HHK 2013 Line Up Neuzugang: BIG DADDY KANE - Absage: Saian Supa Crew

Hip Hop Kemp

gehört zum Inventar
Joined
Apr 7, 2005
Messages
1,036
HHK 2013 Line Up Neuzugang: BIG DADDY KANE - Absage: Saian Supa Crew

Es gibt wohl keinen MC, der den Begriff des Lyrikers im Hip Hop bereits zum Anfang des Genres so entscheidend geprägt hat wie Big Daddy Kane. Der Rapper aus Brooklyn ist neben seinen lyrischen Qualitäten vor allem für seine innovativen Liveshows bekannt. Seine Live-Qualitäten begründen sich vor allem, auf der Tatsache, dass Big Daddy Kane viel eher Entertainer als Rapper ist. Zu seinem Programm gehören schauspielerische Einlagen, Choreografien und Kostüme. Mitte bis Ende der achtziger Jahre war er Mitglied der legendären Juice Crew zu der u.a. auch Biz Markie gehörte. Auf dem dazugehörigen Kultlabel Cold Chillin ́ Records veröffentlichte Big Daddy Kane seine ersten Alben. Auch die Kritiker sind sich einig: Kane gehört zu einem der besten MCs unserer Zeit. So ist es nicht verwunderlich, dass er einen Grammy gewonnen hat und von MTV auf Platz 7 der »besten MCs aller Zeit« geführt wird. Auch unter seinen Kollegen wurde er stets respektiert und angesehen. Features mit so unterschiedlichen Größen wie Tupac Shakur, Kool G Rap oder Busta Rhymes sprechen Bände. Ice-T sagt über ihn: »Für mich ist Big Diddy Kane auch heute noch einer der komplexesten Rapper. Ich würde in jedem Battle auf ihn setzen. Auch wenn die Gegner Nas, Jay-Z oder Eminem heißen«.

Leider wurde die HHK Show von der Saian Supa Crew abgesagt.

 
Last edited by a moderator:
schade um saian super crew, aber big daddy kane könnte lustig werden. ich würde mir einen edgar wasser wünschen, deutschrapmäßig ist bis jetzt leider noch nichts dabei, was mich überzeugt, aber hey, freu mich trotzdem
 
eins muss man lassen: aus Souls Of Mischief zu Saian zu BDK ist ne konsequente qualitätssteigerung
 
is BDK nun der ersatz für Saian?

immernoch keine holländischen acts :(
 
jetzt kommen noch mittlere bis gering bekannte Acts und DJs für die Hangars.
Aber Franzosen oder Holländer kommen keine mehr, da dafür das allgemeine Interesse zu gering ist.

SSC sind ersatzlos gestrichen. Wenn du es so möchtest dann kannst du BDK als den Ersatz ansehen.
 
Last edited by a moderator:
scheiß line up hin oder her: für 50-60 taler braucht ihr alle gar nich meckern hier ! ;)
 
mein gott die *****söhne von moderatoren bei mzee.com. ihr gehört ALLE wie abschaum geköpft..

elendiges dreckspack #
 
jetzt kommen noch mittlere bis gering bekannte Acts und DJs für die Hangars.
Aber Franzosen oder Holländer kommen keine mehr, da dafür das allgemeine Interesse zu gering ist.

Mhm ... ja ... bei Dope DOD war das Interesse sehr gering :oops: .... Redlight Boogie wär sicher auch total langweilig und mindestens genau so wenig los wie bei La Melodia. Ich will jetzt deswegen kein Fass aufmachen, aber sowas reduziert unsere Holland Crew mal wieder echt hart. Die letzten Jahre immer 2 holländische acts am Start, wovon einer immer englisch-sprachig war. Und nun komplett gestrichen? Find ich schade. Also BlabberMouf oder Het VerZet sind ebenso englisch sprachig und kriegen gut viel Aufmerksamkeit außerhalb Hollands. Also in dem Fall lass ich geringes "allgemeine Interesse" halt einfach mal nich gelten, sorry :) (weils eben schlichtweg falsch is imHo)

Ich weiß du bist dafür nich zuständig, aber schieb doch das Feedback einfach mal an euren Booker weiter.

Apropos wenn wir von verschwendetem Potential schon anfangen... habt ihr eigentlich kein Interesse an mehr UK Besuchern? Also nach 2009 dacht ich, das wird jetzt standard. Muss doch jemandem aufgefallen sein dass in dem Jahr ne Menge Leute aus UK da waren und die Jahre danach stetig reduziert wurden (kommt mir zumindest so vor, hab letztes jahr maximal 1-2 Leute aus UK getroffen). Was natürlich an dem UK lineup liegt. Und dabei sind Festivals in UK so enorm teuer, dass es sogar günstiger wär aufs HHK zu gehn (inkl. Flug), aber bei den UK acts 2010-2013 kein Wunder dass da nichts passiert :D .... Hier kennt auch keine Sau das Hip Hop Kemp, und ich bin hier viel auf HipHop Events etc unterwegs...
eigentlich echt schade ... wobei 2010 ja zumindest Roots da war. Und dieses Jahr wurde wohl der absolute Tiefpunkt seit 2009 erreicht was UK acts angeht. Wenn ihr hilfe braucht dürfts euch gern melden :D
 
Last edited by a moderator:
das stimmt. Wobei ich vermiss halt v.a. den UK _rap_ ... also eben die ganze HighFocus Crew (macht mal booking klar, die haben an dem We noch nichts vor ;) ) rund um Dirty Dike, Four Owls, Leaf Dog, ....; oder auch Klashnekoff oder Chester P, beide mit neuen Alben...
Also HF würde nen Großteil von dem jetzigen Lineup toppen (auch was Interesse angeht) und is nichtmal wirklich teuer, da man einfach fast das ganze Label direkt buchen kann und die auch so auf einigen Festivals spielen und deren Show und Live performance enorm fett ist ;p ( http://www.high-focus.com/home/ )
 
Mhm ... ja ... bei Dope DOD war das Interesse sehr gering :oops: .... Redlight Boogie wär sicher auch total langweilig und mindestens genau so wenig los wie bei La Melodia. Ich will jetzt deswegen kein Fass aufmachen, aber sowas reduziert unsere Holland Crew mal wieder echt hart. Die letzten Jahre immer 2 holländische acts am Start, wovon einer immer englisch-sprachig war. Und nun komplett gestrichen? Find ich schade. Also BlabberMouf oder Het VerZet sind ebenso englisch sprachig und kriegen gut viel Aufmerksamkeit außerhalb Hollands. Also in dem Fall lass ich geringes "allgemeine Interesse" halt einfach mal nich gelten, sorry :) (weils eben schlichtweg falsch is imHo)

Ich weiß du bist dafür nich zuständig, aber schieb doch das Feedback einfach mal an euren Booker weiter.

Apropos wenn wir von verschwendetem Potential schon anfangen... habt ihr eigentlich kein Interesse an mehr UK Besuchern? Also nach 2009 dacht ich, das wird jetzt standard. Muss doch jemandem aufgefallen sein dass in dem Jahr ne Menge Leute aus UK da waren und die Jahre danach stetig reduziert wurden (kommt mir zumindest so vor, hab letztes jahr maximal 1-2 Leute aus UK getroffen). Was natürlich an dem UK lineup liegt. Und dabei sind Festivals in UK so enorm teuer, dass es sogar günstiger wär aufs HHK zu gehn (inkl. Flug), aber bei den UK acts 2010-2013 kein Wunder dass da nichts passiert :D .... Hier kennt auch keine Sau das Hip Hop Kemp, und ich bin hier viel auf HipHop Events etc unterwegs...
eigentlich echt schade ... wobei 2010 ja zumindest Roots da war. Und dieses Jahr wurde wohl der absolute Tiefpunkt seit 2009 erreicht was UK acts angeht. Wenn ihr hilfe braucht dürfts euch gern melden :D


Joe Kickass würd ich ja als NL Act vorschlagen, durch das Morlockk Feature in D durchaus bekannt, und durch das OSTR-Feature in den osteuropäischen Gefilden sogar noch mehr.
^^
 
Stimmt! den hatt ich ja total vergessen :)
Wär auch ne fette Idee gewesen, zumal ja morlockk auch am start is und so überraschungs-feature auftritte am HHK ohnehin immer viel zu kurz kommen ;)

soviel dann zum thema fehlendes allgemeines interesse ^^


edit: nur dass das nich falsch verstanden wird, aber für mich war halt Kemp auch immer so nen festival was europäischen hiphop zusammenführen will, und sich auch selbst zu nem Teil als nen europäisches hiphop festival versteht... aber da hab ich mich wohl getäuscht all die jahre über ...
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom