Ruhe in Frieden, Kay Bernstein - die Hertha & MZEE.com/Sport tragen Trauer

Wann fliegt Windhorst auf?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
upk4f44rssp91.png
 
Hertha Hollywood:

Der abstiegsbedrohte Bundesligist hatte sich am 28. Januar nur wenige Stunden nach dem Derby gegen Union Berlin (0:2) von Bobic getrennt. Neben der sportlichen Talfahrt und der durchwachsenen Transferpolitik war für Bobics Beurlaubung auch eine Vertragsklausel mitentscheidend, wonach der Sportchef seinen bis 2024 laufenden Vertrag bei Hertha durch das Ziehen einer Option im Februar 2023 bis zum 30. Juni 2026 hätte verlängern können.

Der Klub hat Bobic eine fristlose Kündigung zugestellt, die "Bild" hatte zuerst darüber berichtet.

Hertha wirft Bobic dem Vernehmen nach vereinsschädigendes Verhalten vor. Ob das komplette Präsidium über den Vorgang informiert war, darüber gehen die Ansichten in der Chefetage nach kicker-Informationen auseinander. Ausgangspunkt war eine Äußerung von Bobic in einem Interview mit dem rbb nach der Derby-Pleite

https://www.kicker.de/fristlose-kue...ird-zur-schlammschlacht-937668/artikel#twfeed
 
Bernstein & co machen das genau richtig. Dieses Geschwür Bobic soll keinen Cent mehr kriegen als unbedingt nötig. Das wirkt hier vielleicht oft so als übertreibe ich aus humoristischen Gründen, aber ich habe ganz ernsthaft noch nie so eine Katastrophe wie Bobic erlebt. Und ich bin Hertha Fan.
 
es ist schon bisschen geil an den haaren herbeigezogen, dass es vereinsschädigend sein soll, wenn ein spodi nach einem verlorenen derby in einem interview emotional wird und im affekt dem reporter droht.

aber ich beobachte das ganze gerne genüsslich.
 
Tja Rune Jahrstein wurde entlassen nachdem der sehr fähige Bobic Kumpel und Torwarttrainer Menger beleidigt wurde. Da kann man bei Reporter Bedrohung erst recht entlassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Rune Jahrstein wurde entlassen nachdem der sehr fähige Bobic Kumpel und Torwarttrainer Menger beleidigt wurde. Da kann man bei Reporter Bedrohung erst recht entlassen werden.
das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun, oder findest du es schlimmer, deinen postboten zu beleidigen als deinen chef? aber mir auch egal.
 
das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun, oder findest du es schlimmer, deinen postboten zu beleidigen als deinen chef? aber mir auch egal.
Versteh den Vergleich nicht. Generell find ich es schlimmer außen stehende zu bedrohen, wenn ich meinen Arbeitgeber in öffentlicher Form wie z.B. in einem Interview vertrete als hinter verschlossenen Türen jemand innerhalb des Unternehmens zu beleidigen. Toll ist natürlih beides nicht.
 
Versteh den Vergleich nicht. Generell find ich es schlimmer außen stehende zu bedrohen, wenn ich meinen Arbeitgeber in öffentlicher Form wie z.B. in einem Interview vertrete als hinter verschlossenen Türen jemand innerhalb des Unternehmens zu beleidigen. Toll ist natürlih beides nicht.
wollt damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich’s für das eigene unternehmen irgendwie schon schlimmer finde, wenn da innerhalb des teams unruhe reingebracht wird und die erfolgreiche zusammenarbeit aufs spiel gesetzt wird, als wenn jemand im affekt seinen emotionen freien lauf lässt, was ja auch irgendwo mit identifikation mit dem arbeitgeber zu tun hat.

ist wahrscheinlich ansichtssache, aber finde die verfehlung hier bei jarstein in der tat schlimmer als diesen läppischen satz von bobic bei irgendeinem reporter. wenn jarstein sich andauernd halb mit dem torwartdude vor versammelter mannschaft kloppt, kann das so geil nicht sein für die mannschaft. dass bobic im post-derby-interview die zicke raushängen lässt oder nicht, macht das hertha-chaos nach der causa windhorst jetzt nicht so viel fetter…
 
Ich fand den Satz auch bei weitem nicht so dramatisch, wie es dann überall gemacht wurde... hab das null als reelle Drohung empfunden, eher als 'nen (vielleicht unbedachten) Spruch aus der Frustration raus.

