Ruhe in Frieden, Kay Bernstein - die Hertha & MZEE.com/Sport tragen Trauer

Wann fliegt Windhorst auf?


  • Total voters
    26
  • Poll closed .

Geneigte Leser des Threads mögen vielleicht glauben, dass ich mich darüber aufrege. Aber bestätigt nur was ich seit über einem Jahr sage: Fredi hat von Anfang an die Mannschaft kaputt gespart um die Kohle alten Saufkumpanen in den Rachen zu stopfen.

Bin einfach froh, dass das Grauen ein Ende hat und langsam alle einsehen was für ein utopischer toller Typ Bobic ist. Momentan sogar mal kein Abstiegsplatz...alles Gucci
 
Vergesst mir nicht Manni Burgsmüller bei selbigem Team. Das hat zusammengepasst wie Arsch auf Topf.
 
lol, ein Ex-Ultra übernimmt einen Traditionsverein, und quasi seine erste Amtshandlung ist es, ihn an eine Heuschrecke zu verscherbeln, inklusive Tradition und Tafelsilber. Sehr ironisch.
 
der ex-ultra musste zeitig jemanden finden der den bums kauft nech
er kann nichts für die windhorst-katastrophe also LASS IHN
und ob das geld von nem ami, russen oder saudi (ham noch andere länder milliardäre?) kommt ist am ende scheißegal..unethisch ist es ohnehin
 
der ex-ultra musste zeitig jemanden finden der den bums kauft nech
er kann nichts für die windhorst-katastrophe also LASS IHN
und ob das geld von nem ami, russen oder saudi (ham noch andere länder milliardäre?) kommt ist am ende scheißegal..unethisch ist es ohnehin
Muss jeder selbst wissen, aber wenn da son Tech, Pharma oder was auch immer Milliadär reinbuttert, kann ich mir das vielleicht noch irgendwie schön reden.
Wenn das aber Emirate sind die Stellvertreter Kriege finanzieren und Journalisten verschwinden lassen bin ich raus ( wenns denn so sein sollte).
Bitte keine whataboutism Diskussion wie bei Quatar WM hier. Darf jeder gerne anders sehen und trotzdem Spaß an den Spielen haben.

@Schnik Ich wüsste das auch gerne ! Von den Ablösen waren die Preetz Kader vor Windhorst nie teuer. Angeblich hat er zu hohe Gehälter an Spieler gezahlt und Olympiastadion dürfte pro Monat auch Mio Beträge kosten. Aber hab keine Ahnung, wie das solche Dimensionen erreicht hat.
Von den 300 Windhorst Mios wurden ja auch nur 100 in den Kader gesteckt und davon hat man gut die Hälfte ja auch zurück bekommen. 200 Mios einfach mal lapidar für " Corona und Schuldenabbau". Hab nie verstanden warum das alle geschluckt haben und da muss es extremste Korruption und Vetternwirtschaft geben.
 
Naja, ist vielleicht blauäugig, aber was 777 für externe Geldgeber ausfindig macht, ist ja für Hertha erstmal irrelevant. Die Anteile sind bei 777 und nicht beim saudi-arabischen Staatsfond, oder was da alles in Frage kommt. Für die Medien ist es natürlich gefundenes Fressen, dass dann geschrieben werden kann, dass Hertha Gelder von den Saudis bezieht. Ist dann vielleicht über Umwege tatsächlich der Fall, aber könnte genau so gut auch Geld sein, was aus anderen Geschäften von 777 stammt. Versteh den Aufschrei deswegen daher nur bedingt.

Was die Verschuldung angeht wird hier natürlich seit Jahren absolute Misswirtschaft betrieben. Die Transferkosten im 1. Winter (!) Transferfenster nach Windhorsts Einstieg waren doch schon 80 Mio. Glaub kaum, dass man da mit 100 hinkommt. Da wurden dann Spieler wie ein Piatek für 24 Mio verpflichtet und mit Verträgen über 4-5 Mio Gehalt ausgestattet und die laufen auch nicht nur ein, zwei Jahre... mich wundert da ehrlich gesagt nichts. Vor Windhorst waren unsere Personalkosten bei 60 oder 65 Mio, jetzt sind es 95-100 Mio. Bobic hat ja auch soviel Staff angeschleppt, irgendwie 80 neue Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und sonstwo... dazu vor Windhorst einen Kredit aufgenommen über 40 Mio, um die Anteile, die vorher bei KKR waren, für ihn frei zu machen. Der muss auch noch dieses Jahr im November getilgt werden und beläuft sich eventuell sogar auf 56 Mio durch die Zinsen, wurde in den Medien gemutmaßt. Sportlicher Misserfolg tut sein übriges, allein Fernsehgelder gibt es immer weniger. Das ganze "Projekt" war darauf ausgelegt in ein, zwei Jahren CL-Kohle zu scheffeln und ist einfach krachend gescheitert. War auch nie ein Weg, den ich befürwortet habe.

Ist jetzt nur mal an der Oberfläche gekratzt... gab es nicht einen Finanzbericht, der das mal einigermaßen aufgedröselt hatte, was mit der ganzen Tennor-Kohle passiertist? War mir so, aber weiß es auch grad nicht mehr so genau.
 
Mit Dirk Duffner der erste von Fredis Versager Saufkumpanen gefeuert :emoji_fist: Son paar andere Luftpumpen auch.

Wegen den Saudis kein neuer Stand.

Ha Ho He ihr Lieben
 
Back
Top Bottom