Hip Hop als benotetes Schulfach

Krass wie hier schon wieder rumgeheult wird.
Ich persönlich finds ne schöne Sache,was erzählen will dann leben die erden sicherlich viele Jugendliche das ganze Hiphop-ding bißchen anders sehen,denn die heutige Jugend bekommt Hiphop doch fast nur noch per Medien eingeflößt.

achso und wenn ein dummer lehrer (alle lehrer sind dumm) den schülern was erzählet über hiphop dann leben die kids wieder hiphop oder was......hahahaha
 
was für ein dreck die sollln den kindern mal beibringen was disziplin is, wie man sich krankenversichert, sich für jobs bewirbt und verantwortung übernimmt.

Damit hast Du allerdings leider recht, auch wie ne Steuererklärung funktioniert wäre nicht verkehrt zu vermitteln. Disziplin halte ich aber in erster Linie sache der Eltern, ist aber ne andere Baustelle.
Nichts desto trotz n guter Ansatz, ich denke in den kommenden 10-30 Jahren wird sich einiges im Schulwesen tun. Ist ja schließlich nicht wie die Kirche die auf alten Dogmen aufbaut, im Schulwesen gibt es auch immer leute die etwas nach vorne bringen wollen und werden.
 
mein gott...warum muss man gleich übertreiben, einfach hiphop in die rahmenpläne für musik mit reinnehmen und gut is:rolleyes: hilft den kindern am ende auch nicht weiter im leben
 
Ich hoffe mal dass das was bringt, ich hoffe einfach, dass das HipHop-Ding auch einigermaßen richtig vermittelt wird.
WENN das der FAll ist, finde ich das absolut geil.
 
jeder weiss doch was hiphop is, aber das ding is alle scheissen drAUF; jeder scheisst auf zulu, das war wake as fucc,
 
nach derzeitigem stand der dinge wird der satz: "setzen, sechs!" vermutlich am öftesten fallen ;)
 
mein gott...warum muss man gleich übertreiben, einfach hiphop in die rahmenpläne für musik mit reinnehmen und gut is:rolleyes: hilft den kindern am ende auch nicht weiter im leben

ich glaube weniger, dass es bei diesem fach um die musik oder die kunst als solche geht, sondern eher darum sich zielgerichtet mit etwas zu befassen und auch einen event zu organisieren...
ist halt ein glücklicher zufall dass man das anhand von hiphop tun kann, wo die kinder und jugendlichen sich für begeistern können.
ist wie nem hund eine tablette in etwas mett zu kneten und ihm zu fressen zu geben: hauptsache er kriegt die tablette
 
Was hat etwas wie Hip Hop in der Schule verloren? Schule soll primär bilden und nicht Spaß machen. Es gibt doch sowieso schon viel zu viele verweichlichte Lehrer.
 
...und irgendwelche alten säcke entscheiden dann wessen parts ne 3+ sind und wer abzüge wegen seiner second outline bekommt!?

Auf jeden! Die Lehrer wollen dann bestimmt, dass die Schüler mal was "positives" schreiben und so weiter. Wenn jemand dann mit richtig krassem Shit ankommt, was ich bezweifel, wird er nicht verstanden.

Ach,
es entstünde dann einfach so ein behinderter Schulwettbewerb, wo pupertäre Kinder sich toll fühlen, wenn sie einen billigen Reim schreiben und's die Mädels cool finden. Vor Allem: Man lernt, wie man Veranstaltungen organisiert usw.

Soll das heißen, man lernt an Schulen zu rappen und zu sprayen, weil es bald die Ausbildungsberufe "MC" und "Breaker" gibt?? Dann kommt jemand auf's Arbeitsamt und die Berufsberater sehen: "Oh Sie haben eine 2 im Schulfach Hip-Hop". Ich vermittel ihnen eine Stelle als Battlerapper in Berlin. Das Geld für die Lederjacke + Sonnenbrille (mit Haargel) bekommen Sie gestellt, für andere Dinge wie Stift und Papier müssen Sie selbst sorgen. Im 3. Ausbildungsjahr erhalten Sie ein 100€ Kondensatormikrofon + Laptop, um ihre Werke aufzunehmen. . . oder was?
 
ist ne gute sache, nur wer soll das unterrichten? Wir haben einmal in Musik versucht das Thema HipHop durchzunehmen weil unsere Lehrerin meinte sie wollte was machen was wir uns wünschen. Dabei raus gekommen ist das wir eine stunde über die Geschichte geredet haben und einen Lied mit dem Titel "Das Raphuhn" auswendig lernen sollten :D
naja aber ich denke mal das so ein Projekt durchdachter sein wird und das sich das auch deutschlandweit ausweitet, vielleicht als Wahlpflichtkurs...
 
ist ne gute sache, nur wer soll das unterrichten? Wir haben einmal in Musik versucht das Thema HipHop durchzunehmen weil unsere Lehrerin meinte sie wollte was machen was wir uns wünschen. Dabei raus gekommen ist das wir eine stunde über die Geschichte geredet haben und einen Lied mit dem Titel "Das Raphuhn" auswendig lernen sollten :D
naja aber ich denke mal das so ein Projekt durchdachter sein wird und das sich das auch deutschlandweit ausweitet, vielleicht als Wahlpflichtkurs...

ha ha das "raphuhn", würde beim neuen album von soulja boy neben titeln wie "birddance" kaum auffallen :D :D
 
Gute Aktion, so langsam scheint es auch Lehrkräfte mit HipHop Background zu geben, sonst wär ein solches Projekt sicher nicht möglich. Wenn den Kids neben den HipHop Inhalten auch noch Verantwortungsbewusstsein und Zusammenarbeit vermittelt wird ist es eine löbliche Sache die hoffentlich auch an anderen Schulen weitergeführt wird.
Davon ab, ich glaube das soetwas eher Hilft Schubladendenken abzubauen und mit solchen Aktionen wird ja auch ein Fundament für die Zukunft gesetzt.
seh ich auch so,bin gespannt wie sich das noch entwickelt,ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben,das man irgendwann nicht mehr dafür belächelt wird, weil man Rap hört
 
Das ist scheiße,
WEIL:

1. Kinder in der Schule Lesen, Schreiben, Rechnen etc. lernen sollten
... und nicht "Hip Hop", was auch immer man daruntr verstehen sollte..
Fächer wie battlen, scratchen oder sketchen gehören in die Freizeit.

2. Das so eine schwule Pädagogen-Kuschelscheiße wird wie: "Yo Kids,
Respect und so - voll fett, peace & community!" von langhaarigen
Schlunzen unterrichtet die unsere Kinder dumm machen.

3. Dann die Schule Festlegt was Hip Hop ist, also viel Spaß beim besprechen
der Fanta 4..
Das führt dann dazu das die Kinder vermutlich privat jegliche Lust an der
Musik verlieren, weil sie es schon in der Schule machen müssen. Und sich
erstmal ausruhen müssen von ihrer "Hip Hop - Klassenarbeit" ;-)

4. Es kriegen eh wieder nur die Brillenstreber die guten Noten ;-) Schule halt.
 
kein lehrer kann das richtig vermitteln. die haben sowieso eine voreingenommene meinung gegenueber hip hop und fangen dann bei den schwarzen aus der bronx an und enden bei bushido.

alle lehrer sind im endeffekt fuern arsch
 
wenn ich ibn der schule hocken müsste und meine ahnungslosen mitschüler dann über hip-hop reden hören würde müsste ich sop ausrasten auch dem lehrer gegnüber, niemand bringt mir was über hiphop bei ich bring höchsten wem anders was über hiphop bei.:mad::mad:
wer solln dens chmarrn überhaupt unterrichten?
 
HipHop muss man selbst entdecken.

Bei mir in der 10ten gab's damals auch so'n lächerlichen HipHop-WPK. Die haben da nichts weiter gemacht, als irgendwelche Musik zu hören!
 
Zurück
Oben Unten