Lady Yarah Bravo (Foto) sowohl in einer Einzelshow als auch zusammen mit Vadim und Abstract Rude die Crowd verzaubern! Aus Aachen wird der Le Scratchfunk DJ STICKY DOJAH auf der Citronic Open Air Stage die Turntables ins Schwitzen bringen.

Underground Hip Hop Headz aufgepasst, hier kommt unser Update für euch in Kurzform, alle Infos findet ihr auf den Websites der Artists und DJs: iCON THE MIC KING /USA/, DJ BLUFOOT - hosted by Dr.Syntax & Jehst /UK/, DJ TUCO /UK/, POLISH AMERICAN /USA / PL/, NATO /USA / D/, ASM - A STATE OF MIND /UK/ sowie DEEFLUX & REKLEWS /UK/.

Außerdem ist die Running Order der Citronic Open Air Stage seit soeben online:

CITRONIC OPEN AIR STAGE

Donnerstag - 23.8.2007 (WARM UP PARTY - 50 CZK Eintritt)

18:00 - 20:00 DJ CAME /CZ/
20:00 - 22:00 DJ FATTE /CZ/
22:00 - 23:00 ZEMEVZDUCH /CZ/
23:00 - 00:00 ZVERINA /SK/
00:00 - 01:00 YARAH BRAVO /SWE/ + iCON THE MIC KING /USA/
01:00 - 02:30 DJ BLUFOOT - hosted by Dr.Syntax & Jehst /UK/
02:30 - 04:00 DJ TUCO /UK/

Freitag - 24.8.2007

13:00 - 16:00 Semifinals Citronic Master of The Groove - Part 1
16:00 - 18:00 Open Mic Stage
18:00 - 19:00 POLISH AMERICAN /USA / PL/
19:00 - 21:00 DJ MANIAC (Underground Message)
21:00 - 22:00 F.N.O. /IT/
22:00 - 23:00 DOP (Jay Diesel aka Kunny + DJ Opia) /CZ/
23:00 - 01:00 DNK Movement /A/
01:00 - 02:00 WWW /CZ/
02:00 - 03:00 Boy Better Know (JME, Skepta, DJ Maximum) /UK/
03:00 - 04:30 DJ POEM /CZ/
04:30 - 06:00 DJ FATTE /CZ/

Samstag - 25.8.2007

13:00 - 16:00 Semifinals Citronic Master of The Groove - Part 2
16:00 - 18:00 Open Mic Stage
18:00 - 19:00 Citronic Master of The Groove Finals
19:00 - 20:00 NATO /USA / D/
20:00 - 21:00 DMGroove /CZ/
21:00 - 23:00 DJ MANIAC (true school hip hop)
23:00 - 00:00 Gulos Potrok /SK/
00:00 - 01:00 Kamikaze + DJ Phingaprint /USA/
01:00 - 02:00 Non Plus Ultra /D (Jam Session 2007 Sieger)
02:00 - 03:00 ASM - A STATE OF MIND /UK/
03:00 - 04:30 DJ SPANK /SK/
04:30 - 06:00 DJ J-KID (PIO Squad) /CZ/

Sonntag - 26.8.2007

16:00 - 20:00 Open DJ Stage
20:00 - 21:00 MASTER OF THE GROOVE 2007
21:00 - 22:00 Presso 63 (Strapo, Chutkass, DJ Spinhandz) /SK/
22:00 - 23:00 TTR Allstars /A/
23:00 - 00:00 Dramatikz /SK/
00:00 - 01:00 Frazer /UK
01:00 - 02:00 Emdee + DJ Tuco + C.MONTS /UK/
02:00 - 03:00 MIKRO + DJ Hanz-Fu /CZ/
03:00 - 04:00 DEEFLUX & REKLEWS /UK/
04:00 - 06:00 DJ STICKY DOJAH /D/
 
yeah ich kann es kaum abwarten.am meisten fruee ich mich wie immer auf die unbekannten acts!hhk rockt:D
 
Finde das ganze Gerede auch äusserst dämlich. Klar ist das Line-Up geschmackabhängig sicher dünner besetzt als beim Splash, allerdings sind alle anderen Argumente Jonesmanns`Käse. Ich zahle 150eur für 5 Tage Festival, inkl. Eintritt, neues Zelt, neuen Schlafsack, neue Isomatte, dreimal in der Stadt einkaufen, zwei Taxifahrten, 5 Bustouren und mehr als reichlich Getränke im Gelände und da habe ich die Anreise noch nicht mal eingerechnet. Ich zahle weniger Fahrtkosten nach HKralove, als einer aus Frankfurt der zum Splash mit der Bahn und/oder dem Auto will. Zudem ist trotz des gestiegenen "Niveau" auf dem diesjährigen Splash das Feeling auf dem HHK eben durch seinen Impro-Charakter einfach überwälltigend und liegt damit ziemlich nah an dem "HipHop", den ich kennen und schätzen gelernt habe und den ein Bushido, Snaga&Pillath (ich mag die Boys!) oder Sentino überhaupt nicht mehr verkörpern.
Was die Aussendarstellung angeht, mein Gott ... wer noch unentschlossen war, der wird kaum durch ein Interview in HipHop-Deutschlands-Mag-No.-Letztens nicht abgeschreckt werden. Trotzdem ist die Streetteam-Arbeit nicht die beste, aber da kann ein Veranstalter kaum was machen, die Splasher haben einfach funktionierende Strukturen, seit Jahren im funktionierenden Mediensumpf Deutschlands und MDR Jump (Ja, genau der Sender, der mal MDR Live hiess und den kein Jugendlicher unter 35 hören wollte!) kann da mit Gema-Guthaben gut reinfeuern. Wie dem auch sei, solang mir kein Scheinwerfer auf den Kopf fällt (ausser Big L hat ihn nach mir geworfen), bleibe ich bei Impro, da nerven mich dann auch die Glatzkopf-Security-Armada nicht.

Aber das ist ja mzee.com-üblich ... schreiben, schreiben und nichts gesagt haben. Schönes Wortspiel übrigens.
 
Apropos Strukturen: die könnte ich auch easy herstellen wenn ich a) einen regionalen Bezugspunkt hätte der nunmal nicht gegeben ist, da das HHK im Ausland liegt und damit Nicht-Hip Hop affine (aka finanzstarke) Medien/Sponsoren zu 95% wegfallen und b) kostenpflichtige Aktionen (bezahlte Anzeigen) starten könnte. Durch den Wegfall von a) und b) fallen schonmal 70-80% der möglichen Partner durch den Raster. Wobei ich darüber aber nicht wirklich traurig bin denn was das HHK mit 0 Euro (außer Flyer/Sticker/Poster-Druckkosten) hier in Deutschland an Bekanntheitsgrad erreicht hat ist schon beachtlich.

Die Street Team Arbeit wird ab nächstem Jahr durch ein Pfandsystem optimiert um die ernsthaften von Spaßteilnehmern zu trennen, wobei das Feedback prozentual doch im sehr guten Rahmen eigentlich lag.
 
Mal ne Frage (sorry, bin neu hier im forum, also wenn ich hier jetzt falsch bin tuts mir leid..lol)

IRGENDJEMAND AUS HEIDELBERG ODER UMGEBUNG der zum HHK fährt?

und übrigens war es seehr cool letztes Jahr! War auch auf dem Splash aber die Atmosphäre ist einfach ganz anders. Kann man nicht vergleichen. Da ist es auch egal wenn nicht sooo viele bekannte acts da sind.
 
HHK:

wenn du sagst dass es bei euch billig ist okay (wobei ich schon gesagt hab das es für mich kein argument ist) aber dieses dauernde "chilligere bullen als auf div. anderen festivals, billiger als auf div. anderen festivals, geiler, besser, mehr hiphop" da schwingt einfach latentes splashgehate mit weil es nunmal kein anderes hiphop festival in der preisklasse (und ich mein nicht den eintritt oder das finazielle bevor ihr gleich rucksäcke schmeissen werdet) gibt.
 
eine frage zu stig of the dump:

der steht irgendwie nich in der liste zu der open air stage in der running order, allerdings in deinem vorigen beitrag. in der running order is er aber als hangar dj aufgeführt
 
eine frage zu stig of the dump:

der steht irgendwie nich in der liste zu der open air stage in der running order, allerdings in deinem vorigen beitrag. in der running order is er aber als hangar dj aufgeführt

Wenn man dem Geländeplan trauen darf (was ich mache) ist die CITRONIC OPEN AIR STAGE in einem Hangar untergebracht.
 
Wird es mit Sicherheit geben...

Das ganze ist allerdings nicht empfehlenswert da man an dieser Kasse 2-3 Stunden anstehen muss. Am separaten Eticket-Container (SCANtickets.de) wartet man maximal 10min.

Und am 22.08 kannst dir über SCANtickets.de immernoch Tickets diggen!
 
Unser Eticketsystem SCANtickets.de läuft derzeit auf Hochtouren um den Ansturm von deutschen HIP HOP KEMP Ticketkäufern zu bewältigen. SCANtickets.de läuft ohne Postversand, man kann die Tickets am heimischen PC ausdrucken, mit Sofortüberweisung und Paysafecard werden die Tickets sofort freigeschaltet.

Die Bestellung ist bis zum Donnerstag 23.8. um 24 Uhr möglich. Die letzten Ticket-Freischaltungen für Bestellungen per Vorkasse-Banküberweisung werden am Donnerstag 23.8. um 18 Uhr abgeschlossen. Die Überweisungsdauer sind 2-3 Werktage bis zur Ticketfreischaltung. Ab Mittwoch 22.8. ist nur noch die Shop-Zahlungsweise mit Sofortüberweisung für Online-Banking Kunden und mit der Paysafecard möglich um das Ticket SOFORT ausdrucken zu können. Wer also mit Vorkasse-Banküberweisung bestellen möchte sollte bis spätestens Dienstag 21.8. die Tickets bestellen.

Rechnungen bei denen bis zum Hip Hop Kemp kein Geldeingang zu verzeichnen ist werden automatisch storniert. SCANtickets.de versendet daher keine Mahnungen. Vorkasse-Banküberweisung Geldbeträge die nach dem 23.8. 24 Uhr eintreffen werden ohne Diskussion und am selben Tag wieder zurücküberwiesen nach Angabe der Rechnungsnummer und Bankverbindung per Email an info@hiphopkemp.de

ACHTUNG an alle Österreicher/Schweizer: Die Vorkasse-Banküberweisung dauert ca. 1 Woche, d.h. die Überweisung würde nicht mehr rechtzeitig eintreffen. Da Sofortüberweisung nur mit deutschen Bankkonten möglich ist, bleibt daher nur noch die Bezahlung mit der Paysafecard.

ACHTUNG Paysafecard-Zahler: Es werden 6% Gebühr zum Ticketpreis addiert, bitte VOR dem Paysafecard-Kauf auf SCANtickets.de ausrechnen lassen wieviel Gesamtpreis fällig werden. Die Paysafecard gibt es in Deutschland an allen Aral und Shell-Tankstellen sowie an weiteren 90.000 Verkaufsstellen in ganz Europa, mehr Infos: www.paysafecard.com

Also: auf geht´s in unseren Ticketshop zum Ordern: http://www.scantickets.de/veranstaltungen_detail.php?va_id=hhk07
 
frage an hhk: wir sind aus österreich, und wir bräuchten noch karten! also geht das gut wenn wir am 24.8 ca. 21:00 in hradec kralove ankommen und noch karten checken können? bitte um info! danke! lg
 
Hi,

da sich ein Großteil der VVK-Verkäufe in CZ sich auf die letzten Tage vor dem HHK sammelt kann man erst am Donnerstag sagen ob man noch Tickets an der Abendkasse kaufen kann. Für dich wäre es daher sicherer mit der Paysafecard auf www.SCANtickets.de die Tickets zu kaufen, du kannst die HHK Tickets dann sofort online nach Eingabe des Paysafecard-Codes ausdrucken:

ACHTUNG an alle Österreicher/Schweizer: Die Vorkasse-Banküberweisung dauert ca. 1 Woche, d.h. die Überweisung würde nicht mehr rechtzeitig eintreffen. Da Sofortüberweisung nur mit deutschen Bankkonten möglich ist, bleibt daher nur noch die Bezahlung mit der Paysafecard.

ACHTUNG Paysafecard-Zahler: Es werden 6% Gebühr zum Ticketpreis addiert, bitte VOR dem Paysafecard-Kauf auf SCANtickets.de ausrechnen lassen wieviel Gesamtpreis fällig werden. Die Paysafecard gibt es in Deutschland an allen Aral und Shell-Tankstellen sowie an weiteren 90.000 Verkaufsstellen in ganz Europa, mehr Infos: www.paysafecard.com

Also: auf geht´s in unseren Ticketshop zum Ordern: http://www.scantickets.de/veranstaltungen_detail.php?va_id=hhk07

An alle Deutschen, hier sind umfassendere Infos: http://www.hiphopkemp.de/content/view/252/1/

Die normale Banküberweisung dauert 2-3 Tage und ist noch bis Mittwoch möglich. Wer die Tickets sofort haben will kann Sofortüberweisung (Onlinebanking mit PIN/TAN-Eingabe) nutzen oder mit der Paysafecard (+6%) zahlen.
 
Das zeitliche Line-Up habt ihr ja ganz gut aufgeteilt. Ich hoffe nur das DJ Revolution sich nicht mit einem anderen guten Act abends/nachts überschneidet. Das wäre sehr ärgerlich wenn man sich dann für einen entscheiden müsste.

Hoffe die Info wird bald auf der hhk seite eingestellt.
 
danke für die info hhk!
aber was nützt uns "österreicher" eine paysafecard - die es bei uns gar nicht gibt!

bitte um weitere vorschläge für karten!

wie vertrauen einmal das wir am 24.8 um 22:00 noch karten bekommen!

danke!
 
danke für die info hhk!
aber was nützt uns "österreicher" eine paysafecard - die es bei uns gar nicht gibt!

bitte um weitere vorschläge für karten!

wie vertrauen einmal das wir am 24.8 um 22:00 noch karten bekommen!

danke!

zwei leute von uns haben auch noch keine karten, die kommen erst am samstag! aber ich denke das ich mich vor ort am donnerstag bzw. freitag anstellen werde um für die welche zu checken!
sollte kein problem sein, odeR??
 
Zurück
Oben Unten