hip hop kemp 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von PabloEscobar
Also für mich ging es bei der Umfrage um Stiebers oder Blumentopf .. hab' dann letztenendes den Topf gewählt weil ich die Stiebers hier in nächster Zeit noch oft genug sehen kann .. ;)
 
vadim, ace und non phixion gehn doch top klar!!!(wird doch nicht dabei bleibn !?)
werds auf jeden auch ma ins auge fassen, weil splash is halt arsch teuer, was auch der grund war, dasses letztes jahr nich mit hhk geklappt hat ! aber bin mal sehr gespannt
 
bevor ihr euch weitere Gedanken macht muss hier erstmal das Grundkonzept vom HHK erklärt werden.

Das soll ein Festival sein das den ursprünglichen Hip Hop Vibe (wie in Deutschland vor 1995) wieder aufleben lässt und einfach mal Back-to-the-Roots Feeling bietet. Deshalb ist das HHK ja auch so beliebt geworden.
Mit anderen Worten: es sollen dort chillige, friedliche Acts gebucht werden die Wert auf die "alten Hip Hop Werte" legen.
Um das ist einer Kurzform zu umschreiben (+ da wir keine Superstars buchen) habe ich das Festival als "Underground HH Festival" betitelt, das schien mir als Kurzform am passendsten. Noch passender wäre "Real HH Festival" gewesen aber das liest sich nicht so gut in einem Slogan.

Rap-Crews die einfach nur Streß, Aggro, Battle, Disses suchen sind dort einfach mal enorm Fehl am Platz weil u.a. diese auch das falsche Publikum anziehen die rundum nur Streß und Ärger machen wollen und denen Hip Hop am Arsch vorbei geht. Ungefähr vergleichbar mit Fußball-Hooligans die Fußball nur als Mittel zum Zweck betrachten um sich zu prügeln.

Leute die Berliner Battle-Rap hören wollen haben genügend Möglichkeiten das in Deutschland zu sehen, dafür ist das HHK definitiv nicht der richtige Ort.
 
da mit aggro geb ich dir recht, aber ich denke es wär auch ganz interessant für die besucher des hhk mehr vertreter aus deutschland zu sehn, letztes jahr war ja nur torch, dendemann und zeero & bee-low (beatbox)... damit die leute auch wissen, was bei uns im untergrund geht.
 
Geil, wollte schon letztes jahr hin.
auch cool, dass skinnyman kommt, sehr geiler MC aus UK.
Allerdings, bin ich etwas blind bzw. blöd :D wann ist das genau, im august irgendwann?
 
19. august bis 21. august

Line Up neuzugänge:

45 Scientific (Fr)
Galla von RAG (D)
Waxolutionists ft. Twintowas, Manuva & Deph Joe (A)
Genda (CodeRouge) (D)
Static & Nat Ill (Dk)

man kann jetzt auch abstimmen welcher deutsche act noch
gebucht werden soll.
es besteht die wahl zwischen Stiebers,Samy,Beginner,MB1000,FerrisMC,Blumentopf,Flowin Immo und Curse.

peace
 
Neu im Line Up:

JOSIE STYLES /AUSTRALIA/

ich bin da selber mal interessiert was die Australier so raptechnisch draufhaben :) :) :)
 
Original geschrieben von Vernon III.
es ist so.

dann bist du so einer der gern Frauenarzt, Tak-47, King Orgi, Vokalmatador, Bushido, Azad, Rhymin Simon oder Fler auf einem Festival sehen will.

Für solche Leute ist das HHK aber nicht konzipiert, dann bitte die anderen Festivals besuchen.

Unser Line Up ist noch längst nicht fertig, da treten 100 Acts auf und 100 DJs/MCs.
 
Original geschrieben von Hip Hop Kemp


dann bist du so einer der gern Frauenarzt, Tak-47, King Orgi, Vokalmatador, Bushido, Azad, Rhymin Simon oder Fler auf einem Festival sehen will.

nein. aber ich will keine ostrapper sehen. die interessieren mich genausowenig wie der rest. denn für acts, die ich fast alle schon gesehen hab, mach ich keine halbe weltreise. es sei denn, ich sollte noch stark überredet werden. :D
 
ja,die ostrapper könnte man echt einsparen an dem festival,auch wenns in tschechien ist!lieber noch ein paar ami-leute...bezahlbar dürften z.B noch sein:
pack fm,tek9ne,immortal technique,tonedeff,oh no,medaphoar (oder andere stones throw leute),big pooh (und andere justus league leute),preceptionists,black market militia,jedi mind tricks,insight,vast aire oder vordul mega oder beide,atmosphere (slug),supernatural,longshot,one be lo,ag,o.c.,q-unique,jean grae,juice,diverse,rasco und/oder planet asia,f.i.l.t.h.e.e. immigrants,tame one,cage,dilated peoples,mr.complex,percee p,c-rayz-walz...oder die schweden-connection:looptroop,narcissists
also natürlich nicht die alle ;) aber das wären doch auch mal noch gute vorschläge für solch ein festival,oder?aber auch so,wies jetzt steht,ist es ne überlegung wert,die reise auf mich zu nehmen
 
neue Acts in unserer Booking-Umfrage!

