HHK lieber von Do-Sa oder Fr-So?

Ich glaub ich würde das an den Besucherzahlen dieses Jahr fest machen,hab da schon mit Leuten drüber geredet: Für Berufstätige ist ganz klar Fr bis So besser,allerdings hat man so wie dieses Jahr nur einen Tag unter der Woche wo man vollkommen platt ist:)Wie auch immer: Danke für die Party!!!!
 
zunächst mal danke für die super party auf dem hhk09. die orga war richtig gut bis auf probleme mit den duschen auf de vip-zeltplatz und den absolut sinnlosen pools. lieber das wasser durch die dusche fließen lassen :) die pools können wegfallen, da sie eh nach ner viertelstunde total verdreckt oder leer sind. zum baden gibt es doch den see. trotz der kleinen problemchen: ihr macht nen super job bei der vorbereitung und durchführung des festivals. ich kann nur leise erahnen, wieviel arbeit da wirklich drin steckt. respekt, dass ihr das hhk jedes jahr mit diesem kleinen budget auf die beine stellt.

zu vip-tickets: gute sache für leute, die bereit sind, einen service-aufschlag zu zahlen. bitte weiter anbieten, denn sicher auch für mädels ne interessante investition. der backstage bereich mit dem ausguck auf dem hangar war ganz nett. und mal ehrlich, ne zwei klassen-gesellschaft auf dem hhk, wie sie von einigen heraufbeschworen wurde, war das ja nun wirklich nicht. der vibe war keinesfalls schlechter als sonst.

zum termin: definitiv ist freitag bis sonntag besser, wenn man berufstätig ist. machts wie die meisten anderen festivals auch.

abschaffung hip hop money: gute entscheidung!

zum lineup: mr. meth war sensationell trotz verspätung. das warten hat sich gelohnt. super show und voller einsatz.
richtig enttäuschend war diese witzfigur von termanology. der hat ja schon freitag nacht im hangar genervt. und dann noch auf der main stage...
la coka nostra waren auch ganz armselig. auf platte genial, waren sie live einfach nur unmotiviert und schwach. von wegen "zeigt mal alle eure knarren hoch". peinlich...wurde ja auch von vielen im publikum entsprechend gehuldigt. hatte mir aufgrund der veröffentlichungen sehr viel von der show erhofft. dabei kam überhaupt nichts rüber, enttäuschend. vergleicht das mal mit method mans performance...
das nächste mal lieber wieder masta ace oder glatt nochmal nen b-real (vielleicht gefällts ihm ja am wochende in praha).

bis zum nächsten hhk
 
bin in einigem nicht Sabsches Meinung.
Die Orga war wieder vorher katastrophal (siehe extreme Verspätung der Bändchenausgabe, zu wenige Bändchen, Probleme mit der Orga mit den Händlern usw.)
Wenn das Kemp-Geld abgeschafft werden soll :thumbsup:
Termin: definitiv Fr.-So.!
Was Meth angeht, war ich überhaupt nicht begeistert. Der Mann war der einzige Künstler, der von Bodyguards abgeschirmt war und zu dem keiner durfte. Zudem war er gut über 1.5 stunden schon da bevor er auf die bühne ging. Dann hat er vllt so 50% von den texten gerappt, den Rest sein Backup-Rapper. Dann sind ständig die Instrumentals gesprungen (auch wenn das n Ersatz-DJ war, war das ziemlich wack.). Das einzige, was ich bei ihm gut fand, war seine Energie und das Stage-Diving. Alles andere war für mich keine große Leistung und ich hatte eher das Gefühl, dass die fanatischen Meth Fans ihn einfach so gefeiert haben, weil er Meth ist und eben bei jedem Instrumental, dass sie geil fanden, durchgedreht sind. Bestätigt darin sehe ich mich durch doch einige Leute, die ich vor und während des Auftritts habe weggehen sehen und einigen Buh-Rufen.
Der Rest des US-amerikanischen Line-Ups war sehr geil!!! Besonders J-Live (real deal HipHop!!!), Amewu, Planet Asia und Torae, der von der Energie her alles abgerissen hat! Enttäuscht war ich doch noch von einem: Reks. Der hat ja Playback gerappt...WTF?! :thumbsdown:
ansonsten war es aber ein geiles Festival wieder dieses Jahr, auch wenn mich diese zunehmenden Drum n Base, King Orgasmus usw. Stände n wenig genervt haben. Aber trotzdem sehr geil, v.a. wegen den tollen Menschen, die ich dort neu oder wieder getroffen habe :thumbsup: :) Ein absolutes Highlight waren dann noch die Soulbrotha-Parties im Backspin-Hangar, wo dann immer B-Boy Cyphers waren!!! Bitte nächstes Jahr wieder so!!
 
also das mit den Bändern kommt nächstes Jahr definitiv nicht wieder vor. Welche Probleme soll es mit den Händlern gegeben haben? (mir sind da keine bekannt außer natürlich das wir das "Hip Hop Money" wieder abschaffen).
 
zur orga: unsere erfahrungen waren durchweg positiv. muss auch mal gesagt werden. wenn die duschen noch ständig laufend wasser bringen würden, wär alles gut. super festival, geniales gelände. hradec keine schlechte stadt btw. muss man sich mal anschauen.

zu meth: sense86, dank dir für die insiderinfos (schon 1,5h vorher da, abgeschirmt von bodyguards). das trübt natürlich ein wenig das bild. die platten-sprünge waren wirklich eine katastrophe. dennoch war der auftritt absolut energiegeladen und hat richtig spass gemacht. mit sicherheit hat er nen KLEINEN wu-tang bonus :) sei ihm gegönnt. aufgrund der guten show (rumspringen, stage-diving,...) seh ich ihn als gelungenen headliner. die buh-rufe und das weggehen hab ich eher bei den blassen LCN mitbekommen und auch unterstützt.
j-live und b.o.b. waren auch sehr gut. killa kela traditionell auch, allerdings geh ich mit seinen robby-williams-like brit-pop anwandlungen nicht ganz mit...wie wärs denn nächstes jahr mal mit spleen?

sonstige wünsche: frühzeitige infos zu termin und line up. parkplatzsicherheit falls realisierbar (war praktisch nicht vorhanden, trotz der ankündigung. am ende konnte doch wieder jeder auf den vip-parkplatz, wenn er wollte). pools abschaffen. den rest bitte so lassen und nicht verschlimmbessern :)
 
Zurück
Oben Unten