Wenn es tatsächlich dazu führt, dass Hertha keine Abfindung zahlen muss, wäre das natürlich zu begrüßen, aber ich glaub kaum, dass man damit durchkommt und find es insgesamt eher lächerlich.
 
wollt damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich’s für das eigene unternehmen irgendwie schon schlimmer finde, wenn da innerhalb des teams unruhe reingebracht wird und die erfolgreiche zusammenarbeit aufs spiel gesetzt wird, als wenn jemand im affekt seinen emotionen freien lauf lässt, was ja auch irgendwo mit identifikation mit dem arbeitgeber zu tun hat.

ist wahrscheinlich ansichtssache, aber finde die verfehlung hier bei jarstein in der tat schlimmer als diesen läppischen satz von bobic bei irgendeinem reporter. wenn jarstein sich andauernd halb mit dem torwartdude vor versammelter mannschaft kloppt, kann das so geil nicht sein für die mannschaft. dass bobic im post-derby-interview die zicke raushängen lässt oder nicht, macht das hertha-chaos nach der causa windhorst jetzt nicht so viel fetter…
Na ja ist Ansichtssache. Beim Training werfen sich Sportler bestimmt ab und zu mal was an den Kopf während sie sich in Interviews zusammen reißen. Niemand weiß genau was Jarstein zu Menger gesagt hat und ich glaub nicht, dass der seine Familie schlachten wollte oder so.

Also normalerweise würde ich bei Bobic auch sagen " hat halt nen Aussetzer gehabt" aber wenn er selbst diesen Maßstab bei Angestellten anlegt müsste er es jetzt auch schlucken. Wird er aber nicht.
 
Glaub auch damit würde es vor Gericht sehr dünn für den Kay, Hertha wird so oder so löhnen müssen.. in Deutschland kündigt man nicht mal eben so jemanden fristlos.
 
hoffe die causa bobic mit nachträglichen schlammschlachten zwischen ihm und hertha wird sich noch ewig hinziehen und weitere pauleposts hervorbringen

wir haben ja sonst nichts
 
War nicht schön, aber hat mir viel Spaß gemacht. Fühlt sich gut an von den Abstiegränken weg zu sein.
Glaube werde einen neuen Transfermarkt Forum Account erstellen um diese ehrenlosen Lellecks zu triggern, die da rumheulen weil ihr Idol Fredie weg ist und ohne ihn ja alles hoffnungslos ist.
 
https://www.kicker.de/vertragsklaus...tz-gegen-augsburg-kostet-extra-939132/artikel

Niederlechners Einsatz gegen seinen Ex Club wird Hertha wegen einer Klausel wohl mehrere 100 K kosten. Kannste dir nicht ausdenken.
Weiß generell noch nicht was ich von dem halten soll: der ackerrt und ist kein kompletter Holzfuß, aber wirklich Torgefahr kam da bisher nicht.

Jessic war eigentlich ziemlich schwach heute mit vielen Ballverlusten. Aber auch die beste Offensivaktion der ersten HZ. Hoff er bekommt weiter Einsätze. Auf solche Talente muss man bauen. Gerade weil ich denke Dodi wird im Sommer weg sein.

Marton macht mir etwas Sorgen: das wäre jetzt für ihn DIE Chance durchzustarten und er ist schon wieder verletzt :(

Das wars von mir und Ha Ho He ihr Lieben.
 
Zurück
Oben Unten