Soeben wurden von uns in der HHK Booking-Umfrage die folgenden Hip Hop Acts hinzugefügt: Tefla & Jaleel, Cronite, PF Squad, Reen, Die Firma und Ostblokk. Die beiden letztplatzierten Ferris MC und Flowinimmo wurden aus Platzgründen dafür von der Umfrage gestrichen. Alle bereits abgegebenen Stimmen wurden aus Fairnisgründen wieder auf Null gesetzt. Also an alle Fans der neugestarteten Acts da draußen: votet euch die Finger wund! Die Abstimmung findet ihr wie bisher auf der hiphopkemp.de Startseite links unten.
 
ich denke mit dem deutschen lineup wird man die leute eher verscheuchen, da sagen mir torch und dendemann mehr zu...
man wird sehen...
 
schlag mal 12 deutsche Hip Hop Acts vor die Deutschland gut im Ausland präsentieren können, bundesweit bekannt sind (!!!) und ins HHK Konzept hineinpassen, also non-aggressive real Hip Hop (oder wie manche sagen Backpacker-Hip Hop) performen...
 
Original geschrieben von dj addicted cut
ja,die ostrapper könnte man echt einsparen an dem festival,auch wenns in tschechien ist!lieber noch ein paar ami-leute...
Ich packs echt nicht, was manche Leute für ne Arroganz vom Stapel lassen..das wär ja im Umkehrschluss so, als ob die Tschechen sagen würden, streicht 95 Prozent des deutschen Splash-lineup, damit wir auch ein Anreiz zum Kommen haben..(was ich übrigens persönlich sogar begrüssen würde..haha..)..Sch..Scheuklappen..Polen beispielsweise hat `ne grossartige Szene und fantastische rap-actswie zb. die gebookten WWO, die auch trotz Sprachbarrieren einfach Spass beim zuhören macht..Freut euch doch mal, auch mal was anderes zu sehen, Leute aus allen möglichen Ländern zu treffen und mal `nen Querschnitt Europas abzufeiern.auch mal abseits altbekannter Europe-acts wie Looptroop und Co..aber ne..scheint halt so ne typisch deutsche mentalität zu sein.."kenn ich nicht, mag ich nicht"...bäh, grausam..manche kriegen den Mund auch nicht voll..wo sonst bietet man bitteschön für ein Festival der Grössenordnung ein derartiges lineup für den preis , auch sonst dort alles schön billig, die Stimmung fantastisch..(war 2003 da..eher durch zufall, da ich zu der Zeit in prag war und konnt leider nur `n Tag bleiben :( ) und die leute friedlich..klar, wären paar Ami-acts noch ganz cool wobei ich für den einen grossten Teil deiner aufgezählten Leute dank Duisburg hundertmeister und Co und ,pott sei dank (hihi..Wortspiel :rolleyes: )bereits gesehen habe..will sagen, ist ja nicht so, das die ami-acts hier in Deutschland nie vorbeischauen..da muss man nicht unbedingt nach Tschechien fahren für..mal `n bischen open minded sein....ich persönlich würd mich noch eher über einige Engländer, , Franzosen und Skandinavier-acts freuen..hoffe, dieses Jahr hinfahren zu können, steht bei mir aber job-technsich noch auf messers-schneide..
ansonsten hoff ich stark, das sich das Kemp durch die steigende popularität im konzept nicht verändern wird, und irgendwann das gleiche Gesocks anziehen wird, das sich auf Splash und Co rumtummelt..(wobei ich hier stark zwischen act/musik und publikum unterscheide..höre nämlich auch recht gerne aggressive Mucke und "non-backpacker-rap"...)
 
Original geschrieben von Slowmo

ansonsten hoff ich stark, das sich das Kemp durch die steigende popularität im konzept nicht verändern wird, und irgendwann das gleiche Gesocks anziehen wird, das sich auf Splash und Co rumtummelt..(wobei ich hier stark zwischen act/musik und publikum unterscheide..höre nämlich auch recht gerne aggressive Mucke und "non-backpacker-rap"...)

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich selbst höre nämlich privat auch überaus gern "aggressive Rap-Mucke" (wenn auch nur aus den USA) und bin alles andere als ein Backpacker Hip Hop Konsument (nur in den frühen 90ern). Und wir haben hier sehr viele deutsche Booking-Bewerber die die aggressive Schiene fahren (Namen nenne ich nicht aber es sind quasi alle bekannten Leute dabei), was ja auch kein Wunder ist denn dieser Rapstyle feiert ja sowohl im Internet als auch im Musik-TV und Radio große Erfolge.

Es wäre also theoretisch sehr schwierig für mich diese Leute abzulehnen da ich weiß das diese in Deutschland enorm gepusht werden und viele Fans haben.

Bei den Tschechen gibt es sowas aber überhaupt nicht, denen ist sowas wie Gangster/Player/Mack/Banger/Bling Bling-Rap völlig fremd. Die sind der berechtigten Meinung das solche Art von Musik den "friedlichen" ursprünglichen Hip Hop zerstört. Sobald ich trotzdem einen dieser aggr. Crews buchen würde kämen diese aggr. Kiddies als Besucher und würden versuchen auf dem Festivalgelände oder auf dem Campingplatz Streß zu machen.

Ich denke das muss nicht sein. Wieso Streß und Ärger aufs Festival (durch deren Fans) holen wenn es auch streßfrei geht?
Wir haben nicht den Druck wie die deutschen Festivals alle erfolgreichen deutschen Acts zu buchen sondern wir können da auswählen. Und wir wählen da nur solche Leute aus die keine Streßverursacher als Publikum anziehen.

Da das Festival nicht in Deutschland liegt kannst du dir sicher sein das das Konzept des HHK auch in Zukunft bestand haben wird. Und das es irgendwann nur noch aggr. Rap aus Deutschland geben wird, daran glaube ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten