Hilfe beim rappen.

Joined
Oct 12, 2019
Messages
15
Halloo Forum!

Ich brauche eure Hilfe. Könntet ihr euch meine Aufnahme an hören und mir sagen was ich falsch mache? Für mich hört es sich so an als würde was mit dem Flow so überhaupt nicht stimmen. Woran kann das liegen? Schlechte Aussprache, zu viele oder zu wenige Silben? Text einfach nicht brauchbar für das rappen?

Wär über jedes Feedback dankbar.

 
hey!Manche Wörte sprichst du undeutlich aus.du betonnst sie nicht,weil dir wahrscheinlich Kraft fehlt.
das musst du üben.bei mir wars ähnlich.
und du hast komische ,lüstige Stimme.mit so eine sollst du auch witzige Lieder machen.
 
hey!Manche Wörte sprichst du undeutlich aus.du betonnst sie nicht,weil dir wahrscheinlich Kraft fehlt.
das musst du üben.bei mir wars ähnlich.
und du hast komische ,lüstige Stimme.mit so eine sollst du auch witzige Lieder machen.

Vielen Dank erstmal für's anhören und das Feedback. Ich muss Betonen und mehr Kraft rein legen, verstanden. Keine Sorge, ich werde Gangsta Rap Songs machen :D
 
Als wenn hier auch nur einer Ahnung von Hip Hop hätte..

Selbst schon das subjektive empfinden von jemanden kann Aufschluss geben was falsch ist. Zum Beispiel wurde gesagt, ich spreche paar Wörter zu undeutlich aus. Das kann man auch so erkennen ohne in der Bronx geboren zu sein und Hip Hop miterlebt zu haben.
 
Mich juckt diese rate my track Nummer wirklich null da das meiste eh Müll hoch zehn ist. Du scheinst ja ein netter dude zu sein. Also nehm mir das nicht böse..
Hab da tatsächlich drauf geklickt in einem Anfall von Nächstenliebe und wünsche mir nun den Infinity Stein der die Zeit drehen kann.
Bro, du hast null flow, cero, gar nicht. du musst lange lange üben und erst mal versuchen den flow von wem anders zu biten.

Aber das beste wäre du lässt das einfach.
 
Last edited:
Mich juckt diese rate my track Nummer wirklich null da das meiste eh Müll hoch zehn ist. Du scheinst ja ein netter dude zu sein. Also nehm mir das nicht böse..
Hab da tatsächlich drauf geklickt in einem Anfall von Nächstenliebe und wünsche mir nun den Infinity Stein der die Zeit drehen kann.
Bro, du hast null flow, cero, gar nicht. Entweder du musst lange lange üben und erst mal versuchen den flow von wem anders zu biten.

Aber das beste wäre du lässt das einfach.


Auch dir danke ich für dein ehrliches Feedback. Nur so lerne ich.
 
Wenn du selber rappst/dich aufnimmst versuch einfach möglichst gut zu rappen/möglichst gut zu betonnen und hör dir selber einfach aufmerksam zu.
Manche Zeilen waren wahrscheinlich zu lang,und du hattest keine Zeit gehabt,sie druckvoll zu rappen.
du kannst sie entweder kürzen oder die Pausen anders einsetzen.
das hörst du aber eigentlich selber.
PS ich hab in einem Tutorial gehört ,dass man ca.1 Jahr braucht,damit die Stimme ausgebildet wird.
 
Wie zwei blinde die sich gegenseitig Helfen ein Gemälde von dahli zu interpretieren.

sry jungs, no offense, aber der musste raus:emoji_sweat_smile:
Ihr scheint ja beides nette zu sein. Wie gesagt. Erst ma hart ein flow kopieren der einen turnt und der ned zu schwer ist. Wenn das sitzt kann man drüber nachdenken eigene Variationen rein zu bringen. Ansonsten seid ihr beide lost
 
Haha!
ich kann aber ganz gut rappen!
PS Wenn du selber nicht rappen kannst,kannst du auch nicht beurteilen,ob jemand rappen kann oder nicht.
ich würde ja auch keinen Hockey SPieler sagen,dass er schlecht ist,wenn ich selber nie Hockey gespielt hab.
Vollspaßt!
 
Haha!
ich kann aber ganz gut rappen!
PS Wenn du selber nicht rappen kannst,kannst du auch nicht beurteilen,ob jemand rappen kann oder nicht.
ich würde ja auch keinen Hockey SPieler sagen,dass er schlecht ist,wenn ich selber nie Hockey gespielt hab.
Vollspaßt!
Das ist absoluter Quatsch, was du da erzählst. Natürlich kann man, auch wenn man selbst nicht rappt, beurteilen, ob jemand gut rappt oder nicht. Man kann ja schließlich auch erkennen, wenn ein Film totaler Müll ist, auch wenn man selbst nie Regie geführt hat.
Und wenn ich dich jetzt nicht verwechsle, kannst du alles andere als gut rappen.
 
Das ist absoluter Quatsch, was du da erzählst. Natürlich kann man, auch wenn man selbst nicht rappt, beurteilen, ob jemand gut rappt oder nicht. Man kann ja schließlich auch erkennen, wenn ein Film totaler Müll ist, auch wenn man selbst nie Regie geführt hat.
Und wenn ich dich jetzt nicht verwechsle, kannst du alles andere als gut rappen.
Danke, wollte gerade genau des schreiben. Höre halt auch schon 15+ Jahre Rap und denke ich kann scho raushören ob jemand was kann am mic oder eben nicht.
 
du hast nur die Lieder gehört,die ich nach 2 Monaten rappen aufgenommen hab.

Ja,der Film kann Müll sein,trotzdem kann jemand,der sich mit Regie nie geschäftigt hat,nicht beurteilen,ob Regisseur schlecht ist.
zB Batman und Robin ist ein Scheißfilm.Willst du jetzt sagen,dass Schumacher keine Ahnung von Regie hätte?
Wenn du nie Tennis gespielt hast,würdest du gegen LK10 60 60 verloren.und LK10 spielt schlecht Tennis.
Trotzdem kannst du das nicht beurteilen.
 
du hast nur die Lieder gehört,die ich nach 2 Monaten rappen aufgenommen hab.

Ja,der Film kann Müll sein,trotzdem kann jemand,der sich mit Regie nie geschäftigt hat,nicht beurteilen,ob Regisseur schlecht ist.
zB Batman und Robin ist ein Scheißfilm.Willst du jetzt sagen,dass Schumacher keine Ahnung von Regie hätte?
Wenn du nie Tennis gespielt hast,würdest du gegen LK10 60 60 verloren.und LK10 spielt schlecht Tennis.
Trotzdem kannst du das nicht beurteilen.
Wenn man zehn gute Filme gesehen hat und dann einen richtig schlechten vorgesetzt bekommt, kann man bereits intuitiv sagen, dass er schlecht ist. Wenn man eine Zeit lang Rap hört, kann man das eben auch. Um zu sagen, was genau schlecht ist, muss man sich natürlich ein wenig mit der Materie beschäftigt haben, aber nicht zwangsläufig selbst gerappt haben oder es gar besser können.
Es ist ja sowieso so ein Scheinargument, dass man eine Sache erst mal besser können muss, um sie kritisieren zu dürfen.

Ich hab mir das Lied angehört, das du zuletzt hier veröffentlicht hast. Das ist einfach schlecht und du bist gänzlich untalentiert.
 
dann lass uns doch batteln.dann gucken wir wer gewinnt.
Ich hab vor einigen Jahren das Mic quasi an den Nagel gehängt. Auch sonst war ich nie auf Battles aus, sondern eher darauf, einen guten Song zu erschaffen.
Aber du kannst ja mal hier reinhören, das ist das letzte, was ich veröffentlicht habe und jetzt auch schon wieder fast sechs Jahre her, der zweite Part, so ab 2 Minuten, ist von mir:
 
Mal ganz davon abgesehen das dein Part in ner ganz anderen Liga spielt, fütter ihn doch nicht weiter. Kommt ja seiner Argumentation entgegen wenn du ihm jetzt Knochen hinwirfst.
 
Back
Top Bottom