hip hop kemp 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Slowmo

Ich packs echt nicht, was manche Leute für ne Arroganz vom Stapel lassen..das wär ja im Umkehrschluss so, als ob die Tschechen sagen würden, streicht 95 Prozent des deutschen Splash-lineup, damit wir auch ein Anreiz zum Kommen haben..(was ich übrigens persönlich sogar begrüssen würde..haha..)..Sch..Scheuklappen..Polen beispielsweise hat `ne grossartige Szene und fantastische rap-actswie zb. die gebookten WWO, die auch trotz Sprachbarrieren einfach Spass beim zuhören macht..Freut euch doch mal, auch mal was anderes zu sehen, Leute aus allen möglichen Ländern zu treffen und mal `nen Querschnitt Europas abzufeiern.auch mal abseits altbekannter Europe-acts wie Looptroop und Co..aber ne..scheint halt so ne typisch deutsche mentalität zu sein.."kenn ich nicht, mag ich nicht"...bäh, grausam..manche kriegen den Mund auch nicht voll..wo sonst bietet man bitteschön für ein Festival der Grössenordnung ein derartiges lineup für den preis , auch sonst dort alles schön billig, die Stimmung fantastisch..(war 2003 da..eher durch zufall, da ich zu der Zeit in prag war und konnt leider nur `n Tag bleiben :( ) und die leute friedlich..klar, wären paar Ami-acts noch ganz cool wobei ich für den einen grossten Teil deiner aufgezählten Leute dank Duisburg hundertmeister und Co und ,pott sei dank (hihi..Wortspiel :rolleyes: )bereits gesehen habe..will sagen, ist ja nicht so, das die ami-acts hier in Deutschland nie vorbeischauen..da muss man nicht unbedingt nach Tschechien fahren für..mal `n bischen open minded sein....ich persönlich würd mich noch eher über einige Engländer, , Franzosen und Skandinavier-acts freuen..hoffe, dieses Jahr hinfahren zu können, steht bei mir aber job-technsich noch auf messers-schneide..
ansonsten hoff ich stark, das sich das Kemp durch die steigende popularität im konzept nicht verändern wird, und irgendwann das gleiche Gesocks anziehen wird, das sich auf Splash und Co rumtummelt..(wobei ich hier stark zwischen act/musik und publikum unterscheide..höre nämlich auch recht gerne aggressive Mucke und "non-backpacker-rap"...)

schön für dich,wenn du schon ein paar der von mir genannten acts gesehenn hast,ICH hab noch keinen gesehn,da ich in balingen nähe stuttgart wohne und dort (hiphop-)konzert-mässig ziemlich wenig los ist :( und da sich ein grosse reise lohnen muss,will ich auch leute sehen,die mich wirklich interessieren,weil ich deren musik kenne und sie mal live erleben will und nich irgendwelche ostrapper,die ich nicht kenne und die zwar ganz gute musik machen können,für mich im endeffekt aber die reise wohl nicht lohnend machen!?!natürlich ist das festival in tschechien und die leute dort wollen wohl auch ein paar national grössen sehn,ich persönlich geh aber erst aufs kemp,wenn noch ein paar acts kommen,die ich schon immer mal sehen wollte,bis jetzt aber noch nicht die möglichkeit dazu hatte,aight?und ich denke,die acts passen sehr wohl ins konzept des kemp,weil aufs splash kommen die meisten der oben genannten auch nicht,und "underground" sind wohl auch alle mehr oder weniger...und das festival als solches find ich ja super,auch ohne von mir genannte acts,aber das ist so,wies jetzt steht,eher noch kein 100% grund,auch dorthin zu fahren!so,ich glaube,mein standpunkt dürfte jetzt klarer sein,ich bleibe auch bei meiner meinung,dass sie lieber an ostrappern sparen sollten,auch wenn es vielleicht ignorant rüber kommt ;) peace
 
Original geschrieben von Hip Hop Kemp
schlag mal 12 deutsche Hip Hop Acts vor die Deutschland gut im Ausland präsentieren können, bundesweit bekannt sind (!!!) und ins HHK Konzept hineinpassen

gibt es denn wirklich leute, die nach tschechien fahren um 12 (!!!) deutsche "backpacker" acts sehen wollen?

man muss doch nich zwangsweise versuchen irgendwo bekannte (aber schlechte) acts wie z.B. tefla & jaleel oder mc rene auszugraben - die will doch kein mensch mehr sehen.

holt noch die stiebers, dcs, too strong, rag und gut ist. ich für meinen teil komme (falls ich denn komme) mit sicherheit nich tum deutsche acts zu sehen, die ich mir auch hier an jeder ecke angucken könnte
 
Original geschrieben von TheRoaddogg


ich für meinen teil komme (falls ich denn komme) mit sicherheit nich tum deutsche acts zu sehen, die ich mir auch hier an jeder ecke angucken könnte

schon. v.a. die beiden chemnitzer kackvögel will niemand sehen.
 
Original geschrieben von gho$T
tefla und jaleel??

nein die stiebers :rolleyes: ;) also das mit den 12 acts find ich auch übertrieben,so viel gute "backpacker"-acts gibts eigentlich gar nicht (mehr) in deutschland :D ich wär dann mal am ehesten für mb 1000 (die jungs hams echt drauf),too strong,blumentopf,afrob (jaja,ist kein "backpack",aber bekannt und auch nicht aggro),mnemonic (ist der bekannt genug?),rag und vielleicht noch azad ohne bushido,dann bringt er auch keine stresser-fans mit!aber 12 GUTE und NATIONAL BEKANNTE conscious-acts aus deutschland sind im aggro-zeitalter wirklich schwer zu finden ---> holt mir meine ami-wunschkandidaten :D und franzosen!!
 
Original geschrieben von TheRoaddogg


gibt es denn wirklich leute, die nach tschechien fahren um 12 (!!!) deutsche "backpacker" acts sehen wollen?

ich meinte damit nicht das wir 12 deutsche Acts buchen sondern 12 deutsche "Backpacker" conscious Acts für die Umfrage.

Achja: was haltet ihr von Ostblokk auf dem HHK?
 
Original geschrieben von Hip Hop Kemp

Achja: was haltet ihr von Ostblokk auf dem HHK?
ostblokk würd ich begrüßen, weil das der erste rap aus der hauptstadt ist, der keinen harten battlerap mit sich bringt .. haben jetzt vielleicht nicht die übertracks aber würden ins konzept passen
ich seh auch grad, dass die vom ostblokk die liste anführen

aber bitte holt doch die jungs vom topf :)

ansonsten präsentieren die von den beginnern den deutschen rap richtig gut
 
ich glaub wenn nicht jeder sooft voten könnte wie er will würde das ergebnis anders aussehen ;)
 
Original geschrieben von Hip Hop Kemp

ich meinte damit nicht das wir 12 deutsche Acts buchen sondern 12 deutsche "Backpacker" conscious Acts für die Umfrage.

Achja: was haltet ihr von Ostblokk auf dem HHK? [/B]


es gibt leider keine etablierten(!), textlich einigermaßen
anspruchsvollen rap-crews in d-land, die nicht entweder
total flach und unkonkret sind, oder halt eben scheiße...

naja.
meine meinung
 
Original geschrieben von Claus Tro Phob



es gibt leider keine etablierten(!), textlich einigermaßen
anspruchsvollen rap-crews in d-land, die nicht entweder
total flach und unkonkret sind, oder halt eben scheiße...

naja.
meine meinung

beginner ?
 
naja,
die beginner haben auch so ein paar dumme sachen,
aber hast recht, die gehen noch klar (meistens),
aber die würden das hhk halt sprengen und die
veranstalter zu viel kosten...

main concept
wäre vielleicht noch so ein etwas bekannterer tipp
-> www.59beats.com !
bringen im juni neues album raus!
 
grünes HipHopKemp

Neben den Preisen ein bemerkenswerter Pluspunkt des HHKemp:
Voriges Jahr bekamen wir dort an jeder Ecke günstitsch guten Hanf. ;)
Scheinbar sehr liberaler Umgang damit @ CZ!
 
wir haben 2 tage gebraucht bis wir jemanden gefunden haben der was rauslässt... und dann waren die preise auch ncih sooo toll...
 
siehe zum Thema Weed auch: http://www.joergo.de/osteuropa.htm

Dort steht auch das Weed in Tschechien teurer ist...
den Link hatte ich schon im Vorjahr auf hiphopkemp.de als Info veröffentlicht...

Der Besitz (nicht der Konsum!) von kleineren Mengen Weed ist in Tschechien legal. Die Frage ist nur ob die Polizei in der Praxis Unterschiede zwischen Touristen und Einheimischen macht.
 
So verschiedene Erfahrungen und Erlebnisse...

Original geschrieben von d0nT_kN0W
wir haben 2 tage gebraucht bis wir jemanden gefunden haben der was rauslässt... und dann waren die preise auch ncih sooo toll...

Mag ja durchaus in eurem Fall wirklich so gewesen sein - aber uns wurde mehrfach etwas angeboten.
Und wenn mal jemand von uns die Tschechen danach gefragt hat, wollten die gar kein oder nur wenig Geld dafür haben.
 
Re: So verschiedene Erfahrungen und Erlebnisse...

Original geschrieben von BEATPLANET


Mag ja durchaus in eurem Fall wirklich so gewesen sein - aber uns wurde mehrfach etwas angeboten.
Und wenn mal jemand von uns die Tschechen danach gefragt hat, wollten die gar kein oder nur wenig Geld dafür haben.

muss man halt immer glück haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten